• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer aller erstes CD ROM Spiel

mein allererstes war auch rebel assault
das staubt jetzt schön vor sich hin bei mir im regal...
 
Noxman meinst du dieses Ufo Enemy unknown? Das war doch dieses Strategie Game von Microprose oder? Wenn es das ist was du meinst kann ich nur sagen
SUPER SPIEL :daumen: das hat wirklich richtig Fun gemacht
 
ja die alten Zeiten

anno anfang 1994 auf meinem 486 mit 4 MB RAM und 14" Monitor und VLB Grafikkarte

1. Privateer
2. Rebell Assault
 
Naja mein erstes CD-Rom Spiel hatte ich erst 1998. :(

Das war Wipout 2097. :D
Das lief damals auf einem 300MHz K6-2, 64MB PC100 und ner Trident 3D Image 9750 mit 4MB RAM AGP grad so flüssig. :rolleyes:

Heute ist es unspielbar auf meiner Kiste, läuft viiiel zu schnell, und ich hab keine Lust ne Bremse einzubauen. :D

mfg Tweaki4k
 
PSOne

Ridge Racer & Battle Arena Toshinden auf der PlayStation damals. Kosten: 800 DM!
 
Ich wäre begeistert wenn mal jemand sowas posten würde wie: "Mein erstes CD-ROM Game war Mafia"! :D :D
 
"Mein erstes CD-ROM Game war Mafia"!

bist Du jetzt begeister, lordZ:D ;)

Mein erstes CD-ROM-Spiel war Unreal (das echte, das gar nichts mit dem UT zu tun hat). War Klasse!
 
Original erstellt von santos
"Mein erstes CD-ROM Game war Mafia"!

Oh Mann! Jetzt bin ich aber begeistert! Seit wann hast du denn nen PC?! *lol*
 
hmmm...
Mein erstes war "Hugo" keine ahnung welcher teil das Spiel hatte ich mir jedenfalls vor dem Computer gekauft :)
 
Mein erstes CD-Rom Laufwerk war das mit der Klappschublade von Mitsumi mit 1fach Highspeed :D .
Das erste ECHTE CD-ROM-Spiel war Rebell Assault, was ich natürlich auch hatte. Alle anderen damals waren nur nachträglich auf CD rausgebrachte Spiele.
 
Ja, die Zeiten kenn ich auch noch! Da hab ich Weihnachten Rebel Assault 1&2 bekommen! :) Der 2. Teil ging dann aber nimmer auf meim PC :(, da mußte dann halt der Geschäfts-PC vom Vadda her :)


Naja, und dann halt noch etliche Spielesammlungen wo Commander Keen, Duke Nukem usw. drauf waren :)
 
Also ich weiß nicht mehr ob es Fast Attack war... Glaube da waren noch nen paar Games davor.

Aber definitiv mein Lieblingsspiel ist Indiana Jone and the Fate of Atlantis. Würde ich heute sogar noch zocken, wenn ichs irgendwo finde.

Kennt jemand noch Aces over Europe??
Das war auch fett. Oder die Alone in the Dark Teile :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir hat der pc mit cd-rom erst ziemlich spät einzug gehalten, müsste so anfang 98 gewesen sein :)
davor wars nen 486er, den hatten wir volle 8 jahre lang!
mein erstes cd-rom spiel war dann: tomb raider 2 oder half life...kann mich nich mehr so genau erinnern, waren beide gleichzeitig glaub ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!


Mein erstes CD - ROM Spiel war The Seven Guest.
Das war so um 1992 und ich spielte es auf einem externen 120Kb/s (also langsamer wie Single Speed ) CD-Rom.

War damals ein absolutes Topspiel ( 3cd´s glaube ich )

MfG
Christi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das das gute alte Nascar.
Ein geniales Spiel, was ich irgendwann mal zu weihnachten geschenkt bekommen habe, damals noch ohne eigenen PC, an dem gerade neu erstandenen P1 mit 100 Mhz.Das war damals der ganze Familienstolz:D.SCSI wars glaube ich, und ein 2 fach cd rom laufwerk war dran.
Ich vermute es war 95, bin mir da aber nicht sehr sicher, ich dneke
Aber ich durfte leider bloß ab und an an dem PC von meine vater spielen!
 
Original erstellt von Christi
Hallo!


Mein erstes CD - ROM Spiel war The Seven Guest.
Das war so um 1992 und ich spielte es auf einem externen 120Kb/s (also langsamer wie Single Speed ) CD-Rom.

War damals ein absolutes Topspiel ( 3cd´s glaube ich )

MfG
Christi

Also wenn du das---> "7th Guest" meinst das kam erst 1995 raus! Wie kannst du es 1992 schon gespielt haben?? :rolleyes: :rolleyes:
 
Mein erstes Game war "Strike Commander"

!!!Wichtig!!! hat einer von euch das Spiel noch ich finds nicht mehr.

Bitte melden unter Dracal2002@aol.com
 
Ich als Hardcore C&C Freak, habe zu erst auf CD-Rom Command and Conquer - Der Tiberiumkonflikt gehabt. Davor noch auf Disketten den UR-Vater der Strategie -> Dune2!

*g*
Auf meinen DX486, wo dann mit 32MB RAM endlich Win95 richtig lief... *g* das waren Zeiten...
 
Original erstellt von Dracal2002
Mein erstes Game war "Strike Commander"

!!!Wichtig!!! hat einer von euch das Spiel noch ich finds nicht mehr.

Bitte melden unter Dracal2002@aol.com

Ja strike commander war auch genial , habe sogar die Cd Version noch hier.


Übrigens kleine korrektur, habe in einem Post geschrieben das ich mir mit Rebell Assault ein 4 x speed CD ROM kaufte das war natürlich quatsch zu der zeit gab es glaube ich nur 2 X .

Mann ist das schon lange her ;)
 
Zurück
Oben