Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U@/home/tool,

Was du schreibst hier von wegen 150-170kg Bank ist natürlich Gewicht abhängig. Ich kenne keinen unter 100kg der soviel drückt, natural. Ich kenne auch keinen der mehr als 230 kg Kreuzheben macht unter 95 kg ohne Stoff.
Bevor es jetzt irgendwie losgeht, die meisten top Athleten sind "drauf", ob mir das wer glaubt oder nicht, deshalb sollte man sich nie mit diesen Werten messen.
Ich würde mal sagen bei 75kg sind zB Bankrücken 120 kg max. ein sehr guter Wert. Kreuzheben 180-200 kg und Kniebeuge 130-150 kg.
Wobei die meisten Leute die ich kenne und 3 mal die Woche trainieren wohl eher so 80-90 kg drücken und Kreuzheben mit 120-130 kg und Kniebeugen um die 100 kg bewegen, das sind realistische Werte.

ps: Schulterdrücken mit 110-130kg?? War das dein Ernst? Das machen wohl nur die absoluten Raketen, wie zB Elliot Hulse, aber kein normal Gewichtiger.

Ich zb trainiere jetzt seit über 1 Jahr Schulterdrücken auf Progression und bin im Moment bei 37,5kg pro Seite und ich bin einer der Stärksten im Gym in meiner Gewichtsklasse. Die anderen machen alle so 25 kg oder 27,5kg. Und die 100kg Typen drücken dann ab 42,5 kg aufwärts. Gut ok ich musste einige Zeit runter mit dem Gewicht auf grund einer Verletzung aber mal im Ernst, so viel spiel ist da nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache Boxen/Thaiboxen, und wenn ich mal Zeit hab nen bisschen Krafttraining:D Aber so richtig auf 6% Fett trainieren und Bizeos aufpumpen und zu enge T-shirts tragen ist einfach nur schwul!
 
abgesehen davon das schwul das absolut falsche Wort ist, stimme ich dir zu.
aber ich denke mal da gibts wie immer einen Mittelweg, zwischen powerlifter mit behaartem rücken dem diätprofi mit bikinizonenrasur...
 

Anhänge

  • leg-day.jpg
    leg-day.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 508
@Godde: Kannst du mal bitte das Gewicht so angeben, dass man es versteht? :D Hantelscheiben + Hantelstange. Weil irgendwie machts für mich kein Sinn wenn du sagst 110kg sind unglaublich für normalsterbliche, aber du machst selbst 95kg?! Weil 95kg Schulterdrücken ist auch nicht grad wenig...
Aber scheinst ja auch in nem krassen Studio zu sein wo es mit 70kg anfängt o.O
 
@Balu, ich mache Kurzhanteldrücken mit 37,5kg pro Seite, also 75kg. Langhantelstossen mit 70 kg.
Ein Freund von mir der macht schon ca. 7 Jahre Powerlifting wiegt ca. 80kg bringt 100kg Langhantel 1-3x und der hat auch schon Wettkämpfe gemacht und war unter den top 3.

Ich beobachte einfach dass die meisten "Normalos" zähle mich da aber auch dazu, eben Schulterdrücken mit 25-30 kg machen.
Bankdrücken mit 80-90kg Ausnahmen drücken mehr als 100 auf WH.
Ich will damit einfach sagen wenn einer mit 75 kg 150kg drückt, dann ist das schon sehr unwahrscheinlich ohne Supps..., sogar 120 kg werden die meisten nie erreichen nichtmal 110 kg.
Genauso wenig werden 99.9% der Athleten unter 10% ganzjährig rumlaufen ohne Hilfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@corto nja meine damit das diese Leute sich dann noch Haare zupfen und voll denken sie sind der Boss:D Kenne ein der läuft immer trotz das der schon breit gebaut ist immer als hätte Er nen Stapel Bücher unterm Arm.

