Seitenzahlen bei Word - Erst römische, dann arabische Ziffern

karlemann

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
103
Hallo und frohe Ostern.

Ich habe ein Problem bei Word - ich muss Seitenzahlen einfügen und zwar so, dass auf den ersten 5 Seiten (bis auf das Deckblatt) römische Ziffern benutzt werden. Ab Seite 6 sollen dann arabische Ziffern (wieder bei 1 angefangen) benutzt werden. Weiß jemand wie das gehen soll? Wenn ich einfach so einen Abschnittsumbruch einfüge kommt immer nur murks raus (habe zwischendurch ausversehen schon ein paar Abschnittsumbrüche eingefügt, bekomm ich die wieder raus? - sind ja nicht sichtbar ;) )

Danke schonmal!
 
Abschnittswechsel ist nötig.
Dann Kopf oder Fußzeile.
Dann Seitenzahl einfügen.
Dann Seitenzahl formatieren.
Dort Art auswählen.
Wie vorherige deaktivieren.

Abschnittswechsel werden sichtbar durch den Button einblenden/ausblenden

Noch ein Tipp : Wenn Du mit der Maus über ein Symbol fährst erscheint dessen Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben