Outlook 2003 komplett resetten?

ich3k

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
275
Hallo,

Ich würde gern mein Outlook 2003 in den Zustand bringen, in dem es bei der ersten installation war. Habe versucht es zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, aber danach war sowohl der Kalender als auch die eMail Konten noch vorhanden. Wie bekomme ich es hin das Outlook wieder wie beim ersten installieren ist?

grüße
 
edit #2:

So, hab mich mal schlau gemacht.

Man kann Outlook mit verschiedenen Parametern starten - u.a. um Outlook wie beim ersten Mal zu starten. Der Parameter dafür lautet: /firstrun.

Anzugeben bspw. in den Eigenschaften der Verknüpfung zu Outlook in der Zeile: Ziel (siehe Anhang).

http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/parameter.htm


Getestet hab ich's aber nicht :D



Erster Versuch: Es dürfte genügen, wenn du deine persönlichen Datendateien u.ä. löscht (oder verschiebst). Outlook meckert dann beim nächsten Start, dass die Dateien nicht gefunden werden, und bietet an, diese neu anzulegen.

Sofern du bisher nichts verstellt hast, sollten sich alle relevanten Daten im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook befinden.

Schließe Outlook einfach mal, benenn den Ordner um (in Outlook-alt oder was auch immer), und erstell einen neuen Outlook-Ordner.


edit: Kommando zurück - damit werden nur die Ordnereinstellungen zurückgesetzt, nicht aber die Emailkonten oder andere Einstellungen in Outlook.

Man müsste vermutlich von Hand auch die Registryeinträge löschen, die beim Deinstallieren nicht automatisch zurückgesetzt werden.
 

Anhänge

  • outlook_firstrun.jpg
    outlook_firstrun.jpg
    17 KB · Aufrufe: 977
Zuletzt bearbeitet:
Au, da hab mal irgendwo ein add On für gesehen... schau doch mal auf der MS Seite im DL Bereich nach. Das muß ausgeführt werden und dann kann man an/abhaken was vernichtet/erhalten werden soll.
 
Hallo,

am einfachsten ist es, wenn Du unter "?" -> Erkennen und Reparieren -> und hier - "Benutzerdefinierte Einstellungen verwerfen und ..." aktivierst und auf "Starten" klickst.

Achtung - hier werden alle Einstellungen, auch die Kontendaten, geputzt.

Zur Sicherheit solltest Du dir die Kontodaten notieren und verschieden Daten sichern:

Hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\ANWERNDER\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

C:\Dokumente und Einstellungen\ANWEDNER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

in diesem Verzeichnis befindet sich die Kerndatendatei (outlook.pst) von Outlook, die Mails, Adressen, Termine, Notizen, Aufgaben ... und die Ordnerstruktur enthält.


C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\


mfg


Ria


PS: es gibt hier im Forum unterschiedliche Threads, Posts wie man Outlook, nach einer Rücksetzung, respektive Neuinstallion wieder herstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Hat mit dem letzten Tipp super geklappt.
 
Zurück
Oben