kein internet seit LAN mehr

S1LeNT

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
146
hi,

hatten bis heute eine LAN....da ich bei keinem spiel (cs) das gehostete spiel sehen konnte hat mein kumpel ein neues eingerichtet! danachging es auch wieder, aber bin grad wiederzuhause...mein i-net geht nicht mehr! netzwerkkabel um router ist i.o. usw.
hab aber was gefunden :

Arbeitsgruppe war vor der LAN MSHEIMNETZ
unddanach nur Heimnetz

hängt es damit zusammen?
bitte helft mir :(
 
AW: kein internet seit LAN mehr :(

Hast du ip-adresse wieder auf automatisch zuweisen gestellt?
Bei einer Lan bekommt man ja meist ne feste IP.
 
AW: kein internet seit LAN mehr :(

hab ne feste ip auch schon´vor der lan ´gehabt!
wegen hosten von warcraft3 spielen usw.!

es geht ja darum das das heimnetzwerk meiner ansicht nach nur für die lan gemacht worden war ...und das MSHEIMNETZWERK war ja vor der lan..und da ging das internet tadellos.

keiner ne ahnung?
 
AW: kein internet seit LAN mehr :(

S1LeNT schrieb:
hab ne feste ip auch schon´vor der lan ´gehabt!
wegen hosten von warcraft3 spielen usw.!

es geht ja darum das das heimnetzwerk meiner ansicht nach nur für die lan gemacht worden war ...und das MSHEIMNETZWERK war ja vor der lan..und da ging das internet tadellos.

keiner ne ahnung?

Das MSHEIMNETZ ist eigentlich nur fürs interne also nicht fürs internet gedacht, damit hat es also weniger was zu tun!
Da du die ip vor der lan nicht automatisch bezogen hast, gib die ip einfach wieder ein.
Sollte dies nicht helfen erstell einen neue verbindung über ein Getaway dort kannst du dann auch wieder MSHEIMNETZ eingeben damit die internen Langeschichten wieder funktionieren. Schau im Router bitte nochmal nach ob die ip adresse die du eingegeben hattest dort auch noch vorhanden ist!

Gruß Snook2
 
AW: kein internet seit LAN mehr :(

und wie muss ich das mit dem getaway einstellen?
also ich wähle doch neues netzwerk für internet einrichten oder?
und dann?

€: habs nochml überdacht..also ich verrsteh das nich mit dem getaway..plz help :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Boxen z.B. haben die ip 192.168.178.1

Wenn jetz auf deiner lan z.b. 192.168.1.5 eingestellt wurde funzt das lan nimmer, du musst unbedingt an dritter stelle die gleiche nummer haben wie der router.

Die IP deines Routers sollte eiegntlich rauszufinden sein.

Ansonsten per DHCP zuweisen lassen und anschaun was dir für ne IP gibt.
 
weiß ich..hab mir das ganze zeugs wie ip usw aufgeschrieben bevor ich auf die lan gegangen bin!
nur hab ich das gemacht bloß das prob ist das es nicht geht
:(

plz help
 
lösch die lanverbindung nochma und erstell eine neue ... eventuell auch nen schreibfehler?!
 
hi,

kannmir das jemand genauer erklären wie ich das machen muss?
wäre sehr sehr dankbar!

ps: hab noch neben einer lan-verbindung eine 1394-verbindung....aber die hat ich schon vorher, aber jetzt gehts auch nicht mehr!

big thx fürs genauereerklären!
 
Also die 1394 Verbindung ist einfach nur ein Firewire Anschluss, das is kein Lan.

Mach mal nen Reset bei deinem Router(sollte ein Knopf vorhanden sein, ansonsten längere Zeit vom Strom trenne(10 mins sollten reichen)...

Dann mal die Lan Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren. Wenn du mit nem anderen PC auf die Router config kommst schalt DHCP ein(sollte es noch nicht gemacht sein) und lass unbedingt erstmal die IP automatisch zuweisen.

Ferndiagnose is immer schwer....
 
hi,

wie kann ich DHCP einschalten?

ps: mein vater kommt ins i-net...daher kann ich auch posten, er kommt auch auf fritz.box
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal musst du auf die Fritz Box gehen, dann unter System - Ansicht erstmal die Expertenansicht aktivieren.

Dann gehst du auf System - Netzwerkeinstellungen: Dort dann IP Adressen anklicken.

Dort kannst du dann erstens einsehen welche IP dein Router hat.
Drunter kannst du DHCP Server via Häkchen aktivieren sollte es das noch nicht sein.


Teile mir bitte mit was unter Ip Adressen als Ip Adresse und Subnetmask eingetragen ist.



Anschliesend klickst du(bei WinXP) auf Start, dann rechtsklick auf Netzwerkumgebung->Eigenschaften.
Dort rechtsklick auf deine Lan-Verbindung Eigenschaften und dann stellst du bei dir IP automatisch beziehen ein.->OK klicken

Dann klickst dudoppelt auf deine Lan Verbindung.

Dort kannst du einsehen ob dein PC Daten versendet hat, und wenn du auf die andere Registerkarte klickst ob und welche IP Adresse dir zugeteilt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben