• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer aller erstes CD ROM Spiel

SimCity 2000 war mein erstes CD-Rom Spiel. Kann mich gut daran erinnern. Hatte ein 1 Fach Mitsumi Laufwerk. Der Knaller...
 
*grübel*

ohne Gewähr: Warcraft II

kann aber auch ein anderes gewesen sein, das hab ich noch in guter Erinnerung
 
mein erstes war damals mortal combat im jahre 95
 
Frontier : First Encounters (Elite 3) & Strike Commander

Hab ich beide SEHR günstig gekauft.... :D

War 1995 auf nem Pentium 1 60mhz mit 8MB Ram, 512 MB FP, 1 MB PCI Grafik (MiroChrystal) SB 16 Isa (geile Karte)
 
Ach ja, das waren noch Zeiten *schwärm*
Also mein erstes PC-CDRom Game war Strike Commander, welches ich am gleichen
Tag wie mein Sony-Doublespeed CD-Rom kaufte (und wie der Zufall es so wollte lag Rebel Assault mit dabei).
Das ganze lief dann in einem 486DX-2 66 mit 16mb RAM, einer 4mb VesaLB Grafikkarte einer orginal SB-Pro und : einem Adaptec 1542CF mit 1GB Quantum Fireball SCSI Festplatte (hat mich im Laden ca 1200 DM gekostet und war damit 1/4 vom gesammt Preis meines Rechners)

Gruß
das_ICH
 
Rebell Assault

auf 486Board (Asus SP3G mit Pentium Overdrive-83MHz), 64MB Ram, 700MB SCSI Festplatte, 4x SCSI CD-Rom und ner "superschnellen" S3-Grafikkarte.
hm, ka, ob damals schon die Voodoo1 drin war....
 
war damals Outpost, interessantes Strategiespiel, mehr oder weniger;)
 
Mein erstes war Commander Keen :D
 
Rebel Assault mit einem Single Speed Laufwerk (Caddy) von Mitsumui.
Ach ja....schön war's
 
Original erstellt von blümli
:daumen: Hört sich ja an, als ob das schon ewig her wär.
Wenn man bedenkt dass ich vor 1 1/2 Jahren noch mit einem 400MHz Rechner gezockt hab ... Das war schon der Hammer, als ich noch UT mit 25 FPS gezockt hat.
 
Original erstellt von Riptor
!!! Epic Pinball von anno 1994 !!!

kennt das noch wer? :)


Aber hallo natürlich. Mit den tollen Tischen Pot of Gold, Crash and Burn, Excalibur und Super Android.

Aber ich fand zu der Zeit Pinball Dreams besser. Aber geschmacksache....:)
 
Rebell Assault,

Strike Commander..und glaube PRIVATEER+Righteous Fire (gabs leider nur in eng)
gab ich meinen MITSUMI zum Start als FUTTER.Mal sehen wann ich mir mein erstes DVD-Spiel zulege...ist es das neue DOOM,HL2 ...oder oder..bisher K.A
Gibts denn schon gute Spiele auf DVD ausser Baldurs GATE oder Commmandos 2 ?


fg HOPELESS
 
oh an das kann ich mich gut erinnern...lucas art's rebell assault...war glaube ich auch das erste cd-rom game überhaupt, auf jedenfall hat mir das spiel nicht gefallen...
 
Original erstellt von myself :rolleyes:


Übrigens mein erstes CD-Rom Spiel war Mech Warrior 2, und zwar die DOS Version denn die hab ich noch schnell gekauft, weil dann nurmehr die win95 version kommen sollte und die wollte ich bei Gott nicht haben :p

Hab jetzt mal nachgeschaut, dürfte wohl im August 1995 gewesen sein. Hatte damals übrigens noch nen 386er, oder hatte ich schon meinen DX2/66, glaub ich fast nicht. Schöne Zeiten waren das...


P.S.: Kann mich übrigens nicht erinnern, dass das Game bei mir jemals nur annähernd flüssig gelaufen wäre. Vielleicht sollt ichs nun nochmal testen *g*
 
UFO - Enemy Unknown

Wurd ja auch schon mal genannt, war auch mein erstes Spiel aufm PC. Hatte es auf dem Amiga davor schon, da hat es mit 5 Disketten gerockt ;) - also nochmal auf dem PC mit CD-Rom
 
Zurück
Oben