Suche guten Email Anbieter

Satya

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.181
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Email Anbieter. Bisher war ich bei Web.de.
Dort gibs aber andauernt Probleme beim Syncronisieren mit Outlook, man kann nur alle 15 Minuten aktualisieren.
Außerdem lässt der Spamschutz zu wünschen übrig und überall lauern kostenpflichtige Premium Optionen.

-Meine neuer Anbieter sollte gut mit Outlook zusammenspielen.
-Speicherplatz ist nicht wichtig.
-Web.de kann leider nur ~3mb versenden und ~5mb empfangen. Wär schön, wenn da ein bisschen mehr geht.
-Was den Spamschutz angeht, wär super wenn ich spezielle Emailaddys eingeben kann, deren Nachrichten denn sofort gelöscht werden wenn sie ankommen.

Kennt ihr da welche, die meine Anforderungen in etwa erfüllen?
 
GoogleMail ist ganz gut, der zugriff von Outlook geht allerdings nicht per IMAP.
 
googlemail hat zwer viel speicherplatz, ist aber auch oft nicht erreichbar. weiterhin kommen vorallem mails mit anhängen teilweise sehr verspätet an.

bei arcor gibt es 50mb speicher, imap und pop3. ist sehr zuverlässig, lässt sich auch unbeschränkt abrufen.
wie stellst du dir das mit dem spamschutz vor? soll der bereits beim provider filtern oder erst bei deiner outlook-anwendung? denn die reicht in vielen fällen schon aus.

gründsätzlich ist das aber immer eine frage des geldes...für wenig geld bekommst du beispielsweise eine domain und eine menge konten - und einem spamfilter, auf den du dich pauschal gesagt eher verlasen kannst
 
warum hast du zu diesem Thema nicht die SuFu benutzt. Da gab es schon mal so einen Theard wo jemand einen eMail-Provider gesucht hat.

Ich benutze immer GMX. Klappt gut mit Outlook. Hat nen ordentlichen Spamfilter und eigentlich alles was man sich so wünscht. Mit IMAP bin ich mir nicht ganz sicher ob das klappt, aber probiers einfach mal aus. POP3 geht hingegend super.
 
probier doch freenet mail!

ich kann es empfehlen, 8MB Postfach und kostenlos

dazu Viren und Spamkiller sowie eine Blacklist von unerwünschten Absendern
 
Danke für eure Antworten.
Benutze die Suchfunktion immer vor dem Posten, jedoch paste nichts auf meine Anforderungen.
Hm jeder empfiehlt etwas anderes, alle zu Testen wäre zu aufwändig. Ich warte am besten noch einige Posts ab.
Was ist eigentlich IMAP? Ich kenne nur POP3.
Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
 
Bei IMAP bleiben die Nachrichten, im Gegensatz zu POP3, auf dem Mail-Server und werden nur bei Bedarf auf den eigenen Rechner übertragen.
 
kann man bei Pop3 nciht auch eine Kopie auf dem Server belassen? Also ich meine zumidnest so eine Einstellung schon mal gesehen zu haben.

Im Übrigen bin ich mit GMX sehr zufrieden.
 
Doch bei POP 3 ist diese Funktion auch möglich.
Ich verwende GMX und Hotmail(wegen MSN) und bin zufrieden damit.
 
Lord KT schrieb:
kann man bei Pop3 nciht auch eine Kopie auf dem Server belassen? Also ich meine zumidnest so eine Einstellung schon mal gesehen zu haben.

Joa das geht bei Web.de auch mit POP3.

Schon 3 mal für GMX jetzt...
Sind da Details zu der Uploadmaximalgröße bekannt?
 
Man kann bei GMX bis zu 50MB im Anhang verschicken.
Und das eigene Postfach ist 1000MB groß

edit: das gilt nciht für den kostenlosen Service: Da darf der Anhang maximal 20 MB groß sein - egal ob up -oder download

Hier ist mal eine Übersicht über die GMX-Tarife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei einem guten IMAP Server übernimmt der Server die arbeiten des Clients.
Alle mails sind, so wie man das selber ordnet, auf dem Server abgelegt. Bei POP3 läuft halt alles in den "Posteingang", andere Ordner können nicht abgefragt werden. IMAP ist eher ein Directory. Sprich man erstellt serverseitig Filter das z.B. bestimmte Mail im ordner "Freunde" landen. Der Server sortiert diese dann dort hin und es werden die Verzeichnisse abgeglichen.
Selbst wenn man in Australien ist oder im Dschungel, sobald man Inet hat hat man immer die Ordnung die man von zu Hause aus gewohnt ist da ja alles auf dem Server abläuft.
Selbstverständlich kann man die Mails auch lokal speichern - nur wofür?
Die Ordnerstrutkur ist dabei völlig Schnuppe.
Von
Code:
- Posteingang
- Freunde
- Spam
- Mutti

über
Code:
- Posteingang
   - Freunde
    - Mutti
-Spam

ist alles möglich. Halt wie ein Directory mit Subfoldern

GMX unterstützt im übrigen keine Suche. Also wer mal 2000 Mails hat und eine Mail sucht hat bei GMX + Imap ein Problem, ebenso gibt es keine Subfolder sondern nur normale Ordner.
Unimx ist ein kostenloser anbieter mit 50MB, fastmail.fm ist ein GUTER Anbieter der was kostet. Hosteurope bietet im norlane Webpaket (egal wie groß) ein 2500MB Mailkonto an und hat IMHO seit kurzem auch reine MailDomains.
Leider könnt Ihr mich, falls Ihr Lust bekommen habt, bei den Maildomains nicht als Werber angeben ;)
GANZ genau steht es bei Wiki
 
Nu hab ich mir grad ne Addy bei GMX angelegt.
Wo finde ich dennn nun die Anleitung, wie ich voon Outlook die Mails abrufen kann?
die pop3 und smtp daten hab ich schon eingegeben, aber es funktioniert noch nicht. Er bekommt keine genehmigung.
 
Kann mir keiner helfen, wie ich Outlook einrichte?
Ich finde auf GMX absolut keine Anleitung...:(
 
Hast du evtl als account/benutzernamen deine emailadresse eingegeben? dann klappt das nciht. da musst du deine Kundennummer von gmx eingeben (die findest du auf der ersten seite wenn du dich bei gmx eingeloggt hast).
 
Bei Outlook weiß ich's jetzt genau wird aber nicht viel anders sein als bei Thunderbird (eh viel besser ;) ), da muss man als Benutzernamen seine Emailadresse eingeben. Kundennummer funzt bestimmt auch, aber sowas merkt sich ja kein normaler Mensch...

Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
 
vielleicht solltest du auch von outlook nach thunderbird wechseln. der nämlich nen guten "junk filter"
 
Hab auch GMX und Thunderbird. Und den Junk-Filter vom TB brauch ich garnicht, weil ich alles mit dem Spamfilter vom GMX regle. Haut einwandfrei hin. Ich finde GMX-Mail eh am besten, hab schon ewig nen Bezahltarif (GMXpro oder so) und bin sehr zufrieden: IMAP, 50 sms/Monat, fettes Sicherheitspaket, 5GB Online"Festplatte" usw... Hab schon ein paar andere durch (Hotmail:freak: , Web.de, lycos, gmail) bin aber bei GMX hängen geblieben.
 
Danke für die Tipps.
Hab Thunderbird mal geladen und mein gmx und web Konto eingerichtet. Klappt soweit auch alles gut nur kann ich von thunderbird aus keine Emails über gmx verschicken.
Er fragt mich jedesmal nach dem Passwort und wenn ich es eingebe fragt er mich 10 Sekunden wieder danach.
Tut er beim Web Konto übrigens auch, obwohl ich auf passwort speichern klicke... nervt ein bisschen.
Aber wenigstens funktionierts mit Web.

Weiß jemand warum es mit GMX nicht so richtig will?
Als Kontobezeichnung hab ich meine Kundennummer@gmx.net
Hatte da vorher meine Email addy stehen, aber da konnt ich nichtmal Emails Empfangen.
 
Zurück
Oben