Laptop startet nicht mehr

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tip!!!

Ich hatte vor zwei Jahren schon mal genau das gleiche Problem und damals wurde vom Service ein defektes Motherboard diagnostiziert und für 450€ ausgetauscht. Hätte ich damals schon den Trick gekannt...

Gruß
beauvoir
 
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz erzählen, daß ich mit dem gleichen Problem geplagt war und Pepes Angebot für eine Reparatur angenommen habe. Kurz zusammengefasst: Es ging schnell und preiswert und jetzt ist alles wieder im Lot. Danke Pepe!


Gruß

Peter Schaefer
 
kannst du oder pepe sagen, woran es lag? ich vermute irgendwie, dass sich das bios verabschiedet hat...
 
Kann mir jemand sagen, wo genau ich diesen J1-Jumper in einem Travelmate 8104 finde? Habe schon ewig danach gesucht, was genau steht an dem Ding dran?

Vielleicht hatte ja schon mal jemand anderes mit diesem Gerät das in dem Thread beschriebene Problem und kann mir hier weiterhelfen. Vielen Dank.
 
Ich habe das selbe problem mit einem msi laptop. Nach dem einschalten starten nur die luefter und der bildschirm bleibt schwarz. Nach einem bios reset (an alle die keinen j1 finden: funktioniert auch indem man dem latop jeglichen strom nimmt: batterie raus, netzstecker ab und mainboard batterie raus falls vorhanden) schaltet er scih nach etwa 15 sec wieder aus und nach 30 sec wieder ein, der bildschirm bleibt aber schwarz. beim naechsten einschalten passiert nichts mehr.
 
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und brauch eure Hilfe.
Seit Juni 08 habe ich einen Acer Aspire 5920, hatte eigentlich auch kaum Probleme und war sehr zufrieden mit dem Notebook. Mit der Zeit aber kam immer wenn ich ins Internet ging Werbung in einem neu geöffnetem Fenster. Ich weiss nicht ob das irgendein Virus ist oder nicht, obwohl ich ein Antivirus Programm besitze.
Ich weiss nicht ob dies etwas zu tun hat mit meinem eigentlichen Problem, aber einfacht das dies auch gesagt ist. Es geht nämlich darum das ich meinen Laptop jetzt schon seit einer Woche nicht mehr aufstarten kann. Das letzte mal als ich ihn benutzt habe, habe ich diesen normal und ordnungsgemäss runter gefahren. Am nächsten Tag drückte ich auch den einschalt Knopf und es kam dann ein fenster graue schrift auf schwarzem hintergrund windows error recovery und unten stand, launch startup repair(recommned) und start windows normally. Solch ein Fenster kam aber eigentlich immer erst dann wenn ich das Notebook nicht ordnungsgemäss runter gefahren habe. wenn ich auf launch startup repair(recommned) drücke kommt ein fenster in dem ich 'select a keyboard layout die sprache ein stellen muss. Wenn ich dies getan habe kommt ein Fenster indem steht startup repair uns es fängt an Probleme mit dem Computer zu suchen dann kommt. startup repair cannot repair this computer automatically. und dann steht das man auf Finish drücken muss. Danach startet das Notebook nochmals. Zuerst ist es so wie wenn man ihn Normal einschalten würde. Dann wird der Bildschirm schwarz und oben links komment plötzlich 1/92966 (--------.---) in den Klammer stehen dan verschiedene Sachen. Dann fängt es an herauf zu zählen. Bei 956 bleibt es stehen und dann steht !! 0xc0190036 !! 956/92966 (rstrui.exe). Weiter geht es nicht. Ich bin raatlos und weiss nicht was machen..
Bitte helft mir
 
Hallo,
ich habe mein Problem gelöst:
1. Akku und Netzstecker raus
2. die große Klappe an der Unterseite öffnen
3. dort findet ihr eine Batterie, die über Dräte und einem Stecker mit dem Mainboard verbunden ist. Zieht den Stecker, wartet etwas, alles wieder zusammenbauen und der Laptop sollte wieder normal starten.

@carocaro: Ich würde an deiner Stelle die Daten mit einem live OS sichern und Windows neu insatllieren.

RexJack
 
Gericom Laptop startetE nicht mehr

Hallo ihr genialen Leute!

Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Anregungen, auch wenn ich die Lösung schließlich an anderer Stelle gefunden habe.

So konnte ich also meinen Gericom-Laptop wieder zum Leben erwecken (obwohl ich ihn - auch aufgrund der Meinung eines "Computerdoktors", der meinte, ich müsste etwas teures tauschen - schon abgeschrieben hatte und mir schon einen neuen kaufen wollte):

1. Ich habe (ohne Strom und Batterie) den (einzigen) Arbeitsspeicher rausgenommen und auch so eine runde Batterie (CMOS-Batterie?), die im selben "Fach" zu finden war. Außerdem habe ich mit einer Büroklammer die Plus- und Minuspole der Batterie verbunden (sprich: die Klammer gleichzeitig auf die Metallklammer, welche die Batterie festhält und jene, welche von der Batterie runtergedrückt wird, gehalten).

2. Ich habe den Computer ohne eingesetzten Arbeitsspeicher gestartet - das ging nicht, aber immerhin erkannte er das CD-Laufwerk wieder.

3. Ich habe den Arbeitsspeicher wieder eingesetzt und das Wunder war vollbracht - der Computer ließ sich wieder starten!!

Schuld war bei mir übrigens wahrscheinlich der Ruhezustand. Diesen hatte ich aktiviert und dann den Computer ohne Strom und Batterie ca. 2 Wochen allein gelassen. Das hat offensichtlich zu diesem (BIOS-?)Fehler geführt.

Ich wünsche euch ebenfalls viel Glück und lasst euch nicht zu früh von Computerexperten demotivieren, die euch einen neuen Laptop oder ein teures Ersatzteil verkaufen wollen ;)

Falls noch jemand Fragen haben sollte, stehe ich unter http://www.diedenker.org/oberdenker zur Verfügung.


Gericom Laptop / Notebook startet nicht mehr - Zusammenfassung der Lösung in meinem Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (Threadstarter) habe fast 3 Jahre später wieder das selbe Problem mit dem Laptop. Habe hier den Tip versucht, den J1 zu überbrücken. Habe dazu eine Büroklammer etwas kleiner geschnitten und dieses Stück, etwas größer als die Kontakte des J1, darauf gelegt. Es hat bisher aber noch nichts genützt. Leider.

Was muss ich beachten? Habe ich beim Überbrücken des J1 was falsch gemacht? Wie lange muss man überbrücken?
 
Hi, ich hab'ne Frage: Ich hab ein Acer Aspire 5530G Laptop, der ebenfalls nicht mehr startet. Ich hab alles versucht, aber es klappte nicht. Das mit dem Switch wollte ich mal versuchen, aber die Klappe von dem Arbeitsspeicher klemmt irgendwie und ich habe keine Lust, dass meine Garantie zunichte geht, weil ich sie ausversehen herausbreche. Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich sonst noch tun könnte? Bitte um Hilfe.

MFG
Devil_boy
 
Hallo,

ich bin granz frisch hier und habe den kompletten Thread über dieses Problem gelesen - ich habe einen Medion Lappi MD97400, war ganz normal Online im ebay und aufeinmal geht das Bild komplett weg - sehe nur noch Babyblaue streifen und nix geht mehr. Habe ihn dann grad noch so über den Power Knopf ausbekommen.Es ist schon ein paar mal einfach ausgegangen - war wohl zu heiss gelaufen oder so. Aber danach ging es sonst auch unproblematisch wieder an. Jetzt wenn ich einschalte bleibt der Screen auch Schwarz - man hört das er versucht zu starten dann aber sofort wieder ausgeht - dann wieder an, aus - und ich bekomm ihn kaum noch ganz aus !

Ich habe bereits Akku und Netzteil abgemacht gehabt und den Power Button gedrückt gehalten - was ja bei einigen schon geholfen hat - aber das hat nichts verändert. Und was hier drinnen steht mit dem überbrücken usw sind für mich Böhmische Wälder - kann jemand helfen? Sind meine Daten alle weg ?

Bitte heeeeeeeeelft mir !!!
 
Hallo hatte das gleiche problem,habe schon alles versucht und gestern abend habe ich den fehler gefunden..Es war der kleine schalter kontakt am Display der beim schliessen nach unten gedrückt wird und dann beim öffnen nicht mehr ganz nach oben kam deshalb fuhr er nur kurz an,und ging immer wieder aus..


Wo sitzt denn der J1 Jumper bei einem aspire 1360???????
 
hi leute, da ich das selbe problem hatte wie ihr anderen auch, hab ich mir von einem kumpel ein tipp geben lassen:

den laptop in eine plastiktüte packen und dann für ca. 20 min in den kühlschrank....ich hatte erst gedacht, na der spinnt doch...aber was solls, dachte ich mir ab damit in dne kühlschrank...nach 20 min wieder raus...und ihr werdet es nicht glauben, er startete ohne probleme...

versucht das erst einmal, bevor ihr das ganze ding auseinander nehmt und nach irgendwelchem j1 sucht...bei mir hat es jedenfalls geklappt...ich schwöre...

gruß
 
@SchwarzeRitte: Falls die Büroklammer eine isolierende Schutzschicht hat, kann sie natürlich nicht leiten. Am besten wäre ein entsprechend kleiner Schraubenzieher.
@devil_boy :Wenn noch Garantie, dann ab damit! Die Zeit ist schneller rum als man glaubt!
@Steph01: Klingt nicht gut -noch Garantie? Scheint irgend was mit dem Grafikchip zu sein. Wenn es blos die verbindung zum Display wäre, würde das Laptop normal starten. genauso könnte es ein Kurzschluß im Spannungswandler sein (aufgeblähte Elkos). Aber erst mal (wenn keine Garantie mehr ist9, alles abmontieren was sich so angesammelt hat (SD-, PCMCIA-Karten, USB usw). Speicher ausbauen, einzeln testen (Antistatik beachten -also Heizungsrohr ec anfassen)- erst mal so, dann mit Memtest. Festplatte aus bauen - probieren. Öffnen des Laptops? Wenn die Festplatte noch in Ordnung sind, sind es die Daten auch noch.
@pico77: Stimmt....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht!
@silentpain: Bin leider so vergesslich...........
@oberdenker: Wann geht der nächste Flug zum Mars?
@carocaro: Klingt wie als ob das BIOS versucht die RAM-Speicher zu zählen und nicht weiterkommt. Wenn es geht die RAM mal ausbauen, einzeln einsetzen und testen. Wenn möglich Austausch-RAM einsetzen und mit Memtest testen. Versuchen ins BIOS zu gelangen (Handbuch).
MfG vom Faulen Willi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve leuts,

hab das selbe problem wie oben genannt nur bei einem HP Pavilion dv9865eg.
Meine Fragen sind dazu: Wo ist dieser J1 bei diesem Laptop und kann man bei diesem Laptop das BIOS reseten wie oben genannt?
Musst der Draht ein Kupferdraht sein oder ein ganz normaler?

....HILFE
 
Alle normalen drähte sind aus Kupfer.
 
joa stimmt^^, ich meine weil oben einer geschrieben hat er hat es mit einer büroklammer überbrückt - geht das auch oder braucht man nen kupfer,aludraht
 
Die einzige Eigenschaft muß eine gute Leitfähigkeit sein, ja und auch Biegefähigkeit. Dazu gehören eben Kupfer-, Messing-, Alu- oder Stahldrähte. Wichtig ist daß viele Drähte eine Schutzschicht gegen Oxidation/Rost oder für schönes Aussehen haben die meist nicht leitfähig ist. Da hilft meist eine kleine Feile oder etwas Schmirgelpapier. Um ganz sicher zu gehen kann man ja die Leitfähigkeit mit einem Durchgangsprüfer testen. Und(!) es gibt auch Büroklammern aus Plastik, die leiten natürlich NICHT. ;)
 
Zurück
Oben