BTW ich mach zurzeit 5x5 get strong(eigentlich schon lange) als Krafttraining vielleicht 1 mal die Woche höchstens 2 mal, mehr gibt die Freizeit nicht her. Also die Leute die 5x5 kennen wissen ja wie man damit trainiert, meine Frage jezt brauch nen gutes Krafttraining für kampfsport, muss auch noch 2kg hoch auf 92kg, dann bin ich im K1 an der Grenze zum Superschwergewicht. Sollte ich zum Hantfielt wechseln? Weil eigentlich trainiert man Kraftausdauer bei Thaiboxen und Boxen ja genug oder?
 
könnte es sein das der arme kerl unter Sehnenverkürzung leidet weil er kein Ausgleichstraining macht?

ich denke es gibt bei allem, sport ist da nur ein Beispiel - solche die so aussehen wollen als ob und solche die es einfach machen wollen.
dem ist seine Beweglichkeit doch hupe wenn er die schnecken die darauf abfahren damit rumkriegt.
sind halt andere Ziele oder er belügt sich selbst.

das geilste sind die typen die sich öl in die Arme spritzen um damit Muskeln zu simulieren - habs auch nicht geglaubt aber gibts wirklich.
 
Öl... in die... Arme..?
Okay. Okay....

Nunja, am Montag hatte ich mein Bauchtraining.
habe crunches 3Sätze a10-12wdh's gemacht und habe immernoch den muskelkater :D
Die Übung mit Körpergewicht für den unteren Bauch folgte danach.
Alles in einem bisher sehr zufrieden mit dem ganzen!
Meinen Trainingsplan habe ich ja schon gepostet ( man beachte, ich habe die wdh's auf 8-12 verkürzt und die alternativen Bauchübungen crunches + unterer Bauchdingens ( mir fällt ums verrecken der Name nicht ein... ) eingesetzt).

Nach dem Monat setze ich mir dann einen neuen Plan auf.
Meine Hauptfrage lautet:
Soll ich ein paar der Übungen weglassen/austauschen und dafür die Intensität steigern?
Also nicht nur das Bauchtraining, sondern generell :-D

Ich mach den dann kommende Woche fertig und poste ihn hier wieder mit Hoffnung auf Feedback :D
 
Dieses Öl heisst Synthol. Es gibt immer solche Vollidioten die sich sowas spritzen und dann wundern sie sich, wenn der Bizeps platzt. Aber grundsätzlich sind all die Maschinen zugepumpt bis oben hin, selbst bei mir im Gym sie einige, das sind ich glaubs nicht, Hobbysportler. Aber Stoff macht halt süchtig, die Kraft, das Training wird besser dadurch, man kann mehr ertragen und wird richtig geil darauf.

@Gandalfforce,

Ich würde evlt. ein paar Übungen weglassen und dafür, wie du sagst die Intensität erhöhen. Das wirst du aber eh mit der Zeit merken wie es dir bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback.
Dachte ich mir schon so.
Für den ersten Monat lass ich es dann so, aber wie gesagt stell ich das dann um :)
 
Hat noch jemand gute Seiten für weitere Informationen zu Ernährung und Training? Wissen kann denke ich nie schaden.
Ich lese meistens bei fitness-experts.de, aesirsports.de oder team-andro.com
 
Ich habs ja schon das ein oder andere Mal erwähnt, aber ich erwähns nochmal:
Aesir Sports
Ist u.a. die letzte Anlaufstelle für Zippel Anhänger, nachdem er alles gelöscht hat.
Ich gehöre zwar nicht dazu, aber Forum und Blog sind dennoch absolut empfehlenswert.
 
xxDerbozZxx schrieb:
Aber so richtig auf 6% Fett trainieren und Bizeos aufpumpen und zu enge T-shirts tragen ist einfach nur schwul!
Könnt ihr mal solche Sachen bitte bei Seite lassen? Absolut unnötig so was hier im Thread zu lesen.

@ Godde

Kann vieles nur unterstreichen, bezüglich der Kraft von vielen Athleten. Finde aber deine 75kg noch sehr milde ausgedrückt :)

Von all denen, die ich mit dem Gewicht in meinem Studio sehe (wiege selbst immer zwischen 72 und 76) drückt noch nicht mal einer 90kg. Und da werden die auch ewig bleiben, weil sich einfach keiner Ziele setzt bei dem Sport. Die Normalos, wie du sie beschreibst, sind einfach faul, vieles richtig umzusetzen. Man sieht das. Wenig wert auf Grundübung (ausser Bank, klar) und nie irgendeine Veränderung zu bemerken. Weder beim benutzten Gewicht noch beim Aussehen. Die ändern auch nix beim Essen, Training blabla. Einfach immer gleich und ohne Reiz. Die meißten, die im Studio rumlaufen sind soweit unter ihrem Limit, und da werden sie auch bleiben. Am Wochenende wird eh wieder gesoffen und dann ist alles futsch. Wer weit kommen will muss auch Disziplin mitbringen. Und da hörts bei den meisten auch auf. Die meisten die bei mir im McFit die 100 drücken wiegen meistens auch in dem Bereich :D

