Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man entsprechende jahrelange Erfahrung hat, einen ausgefeilten Trainings- und Ernährungsplan, dann kann man auch mal nen 5-er Split fahren.
Man muss natürlich auch sehen, das 5er Splits was für richtige Bodybuilder sind und nicht für Kraftsportler die das mal sooo nebenbei machen um nen bissi Muckis zu bekommen.
 
2 x Wöchentlich Fintess Center

30-45 Minuten Aufwärme am Crosstrainer
1 1/2 - 2 Stunden Geräte qäulen (Arme, Brust, Rücken, Beine.........), jeweil 3x8er Splits
10 Minuten Auslaufen

und das seit nem halben Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BEnBArka schrieb:
2 x Wöchentlich Fintess Center

30-45 Minuten Aufwärme am Crosstrainer
1 1/2 - 2 Stunden Geräte qäulen (Arme, Brust, Rücken, Beine.........)
10 Minuten Auslaufen

und das seit nem halben Jahr ;)

In der Reihenfolge wie du sie aufzählst oder anders?
 
genau in der Reihenfolge, wobei die Greäte je nach "Besetztstatus" anders drann kommen, meist zuerst Rücken Brust, dann Beine, Bauch zuguterletzt die Arme
 
Duci0602 schrieb:
Bin zwar Neuling und hab dementsprechend keine Ahnung aber wenn du das immer an deinem ag machst trainisert du nicht zuviele Muskeln? Mir wurde gesagt, man sollte nicht zuviele Muskelgruppen machen.

Also grade als Neuling sollte man mit einem Ganzkörperplan starten. Man hat einfach noch nicht genug Power um einen Split optimal auszunutzen. Wenn man sich entsprechend auslasten kann sollte man einen 2er Split fahren.

Generell aber immer Große Muskeln zu erst.
Sprich: Beine, Rücken, Brust, Arme und zuletzt Bauch.
Bauch niiiiemals am Anfang, weil der Bauch eine wesentliche Stützfunktion hat und wenn du erst Crunches machst (keine Sit-ups) und dann z.B. Kniebeugen, kannst du diese nicht mehr korrekt ausführen und du schädigst im schlimmsten Fall deinen Rücken.

Im einfachen Split könnte man dann z.b. Oberkörper ein Tag und am anderen den Rest.
Wenn du fragen hast meld dich einfach...
 
ich hatte vor paar jahren krafttraining betrieben.
ich wog zu der zeit 98 kilo und habe auch 100 kilo bankdrückengeschaft ( körpergröße 1,85m)
heute habe keine lust dazu, aber etwas jogen und liegestützen, mache ich ab und zu noch.
 
Ich geh ja nicht ins Bodybuilding Center sonder wie gesagt, Fitness Center ;) Ich mach dies um meinen Körper Fitt zu halten, wenn dadurch ein paar Muskel Partien besser betont werden ist mir recht, aber wichtig ist es mir nicht. Ab einem gewissen Alter muss sich der Mensch halt bewegen, sonst wird er im Bürojob nur noch dicker und dicker ;)
 
3 - 4 x in der Woche

20- 30 Min Crosswalker

Dann mach ich alles -- Arme, Rücken, Brauch, Brust, Beine

---

War vor 1-2 Jahren pummelig.

Jetzt 6-Pack mit schöne, geformte Arme und Brust.

Bin echt stolz drauf! Ich war voll fett :D
 
Gehe seit knapp 7 Monaten zur Muckibude. Ist in den Wintermonaten besonders gut, wenns unter 0°C ist (zu kalt zum Rennradfahren). Aber wenn das Wetter gut ist, weiß ich nie: Soll ich meine Lieblingsübung machen, die Kniebäuge oder nächsten Tag ein paar Stunden Radfahren??!:freak: leider geht nix mehr nach 3 Sätzen Kniebeuge:cool_alt:
Vllt mache ich was beim Kreuzheben falsch oder die Genetik stimmt da nicht, aber damit mache ich mir meine Hüftkelenke kaputt :mad: der Trainer sagte trotzdem, dass es gut aussieht...:rolleyes:

Und wer von eucht wird diesen Frühling mit der Diät anfangen? Ich zumindest schon, soviel Fett wie ich angesammelt habe:lol::o
 
Dito :D

Wie kommst Du drauf dass Dir Kreuzheben irgendwas schrottet?
 
waps schrieb:
Dito :D

Wie kommst Du drauf dass Dir Kreuzheben irgendwas schrottet?

Naja, wenns schmerzt macht er irgendwas falsch.

Evtl falscher Stand, falsche Schuhe, generell Probleme mitm Rücken, Beckenschiefstand. Will alles beachtet werden.

@app0, mach jetzt noch Kniebeugen und wenn du Diätest kannst du ja ne Extrarunde Rennrad fahren.

Kniebugen sind geil! ^^ Kreuzheben auch. Da spürt man sich richtig. Komisches Gefühl. ^^
 
Servus mitnander! Am 1.November 2009 habe ich endlich mal wieder angefangen nach einem geregelten Plan zu trainieren (siehe Post #1464). Über Weihnachten und Silvester gab's eine kleine Ruhephase, allerdings geht's jetzt auch gleich weiter. Mal mein momentaner Stand:
______________________________________

Körpergröße: 1,84m --- Körpergewicht: ~88-90kg --- Trainingshäufigkeit: 2-3x die Woche
Anfangsgewicht vom 1.November steht in (), momentanes Gewicht ist fettgedruckt.

Trainingseinheit A

Bankdrücken flach (52,5kg) -> 67,5kg
Schulterdrücken (28kg) -> 28kg
Dips -> Erleichterung um 15kg
(evtl. noch zusätzlich Schultermaschine)

Sit-Ups (ohne Erschwernis) -> +10kg
Nackenheben (32kg) -> 40kg
Beinpresse Maschine -> 120kg
Wadenpresse Maschine -> 50kg

Trainingseinheit B

Klimmzüge -> Erleichterung um 20kg
Latzug (40kg) -> 50kg
LH-Rudern (32,5kg) -> 47,5kg
LH-Curls (20kg) -> 35kg
Unterarm-Rollen (32kg) -> 40kg

Beinrückseite Maschine (50kg) -> 55kg
Unterer Rücken Maschine (40kg) -> 45kg
_______________________________________

Dazu sollte gesagt sein, dass ich seit Neujahr meine Ernährung etwas umgestellt habe. Ich nehme täglich mindestens 60g Eiweiß zu mir (in Form von Eiweiß-Shakes) und zusätzlich eben noch durch gewöhnliches Essen ein paar Gramm. An Trainingstagen kommt dazu noch ein Eiweißshake mit wieder etwa 60g. Ich versuche zu fettige Sachen zu meiden, nur am Wochenende lass ich den Stoffwechsel nochmal etwas arbeiten ;) Alkohol lasse ich seit zwei Wochen nun auch vorerst mal sein und das Rauchen (Shisha) versuche ich auf ein Minimum zu beschränken (bisher eine Shisha in zwei Wochen *stolz*).

Momentan bin ich echt zufrieden mit den Ergebnissen und blicke optimistisch voraus :) Allerdings bereitet mir mein Latissimus Sorgen; verglichen zur Brust geht da das Training nur sehr schleppend voran. Gibt es irgendwelche unglaublich tollen Übungen, von denen man wissen sollte? :p

Immer her mit Kritik und Anregungen zum Trainingsplan!
 
Auch wenn ich den TP wie schon gesagt etwas überladen finde, super Steigerungen.

Zur Ernährung, rechnest Du 60g Pulver oder 60g Eiweiß? Macht einen großen Unterschied. Zumal die Shakes
eine Ergänzung sind, das Eiweiß sollte hauptsächlich aus dem "normalen" Essen kommen. ;)

Super Übung für den Lat? Klimmzüge. Weit. Falls zu wenige gehen fang mit negativen an, sprich mit Schwung
(oder Hilfe) hoch, langsam wieder runter.

Hab heut übrigens 96kg auf der Waage gesehen, da muss Speck weg :D
 
Versuche dich beim Lattraing extrem zu konzentrieren, z.B. beim Latzug, dass du wirklich die Kraft aus dem Lat holst und nicht zu viel aus dem Bizeps. Zieh mehr mit den Ellenbogen nach unten. Du wirst merken, dass du dann evtl das Gewicht reduzieren musst aber dafür hast du auch nen super Reiz im Lat. Oder wie waps auch sagte mit den Klimmzügen. Ist eh non-plus fürn Rücken.

Warum kein Kreuzheben oder Kniebeugen? Maschinen für die Beine schränken doch so ein oder gibts keine Möglichkeiten?
 
sc00ty schrieb:
Ich nehme täglich mindestens 60g Eiweiß zu mir (in Form von Eiweiß-Shakes) und zusätzlich eben noch durch gewöhnliches Essen ein paar Gramm.

War vielleicht etwas undeutlich. Ich nehme schon einiges an Eiweiß zu mir, ich esse nur zusätzlich noch etwa 60g (an Trainingstagen 120g) durch Shakes. Damit meine ich etwa 70-80g Pulver, was wohl zwischen 50-60g Eiweiß ergeben wird.

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich seit letztem Jahr Knieprobleme habe. Deswegen kann ich Beinübungen nur eingeschränkt machen. Kreuzheben habe ich auch schon versucht, aber irgendwie komme ich mit der Übung nicht klar. So gesehen würde sie ja Unterarme, unteren Rücken und Beine belasten, was ich so durch den TP eig abgedeckt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben