DSL viel zu lahm! was tun?

kohmaa

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
19
Hallo Seit gestern morgen habe ich ein problem mit meinem AOL 1500 anschlus, nämlich das er langsamer als ein 56 k modem ist(!!).
Ich habe mir vor 2 wochen einen neuen develo router geholt und die ersten wochen leif es auch ohne probleme, allerdings glaube ich deswegen auch nicht dass es am router liegt.

Zu 56k zeiten gab es ja das Phenomän (sorry falsch geschrieben) das zu allgeminrne feiertagen der Speed im internet richtig einsakcte aber bei dsl sollten doch genügend reserven zur verfügung stehen oder seh ich das falsch?

Für sämtliche tips bin ich echt dankbar!

P.S:konnte die sufu keider nicht nutzen da ich schon froh war über haupt nach 10 minuten wartezeit mein threat zu tippen -.-
 
Hallo,

Dein DSL kann schnell sein, wie es will. Es kommt auch auf die Geschwindigkeit der Server an. Wenn sich viele im Netz tummeln, kann es da schnell eng werden.

Ich gehe mal davon aus, Deine Einstellungen sind OK...
 
Vllt hilft es wenn du den Browsercache löscht.

Start/Programme/AOL/AOL System-Information/Utilities/Browsercache leeren
 
Wie siehts denn mit Ping-/Packetlosswerten aus?

Start -> ausführen -> cmd -> ping www.t-online.de -n 1000 -w 500
Lass das mal durchlaufen und schreib uns die letzten Zeilen, die ungefähr so aussehen:
Code:
Ping-Statistik für 62.153.159.92:
    Pakete: Gesendet = 1, Empfangen = 1, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 10ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 10ms
 
Kenn den Router zwar nicht, aber vielleicht hilft ja ein bauern-reset? Einfach den Router mal ca 30 sek vom Strom nehmen, dann wieder anschalten und schaun obs besser wird. Hat schon öfter geholfen...
 
Zurück
Oben