Kabellänge DSL Geschwindigkeitsverluste

gargu

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
18
Hallo,
ich verlege im Heim mom. neue Kabelkanäle und wechsel dabei die Kabel aus (teilweise schlecht verlegt - Parkettfuge/Wand). Will jetzt neue Kabel kaufen.

Meine Frage:

Der TAE-Anschluß (Tel-Wandanschluß) liegt ca. 8 m entfernt vom Splitter. Splitter und Router sind ca. 1 m entfernt (Kabellänge). Router / PC < 0,5 m. Die 8 Meter überbrücke ich mom. mit einem kurzem TAE-F Stecker/ RJ11 + Verlängerung TAE-F Buchse/TAE-F Stecker (10 m) an Wandanschluß.

Würde es mir "Download-Geschwindigkeits-technisch" etwas bringen die Kabel durch ein Durchgehendes zu ersetzen? "Sprich: verliere ich viel durch die Kupplung der Verlängerung?"

Vielleicht hat jemand ähnliches bereits erlebt?

Sonst bleibt mir noch "Jugend forscht..":freak:

Grüße
gargu
 
Du wirst keine Geschwindigkeitsverluste feststellen. Bei mir ist vom T-Com Anschluß im
Keller eine 15m lang Litzenleitung bis zum Splitter verlegt.
 
im unserem alten Haus warens 20m bei DSL1000 -> 123kb/S Fullspeed geschafft
in unserem neuen Haus sinds ca. 12-13m bei DSL6000 -> 680-700kb/s max Speed

Pings und Upload waren auch perfekt. Also mach dir da mal keine Sorgen.

mfg Jeremiah
 
Hallo,
das hatte ich vermutet, dann kann ich mir den Kauf eines weiteren Kabels ersparen.
Klasse - vielen Dank für Eure schnelle Einschätzung.:)

Grüße
gargu

-> can be closed
 
Zurück
Oben