Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pushorfold
Ob es schadet weiß ich nicht.
Ich würde allerdings nicht alles 2x mal machen, sondern das Ganze intensiver.
Sprich 4 Sätze pro Übung und bei jedem Satz Gewicht erhöhen, bis du an deinem Maximum bist.
Dabei beim 1. Satz noch mit mehr Wdh und dann runtergehen also z.B. 15/12/12/10.
Und dann verschiedene Übungen für jede Muskelgrp, z.B. 3 versch. Bizeps/Tripezs/Schulter/Beine, 4 versch. Bauch/Rücken. Das sollte ausreichen, je nachdem was du erreichen willst.

Bei den Wiederholungen kommt es darauf an was du trainieren willst, also eher auf Maximalkraft, Ausdauer oder den Muskel definieren. Wenn du Maximalkraft trainierst, macht man wenige wdh also ca. 4-6 und dann aber mit dem maximalen Gewicht, wenn du definieren willst dann macht man mehr Wdh ~12 und wenn du auf Ausdauer gehst 15+. Am besten du lässt dich in einem Fitnesscenter beraten, kostet ja meistens nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich hab mir gestern einen Standmixer gekauft. Ich möchte mir nun einen Shake mit Magerquark mixen. Am liebsten mit Vanillegeschmack.

Habt ihr da gute Tipps bzw Rezepte?
 
@ Sonny_White66
Mein lieblings Rezept:
Magerquark: 300 Gramm
stilles Wasser: 100 - 200 ml
entrahmte Milch: 200 ml
Kakaopulver: 1 EL

enthält:
Kalorien: 320 kcal
Eiweiß: 48g
Kohlenhydrate: 26g
Fett: 0g


Wenn du ein iOS bzw. Android fähiges Smartphone besitzt empfehle ich dir die App "Aufbau Shakes" von Flavio Simonetti, dort findest zu zahlreich Shakes für Soft- und Hardgainer.
 
Danke @Flo1409

Habe mir die App für mein iPhone runtergeladen, allerdings verlangt diese ein Passwort?

In den Bewertungen steht das man dafür ieine DVD kaufen muss? Hast du ein PW für mich?
 
Oh, ich habe damals noch keines gebraucht.
Aber ja habe ich ;)

cX59f3u7

Viel Spaß, ist wirklich eine super App!
 
GuyIncognito schrieb:
Bist du noch in der Gegend? Wenn ja, lass mal ne Tour machen. ;)
Ja, könnte man schon mal machen, gäbe nur vorher ein, zwei Dinge zu sagen... Ich bezweifle zwar stark, dass ich mit dir mithalten kann, aber dann musst du dich halt zurückhalten :D
Falls ernsthaftes Interesse besteht, kannst du mir ja eine PN schreiben ;)


Flo1409 schrieb:
:freak:
 
EAV schrieb:
Ja, könnte man schon mal machen, gäbe nur vorher ein, zwei Dinge zu sagen... Ich bezweifle zwar stark, dass ich mit dir mithalten kann, aber dann musst du dich halt zurückhalten :D

Keine Angst, ich habe ja nicht mal ein gutes Fahrrad. So n Tourenrad, und das muss ich auch erst mal flott machen, stand das letzte Jahr im Innenhof herum (Ja ich fahre unglaublich oft und gerne Rad :D)
Also ich glaube nicht, dass ich in irgendeiner Form davonziehen werde. Ich meld mich mal nächste Woche per PM, momenten bin ich im Umzugsstress, muss das Rad auch noch flottmachen vorher.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon gefragt wurde, weiß auch nicht so richtig, nach was ich suchen soll...

Welches Essen könnt ihr mir empfehlen, dass...
...muskelaufbaufördernd
...gut schmeckt
...relativ günstig
...nicht zu aufwendig
ist?

Ich dachte da an Joghurt + Haferflocken + Banane/Apfel + (Whey)?
 
Schon klar. Ich will mich doch nicht ausschließlich von so einer Mahlzeit ernähren. Ich will das eher in der Pause in er Arbeit essen. ;)
 
Also ich persönlich lasse die Finger von Eiweiss-shakes. Durch die Eiweiss-shakes waren meine Nieren und die Leber so sehr belastet, dass sich dadurch ein ungleichgewicht in Magen- und Darmflora gebildet hat Folge --> Magenschleimhautentzündung.
Der Arzt meinte übrigens, liegt nur an den Shakes, kann ich aber nicht so recht glauben, schonmal sowas gehört?^^
 
Nimm lieber Quark statt Joghurt. Gib n bisschen Wasser dazu wenn er dir zu fest ist. Quark hat wesentlich mehr Eiweiß und weniger schnell verdauliche Kohlehydrate.
 
Ok, also (Mager)-Quark + Haferflocken + Obst. Joghurt misch ich dann nur rein, falls es nicht schmecken sollte.

Wie lange wäre so ein "Gemisch" haltbar, wenn ich es am Abend zusammen mische, nachts in den Kühlschrank stelle, früh es um 6:30 aus dem Kühlschrank hole und erst um 9 Uhr esse?
Noch ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach mir (fast) jeden abend ein Shake mit Magerquark selbst. Das ganze wird dann schön gemixt und es gibt keinen großen unterschied zu echten shakes die man sich kauft.

Magerquark+200-250ml Milch oder Wasser+Marmelade(meine Geschmacksrichtung ist Erdbeer)+Mandeln und oder Haferflocken. Ich nehme aber nicht den ganzen Magerquark sondern nur die Hälfte, weil es sonst zu viel wird. Oder man macht ein Bananen-Shake mit Magerquark. Magerquark+1 Banane+200-250ml Milch oder Wasser+Mandeln.

Das ganze schmeckt dann wirklich gut am ende.Ich bevorzuge immer Milch anstelle von Wasser.

Hab mir letztens laktosefreie Milch gekauft, sie aber bisher noch nicht getrunken. Soll süßer schmecken.

Welchen soll ich mir kaufen?

Den oder den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht schlecht aber das zusammen zurühren dauert zwei bis drei Minuten, das kriegt man auch morgens hin. Obst das schon 12 Stunden im Quark schwimmt muss ich nicht unbedingt haben.

Wenn dir der Quark nicht schmeckt dann probiere mal unterschiedliche Marken. In Bayern schmeckt mir beispielsweise der Quark vom Lidl nicht so gut, in den vom Netto könnte ich mich reinsetzen (besserer Geschmack und schön cremig). In NRW schmeckt mir auch der vom Lidl, wird wohl von unterschiedlichen Molkereien beliefert.
 
Wenns mit dem Obst nicht schmeckt, mach ein Löffel Honig in den Quark.

Kannst auch ein Becher Hüttenkäse essen, geht auch pur ganz gut runter ;)

Seit neustem habe ich den Quarkkäse / Sauermilchkäse von Loose entdeckt. Dieser hat bei 100gr. ~30gr. Eiweiß- .
Ist aber relativ teuer mit 2,29€.
 
Heute habe ich mir mal Speisequark (10 % Fett) + Haferflocken + Banane + Milch zusammengemischt.
Ansich eine relativ feste/klebrige Masse, die Milch hat das ganze ein wenig aufgelockert, schmeckt besser als ich dachte.

Zum Quark: Wenn ich jetzt Magerquark nehmen würde, wäre das ganze doch noch fester, da weniger Fett, oder?
Sind die 10 % Fett arg schllimm?
Bin 1,80m, 70 Kg und nehme nicht so leicht zu.
 
Nimm lieber Magerquark. Nicht umsonst wird es überall empfohlen. Damit machst du den gleichen mix am Abend bevor du schlafen gehst. Magerquark ist echt ein WUNDERMITTEL. Manchmal bin ich zu faul um mir jeden Anbend ein Shake zu machen, aber es lohnt sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben