tdsl 6000 kein fp möglich?

murdiownz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
117
moinsen, hab seit paar tagen dsl 6000 und noch ein scheiss ping in CS von 60ms
mit meiner 2000er leitung hatte ich ein ping von 20ms allerdings mit Fastpath


so nun der typ von der telekom hat mir gerade am telefon erzählt für tdsl 6000 gibt es kein fasthpath, aber es solle irgendwas anderes geben, aber was das wußte er nicht und hat mir nur wieder eine kostenpflichtige nr gegeben wo ich nochma mein glück versuchen soll. ;)


so nun meine frage wie könnte ich bei tdsl 6000 ein besseren ping bekommen? gibts es doch fp? oder kann man garnichts machen und ich hab mit der leitung ein schlechteren ping als mit meiner 2000er leitung?
 
Da Fastpath legiglich das Abschalten eines Fehlerprotokolls (Interleaving) bedeutet, wird es das auch für DSL6000 geben. Es könnte aber sein, daß sich die Telekom nich auf das Abschalten des Interleaving einläßt, wenn die Leitung bei DSL6000 nicht so gut ist.
 
Frag die einfach ob die nicht deine Leitung was verstärken können. Hatte immer das porblem das mein Router die verbindung ins I-Net verloren hat. Haben meine Leitung verstärkt und jetzt geht alles (6000+fp)

Und probier mal das Programm Cfos ist schon Interessant was das drauf hat!
 
Jepp, CFos bringt vorallem bei Bandbreitenhungrigen Games etwas - es ist auch eines der wenigen Programme die ich mir nach der Testphase gekauft hab^^

Warum? Es hat spitze funktioniert, sieht schick aus und den Preis von 9€ (in der Aktionszeit, geht noch bis Ende diesen Monats) ist allemal gerechtfertigt.
 
es kann durchaus sein das deine leitung mit der 6000er am absoluten limit läuft und deshalb bei dir kein fp möglich ist

ps: ich hab ne 6000er mit fp
 
Also ich nutze DSL6000 mit Fastpath, aber kann ja echt sein, daß deine Leitung zu störanfällig ist für FP zusammen mit 6000.
 
Soul_Ripper schrieb:
Frag die einfach ob die nicht deine Leitung was verstärken können. Hatte immer das porblem das mein Router die verbindung ins I-Net verloren hat. Haben meine Leitung verstärkt und jetzt geht alles (6000+fp)

Und probier mal das Programm Cfos ist schon Interessant was das drauf hat!


was für spiele meinst du damit ? und wieviel % an mehr leistung sollen das sein ?

edit :
sorry das ging an AndrewPoison
Lt. Commander :)
 
Hallo,

bei CFos kann ich nur zustimmen.
Du kannst entweder die Bandbreite oder die Pings bevorzugen.
Besonders bei gleichzeitigem hohen Upload merkst du das extrem.

Fastpath bringt sowieso nur manchmal etwas, es kann auch genau das Gegenteil bewirken, deshalb bekommst du von der Telekom auch keine Garantie für einen Geschwindigkeitsvorteil.
 
Jau, ich kann cFos Speed auch nur dringendst empfehlen. Von allen ach so tollen Tuningtools ist das das einzig sinnvolle.
Ich merks vor allem immer, wenn ich Windows grade neu gemacht hab und noch kein cFos Speed drauf hab. Echt übel, wie das Surfen dann zusammenbricht, sobald man mal einen vollen Down- oder Upload hat. Von Filesharing dann ganz zu schweigen...
Aber ich hab cFos Speed allerdings auch für lau, da ich beim Beta-Test mitgemacht hab. Dennoch sind die 10€ oder was das kostet durchaus sinnvoll investiert - Microsoft kriegts ja scheinbar (absichtlich) nicht hin, sein TCP/IP vernünftig umzusetzen.
 
Zurück
Oben