T-DSL 6000 und WLAN?

co2.cl

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
115
Hallo,

ich besitze momentan einen T-Com Router Basic der WLAN mit 54Mbit/s besitzt. Selber habe ich T-DSL 6000. Wenn ich nun über das normale Kabel an dem Router bin, kann ich mit etwa 600Kb/s downloaden. Beim WLan sind es aber gerade mal 300Kb/s. