Laptop startet nicht mehr

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Acer 1692WLMi

Heute hat es wohl jedoch seinen Geist aufgegeben.

Hab es heute mittag eingeschaltet, das Laptop ist in den Anmeldebildschirm von WinXP gefahren. Dann musste ich kurz weg. Als ich nach etwa 2 Stunden wiederkam leuchtete die orange-farbene Lade-Leuchte und das NB war aus. Sehr merkwürdig, da es den ganzen Tag schon am Stromnetz hing und der Akku voll war. Als ich versuchte das Gerät einzuschalten tat sich rein gar nichts. Also habe ich Akku und Netzstecker abgezogen, ein paar Minuten gewartet und alles wieder angesteckt. Seitdem rührt sich das Gerät nicht mehr. Keine LED, kein Lebenszeichen.

Erste Frage: Kann mir einer helfen? :)

Zweite Frage schon mal: Wo finde ich beim Aspire 1692 die BIOS-Batterie, bzw. den ominösen J1?

Danke schonmal!
 
Hallo,

suche vergeblich seit 2 Stunden den J1 Jumper bei nem Aspire 1350. Hat jemand nen Tip, wo ich das Ding finden kann? :rolleyes:
 
Also ich hab bei meinem Acer travelmate 292 lmi das mim j1 jetzt gemacht, aber jetzt geht gar nichts mehr, vorher war wenigstens noch ein piepsen dar, aber jetzt leuchtet nur noch eine lampe und das wars...achja und der kühler rennt ca. 3 sekunden und dann is totenstille...

hat vielleicht wer eine idee was das sein könnte???
 
Das Problem mit dem dunklen Bilschirm scheint doch öfters vorzukommen.
Bei meinem Travelmate 292 hat die Jumperbrücke was gebracht, nämlich ein Dauerpiepsen.
Vorher war das Ding still mit dunklem Bildschirm.
Das Piepsen deutet auf ein defktes RAM hin.
Tip: RAM-Speicher überprüfen (Nur eins rein und anschalten).

Weitergehend sollte man den Prozessor mal unter die Lupe nehmen, bei meinem Notebook
war die Verbindung zum Sockel mehr als dürftig.
Prozessor ab. Alte Paste runter. Neue Paste drauf. Prozessor wieder drauf.

UND: Das Ding läuft wieder.
Eine Speichermodul war defekt.
Also: !!!!!NICHT AUFGEBEN!!!!!
 
hey tolle anleitung...mir ist das heute auch passiert...will anmachen und da kommt nix...war schon so verzweifelt...aber ich dachte mir, dann kauf ich mir einen neuen rechner dafür;) tja aber ich habs ausprobiert mit dem überbrücken und es hat geklappt, DANKEEEEEEEE
 
moinsen...habe nen fettes problem!!!!

gestern abend klappe ich mein notebook zu...dan höre ich 3 mal, wie es versucht ne cd zu lesen...hab mir gedacht,da stimmt was nicht...ok ich klapp den wieder auf...und was passiert?nix...

mein problem ist, wenn ich ihn neu starte, kommt nur noch das acer logo und danach nur nen schwarzer tft und das wars, nix passiert...kurz vor dem schwarzen tft höre ich nur, wie das cd laufwerk versucht was zu lesen und das wars?

ist der nun ganz hin? hab eben mehrmals versucht das bios zu reseten, aber hat nix gebracht...kennt jemand ne andere lösung?
 
Hallo,

der Bildschirm bleibt beim Hochfahren meines 2 Jahre, 14 Tage alten Acer 1692WLMI schwarz, als ob sich das Gerät im Standby-Modus befindet. Alle Tipps und Tricks wie Akku raus rein, Knopf lang drücken, Speicher ersetzen, Laufwerke abhängen hat bisher nix gebracht.

Der kostenpflichtige Kostenvoranschlag von Acer sagt:

Mainboard defekt, Kosten: € 582.29

Eine Reparatur kann ich mir leider nicht leisten, wäre wohl bei dem Preis auch nicht zu empfehlen.

Meine letzte Hoffnung ist der ominöse J1-Switch, den ich leider nicht finden kann. Wenn irgendjemand weiß wo der bei dem Gerät zu finden ist oder sonst einen schmutzigen Trick auf Lager hat (laufe auch bei Vollmund mit dem Teil über den Friedhof, wenn's hilft) bitte her damit.
 
hey sry ich kann das bild nicht mehr finden. und genau wegen diesem defekt und den repkosten von ca, 583€ werde ich mir nie wieder einen acer kaufen...wie man lesen konnte, ist das ein klarer hardwarefehler von acer...in vielen anderen foren beschreiben leute den gleichen defekt...daher habe ich mir jetzt einen samsung gekauft und bin ganz zufrieden.
 
