War das ein fake? 7900Gt bei ebay

serkon142

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.154
Hallo, gerade ist bei ebay eine MSI 7900Gt weggegangen. Und das für 250€. War doch ein schnäppchen oder etwa nicht. Ich wollte mitbieten hab es aber doch nicht getan, weil der verkäufer mir nicht auf meine Fragen geantwortet hat. Außerdem hat er nur 0 Bewertungen :D

Mistrauisch bin ich geworden weil und beim Lieferumpfang folgendes stand:
Lieferumfang : CDs mit Treiber, Software, Spiele HDTVTV-Out Kabel DVI zu VGA Adapter S-Video Kabel Stromversorgungskabel Grafikkarte

Da am Ende steht Grafikkarte, jedoch hat der da kein Komma gemacht, was mich irgendwie darauf schließen lässt das es nur der Stromadapter ist. Also ohne Grafikkarte.

Nun meine Frage: Glaubt ihr das war ein fake?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8793368533&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Der Typ verkauft noch 3 weitere dieser Karten.
 
hmm ja schon merkwürdig, wie auch immer ich kann keinen Disclaimer unten lesen wonach er dann später wohl Probleme bekommt :D
 
Da würde ich 100%ig nix ersteigern. Man kann denn Versuch der Abzocke doch schon fast deutlich erkennen.

Welche Privatperson (mit dazu noch 0 Bewertungen), kann den bitteschön gleich vier Grafikkarten, des gleichen Typs, versteigern und dann auch noch so unprofessionell, dass man meinen könnte, ihm kommt es gar nicht drauf an, ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen?

Das sind auch immer die User (Käufer), die dann in Foren um Hilfe bieten, dass der Verkäufer nicht liefert, sich nicht mehr meldet, oder das sie alles bis auf die Grafikkarte bekommen haben. :freak:

Solange es Menschen gibt, die geradezu leichtsinnig und ohne wirklich Nachzudenken, "kann das überhaupt möglich sein", durchs leben gehen, wird es diese Art von "Verarsche" geben.
 
wenn es nur 30€ unterschied bringt zu einer neuen vom laden, kauf lieber nicht. es ist von einem Privat(kann keine garantie geben) und dazu noch 0 bewertung , also lieber aufpassen ^_^
 
Hier gilt wie immer:

Kaufen bei eBay = Nein
Verkaufen bei eBay = Ja

Obwohl man dem Verkäufer wohl nix unterstellen sollte sieht das hier doch schon reichlich komisch aus.
 
Hab mich mal mit dem Käufer verständigt, bald wissen wir mehr ^^
 
Ich mich doch auch, nur Antwortet er jetzt schon nicht auf Mails.:D

Edt. Ich trottel hab mich auch verlesen. Sry Androw.
Aber der Käufer war ja ein Professioneler Verkäufer. Das die Freunde sind ist denkbar möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndrewPoison schrieb:
Hab mich mal mit dem Käufer verständigt, bald wissen wir mehr ^^
serkon142 schrieb:
weil der verkäufer mir nicht auf meine Fragen geantwortet hat.
Sicher? Denke mal eher nicht :lol:
Und selbst wenn. Erzählen kann er viel.
 
lesen, sftu-sucker, lesen ;)

ich hab mich mit dem Käufer verständigt, ned dem Verkäufer ;)

- denkbar wäre bestenfalls noch das Käufer und Verkäufer Freunde sind und er nur seinen Bewertungskram schnell erledigt haben will... allerdings hätte ich dann ned so hochpreisige sachen verkauft, das geht heftig in die EBay-Gebühren ^^
 
Ist das nicht einbischen unfair zusagen das wenn jemand 0 Bewertungen hat das der sofort jemanden abzocken will ?
Jeder hat mal klein angefangen^^
 
Ich habe den Verkäufer auch mal angeschreiben, mal sehen was kommt.

Hallo, im Lieferumfang steht folgendes: CDs mit Treiber, Software, Spiele HDTVTV-Out Kabel DVI zu VGA Adapter S-Video Kabel Stromversorgungskabel Grafikkarte. Ist da auch die Grafikkarte bei, oder bietet man hier nur auf das Zubehör? Ich muss so deutlich fragen, denn Du hast keine Berwertungen und bietest insgesamt 4 identische Karten an. Grüße
 
Matrix-GER schrieb:
Ist das nicht einbischen unfair zusagen das wenn jemand 0 Bewertungen hat das der sofort jemanden abzocken will ?
Jeder hat mal klein angefangen^^

ja, aber nicht unbedingt mit 4x der gleichen Grafikkarte und einem solch gekonnt-mislungenem Beschreibungstext ;)
 
Matrix-GER schrieb:
Ist das nicht einbischen unfair zusagen das wenn jemand 0 Bewertungen hat das der sofort jemanden abzocken will ?
Jeder hat mal klein angefangen^^

Ja, in der tat, ich finde jeder fängt klein an und da ist was wares dran. Jedoch jemand der 0 Bewertungen hat verkauft doch nicht so hochwertige Artikel oder? Als ich noch 0 Bewertungen hatte habe ich erstmal kleinigkeiten gekauft wie, Headyset für meine Kumpel für 3€ und so eun zeugs. ich habe das erste mal verkauft als ich über 20 Bewertungen hatte.
 
Ich denke wenn dort nur eine Karte stehen würde, dann könnte man nichts sagen, aber so ist es doch komisch und wer da auf die Nase fällt ist selber schuld. Wenn dann nur über einen Treuhänderservice.
 
Das kuriose ist ja noch dazu, das beim Artikelstandort einfach Deutschland, Deutschland steht, statt Berlin, Deutschland oder ähnlich.
 
Sicherlich ist es richtig, dass jeder einmal klein anfängt.

Wahrscheinlich sorgt meine langjährige Erfahrung bei eBay (und unzählige Foreneinträge betroffener) dafür, dass bei bestimmten Indizien, in diesem Fall:
0 Bewertungen, gleich 4(!) etwas teurere Grafikkarten, Privatperson, Beschreibungstext, Bilder, ...
sofort meine Alarmglocken zu läuten anfangen.
Vielleicht ist mein Verdacht unbegründet, vielleicht aber auch nicht. ;)

Ich kann nur jedem dazu raten, bei solch "undurchsichtigen" Aktionen, besondere Vorsicht walten zu lassen und nicht auf ein vermeintliches Schnäppchen herein zu fallen.
 
Serkon142, du stolperst über ein fehlendes Komma? Dann lies doch bitte noch einmal deinen letzten Post durch. Nach deinen Kriterien bist du ein mehr als unglaubwürdiger Anbieter (allein 5 Kommata fehlern) ;)
Wartet doch einfach die ersten Bewertungen ab (obwohl das ja auch nichts bedeuten muß) - ich habe allerdings das Gefühl, dass sich serkon nur ärgern würde, wenn er denn keine Grafikkarte abbekommt.
Risiko ist überall - und es gibt eine Menge Vertriebswege, günstig legal an solche Karte zu kommen, um sie mit einem gewissen Gewinn weiterzuverkaufen. Nur stehen diese Wege nicht jedem offen ;)
Jeder hat nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, sich vorher zu informieren - Vorverurteilung gehört aber nicht dazu.
 
Tunguska schrieb:
Serkon142, du stolperst über ein fehlendes Komma? Dann lies doch bitte noch einmal deinen letzten Post durch. Nach deinen Kriterien bist du ein mehr als unglaubwürdiger Anbieter ;)

Da magst du Recht haben aber trotzdem würde ich micht nicht so anstellen wie der Typ da.:D

Das mit dem Komma ist mir nur so aufgefallen, da der Typ bei den ersten 2 oder 3 sachen ein komma gesetzt hat, bei den anderen nicht. Außerdem würde ich (auch andere) beim Lieferumpfang die grafikkarte an erster Stelle setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben