News Firefox 1.5.0.2 schließt Sicherheitslücken

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.880
Zweieinhalb Monate nach Veröffentlichung von Version 1.5.0.1 steht nun Firefox 1.5.0.2 zum Download bereit. Die Entwickler haben Sicherheitslücken behoben und die Stabilität verbessert. Besitzer von Intel-Macs dürfen sich über Universal-Binary-Support freuen, sodass nun die Performance-Vorteile der neuen Macs genutzt werden.

Zur News: Firefox 1.5.0.2 schließt Sicherheitslücken
 
Installiert und läuft. :) Super!
 
Bei mir braucht Firefox nur noch 30MB RAM :) Hab zwar em Gig aber trotzdem großes Lob :D
wie isses bei euch?

MFG Miggi
 
Bl4ck du hast Recht, ist bei mir jetzt auch geschrumpft bei gleicher Belegung der Tabs mit sonst 47MB sinds jetzt nur noch 29... Top gemacht!
 
Bei mir auch nur noch 32MB....

@Topic:

Top das Mozilla so konsequent die Lücken und Probleme des Browsers schließt und behebt. Momentan habe ich großes Vertrauen zu Mozilla.
 
also ich benutze Firefox genau wegen der Speicherlöcher nimmer ... weil, wenn ich meinen Browser ein paar tage auf habe und er so an die 200Mb frisst finde ich das ned so dolle ... und bei Opera kann ich wenigstens alle Tabs nach dem Start sofort wieder herstellen lassen...

nunja wenn sie ein paar löscher gefixed haben kann man ja nochmal einen versuch starten :p
 
Ich habe auch das Update gemacht und ne Auslastung von 79 MB gehabt, hab ich schon die ganze Zeit so um den Dreh, also demnach hat das Update bei mir nicht verändert.


A b e r

nun hab ich diesen Speichertrick mal versucht und siehe da mein FF frist kaum mehr was,
beim minimieren nur noch um 4MB und gerade 24 MB :daumen:


Fein!
 
Installiert... Vorher 43 MB mit 5 Tabs... Danach 30 MB...
Dann den Trick ausprobiert...
28 MB mit 5 Tabs... Minimiert 2.2 MB!
Maximiert wieder 20 MB ... Mit den Tabs gearbeitet, wieder gestiegen auf nun 26 MB.
Wirklich genial beides zusammen! :D
 
klappt das update auch über die integrierte auto-update funktion?
bisher habe ich nämlich keine meldung über updates bekommen.
oder muss ich den brocken neu installieren?
 
Ja klappt sie. ich hab das Update gestern abend angezeigt bekommen.
Die Speicherverkleinerung mit dem Wert bei FF find isch rischdisch gut :daumen: :hammer_alt::volllol:

MFG Miggi
 
So, das hat mir jetzt mal richtig gut gefallen! Das 1. Update ohne De-/ Reinstallation inkl. Sicherung von Profil, Plugins und Extensionen. Das mit der integrierten Updatefunktion scheint ja gut zu funktionieren. Man muß ihm nur ein wenig Zeit lassen mit der Aktuallisierung. Das Update war mit ~500k modemfreundlich klein. Bin sehr, sehr zufrieden! Die komplette Installationsdatei saug ich als Backup trotzdem noch.
 
öhm.. bei mir brauchter nur knapp 16MB :p

Naja, mal gucken, wann der so innen Portagetree reinkommt, grad zu faul, das selbst zu machen ;)
 
Moin !

Bin zufrieden Firefox hat sich selbts gemeldet, brauchte nix machen bei euch auch so ?
 
ja das stimmt mit dem neuen firefox update und dem hinweis von meinem vorposter DeathMonkey ist firefox einfach perfekt... update wurde auch automatisch angezeigt musst nix machen einfach klasse... 5***** an mozilla :daumen:
 
Zurück
Oben