Ich krieg die Krise,

Du hast Recht, das Netz ist voll von Leuten denen ihr Acer-Notebook abgeraucht ist. Dabei hatten die, als ich es gekauft habe eigentlich noch einen guten Ruf. Habe diverse Foren durchsucht und immer das gleiche Bild.

Ich bin kein Freund von pauschalen Urteilen. Von einem "Einzelfall" auf die ganze Produktlinie zu schließen ist sicher nicht fair, aber wenn man sich die Berichte im Internet ansieht, bleibt mir eigentlich nur übrig mich Dir anzuschließen. Für mich kommt ein Acer-Notebook auch auf keinen Fall mehr in Frage.
 
Also... das kommt mir jetzt schon alles sehr suspekt vor! Ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem Notebook (Marke Asus) und hab auch wirklich alles probiert... Recovery, formatieren. Nach etlichen Stunden, war ich fix der Meinung, der ist hinüber. Also ab zum Service. Letzen Donnerstag wurde es also abgeholt und bin nun auf die Diagnose gespannt.

Aber leute, ist es nicht irgendwie eigenartig dass so viele Leute gleichzeitig dasselbe Problem haben. Irgendwie glaube ich dass Microsoft mit dem letzten Patches einen richtigen schei** gebaut hat! Mal sehen was da noch kommt...

greetz, Seraph
 
ich denke nicht, dass es an ms liegt, denn ich bekomme beim booten noch das acer logo und danach ist alles schwarz und nix läuft mehr, nichtmal der lüfter...also gehe ich davon aus, dass sich das bios verabschiedet hat...hab das schon mal gehabt und der jumper j1 hat mich gerettet aber nach einem monat kam das gleiche und der jumper konnte mir da auch nicht weiter helfen:(das ding ist über, ich hab mir nun einen samsung gekauft und werde nie wieder acer anfassen...das wars.
 
aber wie konntest du formatieren? bei mir ist ein komplett schwarzer bildschirm und ich kann da nix machen.
 
Ich habe einen Acer Aspire 5602 und leider ein ähnliches Problem: Ich habe im BIOS den dem Graphikchip (GMA 950) zugewiesenen Speicher von 64 auf 128 MB erhöht. Seitdem geht gar nichts mehr. Beim Anschalten leuchten die Lampen kurz auf und der Blidschirm geht kurz an, bleibt aber schwarz. Kein BIOS-Beep, der Lüfter geht nicht an, kein CD- oder Festplattenzugriff.
Leider finde ich diesen ominösen J1-Jumper auch nicht. Der soll angeblich in der Nähe der BIOS-Batterie sein aber an die komm ich mit Mühe und Not grade mal ran...
 
bei mir war der J1 Jumper unter den rams, musste die klappe abschrauben, dann die rams ausbauen und dort hat man ihn gesehen. vielleicht bringt das was noch bei dir mit dem jumper, viel erfolg.
 
Da der Arbeitsfrust auf den Hersteller ja grad im vollen Gange ist habe ich auch noch einen Schwank aus dem Leben eines Acer-Lappis....

Es dreh sich um einen TravelMate 244LC

Nach 3 - 4 Minuten maximal geht dass Ding einfach aus....
Der Anschluss vom Netzstecker ist beängstigend heiss und es scheint alsob er keine Luft bekommt...

Nun der Spass.... Akku ist Neu, Netzteil ist neu, Lüfter sind laut Rep voll in Ordnung....

Also wass kann man noch tun? den J1 gibbet ned unterm Ram und ich habe auch nur 1 Riegel drinne.....
 
hmmm das hört sich komisch an...ich sag nur: nie wieder acer!!! es gibt zu viel zu lesen über defekte notebooks...eigentlich müsste man einen sammelbrief an acer schreiben und sich so richtig beschweren, denn bei so vielen kaputten notebooks muss es ein herstellungsfehler sein!!!
 
@ Garantie & Gewährleistung

Garantie = Hersteller muss Reparatur/Ersatz leisten, wenn er nicht beweisen kann, dass der Defekt in der Schuld des Kunden liegt.

Gewährleistung = Kunde hat nur Anspruch auf Reparatur/Ersatz wenn er beweisen kann, dass der Hersteller am Defekt Schuld ist.

Ich hoffe der Unterschied wird deutlich. ;)
 
Hallo an alle Acer Leidtragende, ich biete euch hiermit eine kostengünstige professionelle Reparatur an für dieses im Forum besprochene Acer Mainboardproblem Acer Notebook startet nicht, Bild bleibt schwarz, bootet nicht, Mainboard Defekt. Anfragen bitte an worldpepeservice@gmx.net Herzliche Grüße Pepe
 
hi...thx fürs angebot aber mein altes acer wurde schon längst bei ebay versteigert und durch ein samsung ersetzt;)
 
Zurück
Oben