Zurück zum Gewicht: Da kann ich auch was kleines erzählen: Vorgestern hab ich jemanden gefragt, ob der mir bei der positiven Bank helfen kann bei 80kg. Gesagt getan. Hat auch gut geholfen (also mich arbeiten lassen, nur abgesichert) aber dann kamen wieder die Comments... Warum ich die Stange nicht alleine raushole (um keine Kraft zu verlieren wieso sonst). Warum so hohes Gewicht (Von nix kommt nix, wieso stagnieren wenns höher geht?) Usw... hauptsache was meckern. Irgendwie wollen mich so viele immer belehren, weil ich mit meinem Furzgewicht dann doch halt mal was schweres heben tue. Soll ich verdammt noch mal nur so viel drücken, wie es mir optisch zusagt oder wie viel ich wiege? Und dann zeigt der mir auf einen Typen, der gerade 130kg Bank gemacht hat mit soner Riesenwampe. Der Typ wog bestimmt über 110kg. Und meinte das wäre ein "richtiger" Bankdrücker. Nicht nur, dass sein Kommentar absolut schwachsinnig und fehl am Platz war. Ich hab ihm dann gesagt, ich hab schon 110 auf der Bank geschaft mit 72er Körpergewicht und bin eigentlich nie über 12% KFA. Achja, und wie viel der KFA bei seinem "Kollegen" denn wäre. Was für ein Vergleich. Wahnsinn.

Wenn mich jemand für Hilfe fragt, dann geh ich hin, motivier ihn dass er mehr drückt als sonst und wenn er nicht mehr kann kommen noch 2 Reps bis er kotzt. Wie er aussieht, wie viel er wiegt und was weiss ich ist mir alles scheißegal. Hauptsache ich konnte helfen. Wenn ich jemanden sehe, der beachtlich stark ist, dann freue ich mich lieber für ihn, als ihm dass zu missgönnen. Wieso auch? Ich meine im Endeffekt haben wir doch alle unsere Ziele, und Missgunst bringt keinen weiter. Soooo. Mal wieder Dampf abgelassen, Training war wohl nicht hart genug :D
 
diese Geisteshaltung, das man jemandem etwas gönnen kann ist leider heute selten geworden.

"meine muskeln sehen aus nach Tempelsteinboden, nicht nach Fitnessstudio." hat mal jemand gesagt :p
 
Jetzt interessierts mich doch mal wie viel ihr denn so hebt?
Bei mir jeweils auf 8 Wdh (lang nicht mehr gemaxt):
132,5kg Kniebeugen
155kg Kreuzheben (nur 5 Wdh)
75kg Bankdrücken (ja, ich bin extrem schlecht im BD)
60kg OHP

Bei 88kg und KFA iwo zwischen 15-20, der juckt mich persönlich nicht.
 
Godde schrieb:
U@/home/tool,

Was du schreibst hier von wegen 150-170kg Bank ist natürlich Gewicht abhängig. Ich kenne keinen unter 100kg der soviel drückt, natural. Ich kenne auch keinen der mehr als 230 kg Kreuzheben macht unter 95 kg ohne Stoff.
Bevor es jetzt irgendwie losgeht, die meisten top Athleten sind "drauf", ob mir das wer glaubt oder nicht, deshalb sollte man sich nie mit diesen Werten messen.
Ich würde mal sagen bei 75kg sind zB Bankrücken 120 kg max. ein sehr guter Wert. Kreuzheben 180-200 kg und Kniebeuge 130-150 kg.
Wobei die meisten Leute die ich kenne und 3 mal die Woche trainieren wohl eher so 80-90 kg drücken und Kreuzheben mit 120-130 kg und Kniebeugen um die 100 kg bewegen, das sind realistische Werte.

ps: Schulterdrücken mit 110-130kg?? War das dein Ernst? Das machen wohl nur die absoluten Raketen, wie zB Elliot Hulse, aber kein normal Gewichtiger.

Ich zb trainiere jetzt seit über 1 Jahr Schulterdrücken auf Progression und bin im Moment bei 37,5kg pro Seite und ich bin einer der Stärksten im Gym in meiner Gewichtsklasse. Die anderen machen alle so 25 kg oder 27,5kg. Und die 100kg Typen drücken dann ab 42,5 kg aufwärts. Gut ok ich musste einige Zeit runter mit dem Gewicht auf grund einer Verletzung aber mal im Ernst, so viel spiel ist da nicht mehr.
Ich bin manchmal etwas schlampig, ich habe einfach Pound /2 geteilt, die Gewichte sind also etwas niedriger. Allerdings halte ich solche Ziele auf 5-7 Jahre gesehen schon für realistisch, wenn ich bedenke, was ich in knapp 2 1/2 Jahren trotz einiger Verletzungsunterbrechungen erreicht habe, denke ich schon, dass das Meiste davon machbar ist.
Und weil ich so schlampig bin: ja, Du hast Recht, das Körpergewicht spielt natürlich eine Rolle. Ich wiege aktuell 95 Kg und mit meinen 1 RMs bin ich trotz langer Unterbrechung wieder sehr zufrieden.
Ich bin über Crossfit zum Krafttraining gekommen, weil ich bei vielen WODs gemerkt habe, dass ich einfach zu schwach bin. Also bin ich bei Starting Strength hängengeblieben und hab das 9 Monate lang durchgezogen. Nach einigen Irrwegen und einer gehörigen Portion Selbstüberschätzung (resultat: Rücken und Schulter verletzt), bin ich (wieder) bei einem selbstgebasteltem 5/3/1 angelangt und mache zwar langsame, aber konstante Fortschritte.
Meine 1 RMs nach 1 1/5 Jahren sahen vor meiner Verletzungsmisere so aus:

216 Kg Deadlift
155 Kg Low Bar Backsquat unterhalb parallel
117,5 Kg Frontsquat
140 Kg Bankdrücken
80 Kg Standing Press
90 Snatch Grip High Pull
19 Klimmzüge neutral gegriffen, Dead Hang

Nun muss ich noch hinzufügen, dass ich 41 Jahre alt bin, und wenn ich das in so kurzer Zeit erreiche, warum sollte ein 20-25-jähriger das nicht genauso oder sogar noch wesentlich besser hinbekommen? Für mich ist mein Training mittlerweile langfristig ausgelegt, aktuell hänge ich logischerweise etwas hinter meinen ursprünglichen Gewichten hinterher, aber das, was ich oben geschrieben habe, möchte ich innerhalb der nächsten fünf Jahre erreichen und festmeißeln. Ok, mit der Press habe ich evtl. etwas übertrieben, aber die 100 Kg werde ich definitiv erreichen, komme, was wolle.

balu46 schrieb:
@/home/tool: Oh ja, based Rippetoe. Wehe zuviel Oberkörper, dann ist man ja ein Curlbro!
Ich weiß nicht genau, wie Du das meinst.
 
@/home/tool

Genetik. Arbeitslos?

Das Alter sehe ich nicht als "Problem" an. Wenn ich mir die StrongMan anschaue, die wenigsten sind dort Jungspunde.
 
Gute Gene, möglicherweise. Ansonsten zwei Jobs, 6-Tage-Woche.

godapol schrieb:
Wenn ich mir die StrongMan anschaue, die wenigsten sind dort Jungspunde.
Die kommen aber meist vom Powerlifting, bzw. haben jung angefangen, Kraft zu trainieren.
 
Habe eine Frage:

Ich werde demnächst mit einem Mädel zusammen eine/ mehrere Trainingseinheiten absolvieren - Hintergrund ist jetzt egal -
Sie hat selbst noch keine Erfahrungen damit und daher werde mir wohl überlegen müssen was ich mit ihr machen kann.

Mir ist schon klar, dass ich mit ihr ebenfalls Grundübungen machen könnte oder sogar sollte...glaube aber, dass dies zu "hart" und untypisch für sie sein könnte - zumindest für den ersten Einstieg.

Habe da eher an weniger "eisenmäßiges Training" gedacht und würde mit ihr Bodyweight/ TRX Übungen machen wollen.

Wie würdet ihr das machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben