Lesezeichen-Symbolleiste bei Firefox

hohewarte

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
4
hallo!
Bei mir werden seit der Firefoxversion 1.0.6 keine Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste
angezeigt. Auch nicht nach dem Download der neuesten Version 1.0.8!
Die Lesezeichen-Symbolleiste ist aber vorhanden.

Wenn ich aber - ANSICHT - SIDEBAR - LESEZEICHEN anklicke, erscheinen dann die Ordner
in der SIDEBAR.

Habe noch die Version 1.0.4, da gibt es keine Probleme!

Betriebssystem: Win XP Home SP2

mfg paul
 
Hi :)

hohewarte schrieb:
Bei mir werden seit der Firefoxversion 1.0.6 keine Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste
angezeigt. Auch nicht nach dem Download der neuesten Version 1.0.8!
Die Lesezeichen-Symbolleiste ist aber vorhanden.

Wenn ich aber - ANSICHT - SIDEBAR - LESEZEICHEN anklicke, erscheinen dann die Ordner
in der SIDEBAR.

Habe noch die Version 1.0.4, da gibt es keine Probleme!
Die neuste Version von Firefox ist die v1.5.0.2 und nicht...
hohewarte schrieb:
[...] Auch nicht nach dem Download der neuesten Version 1.0.8! [...]
;)

Lad dir bitte mal die neuste Version runter und installiere diese...
siehe dazu auch diesen Artikel (Firefox 1.5.0.2 schließt Sicherheitslücken)

Gruss
«oMeE»
 
Die Sicherheitslücken sind aber auch in der Version 1.0.8 geschlossen.
1.0.8 ist die neuste 1.0 Version und 1.5.0.2 die neuste 1.5 Version beide Versionen wurden am selben Tag released.
 
Bei der Lesezeichen- Symbolleiste handelt es sich um einen Unterordner deiner Lesezeichen. Bei der Erstinstallation sind afair nur ein RSS Feed und einige Mozilla- Links eingefügt. Die Lesezeichen- Symbolleiste wird über den Lesezeichen- Manager konfiguriert. In der Lesezeichen- Symbolleiste kann im Lesezeichen- Manager ein Unterordner erstellt werden, indem man auf der selben Ordnerunterebene einen neuen Ordner erstellt. In diesen Unterordner können Lesezeichen verschoben werden. Wichtig erscheint mir nur die Wahl der selben Ordnerunterebene, was im Vergleich zum Explorer imo anders ist. Jedenfalls wollte es mir nicht auf Anhieb gelingen. Wüßte allerdings nicht warum es bei dir nicht auch funktionieren sollte.

Den Rat von «oMeE» ist gut! Mittlerweile sind wir wirklich bei der Version 1.5.0.2. Ein Update ist empfehlenswert. Bei mir war damals mein Profil, bedingt durch den Versionswechsel von 1.0 auf 1.5 inkombatibel. Auch einige Extensionen liefen nicht. Ich würde dir daher eine Löschung deines Profils und eine vollständige Neuinstallation des Firefox empfehlen. Deine Lesezeichen können allerdings übernommen werden. Diese lassen sich leicht als html- Datei mit dem Lesezeichen- Manager exportieren.
 
Ein update auf Version 1.5.0.2 ist aufjedenfall sinnvoll um auch in Zukunft vor Sicherheitslücken geschützt zu sein. Laut aussage von Mozzila wird es für die Version 1.0 keine weiteren Updates mehr geben.
 
Hmm, ja stimmt, das die Mozilla Foundation die Mozilla Siute eingestellt hat, hab ich auch mitbekommen. Der wird doch aber als Seamonkey weitgeführt. Erst gestern hab ich auf Version 1.0.1 aktuallisisert, welche afaik der 1.5.0.2 des Firefox entspricht. Das die 1.0er des Firefox noch gepflegt wird, hab ich hier im Thread zu 1. Mal gelesen?! Dennoch rechtfertigen die Verbesserungen der Version 1.5 des Firefox (Bsp. die Update- Funktion) imo ein Update :)
 
Hallo!
Habe soeben Firefox 1.5.0.2 installiert und die Lesezeichenordner sind alle wieder da!
Vielen Dank.
mfg paul
 
ooh schrieb:
[...] Laut aussage von Mozzila wird es für die Version 1.0 keine weiteren Updates mehr geben.
Jup... das hängt mit der Gecko-Engine zusammen.
Die 1.x Version sowie die 1.5.x Version laufen neben einander,
da aber die Gecko-Engine der Version 1.x bald ausläuft, läuft das ganze dann weiter in der Version 1.5.x und geht dann über in der Version 2.x

Hatte letzte Woche eine feine Grafik gefunden wo man dieses sehr gut sehen konnte,
wie die einzelnen Versionen von Firefox neben einandere laufen und wann welche auslaufen wird.
Nur hatte ich weder die Grafik noch den Link dazu gespeichert :rolleyes:

Wenn ich den wieder finden sollte bzw. jemand weiss was ich meine, könnte man dies ja noch posten.
Zur Verdeutlichung der Firefox Versionen im bezug auf die Gecko-Engine :)


hohewarte schrieb:
Hallo!
Habe soeben Firefox 1.5.0.2 installiert und die Lesezeichenordner sind alle wieder da!
Vielen Dank.
mfg paul
Kein problem... ist doch fein das wieder alles läuft :)

Gruss
«oMeE»
 
Weiß denn auch jemand, ob u. wie der Lesezeichen-Ordner "Symbolleiste" gelöscht werden kann ?:(
 
runner43 schrieb:
Weiß denn auch jemand, ob u. wie der Lesezeichen-Ordner "Symbolleiste" gelöscht werden kann ?:(
Direkt löschen kannst du die Symbolleiste nicht...
du kannst die Links/Ordner löschen, dann hast du aber eine leere Leiste, macht also nicht soviel sinn.

Oder du gehst auf Ansicht -> Symbolleisten -> und dort das Häckchen bei Lesezeichen-Symbolleiste entfernen
Dann ist die Symbolleiste ausgeblendet, also "gelöscht" :)

Gruss
«oMeE»
 
Zurück
Oben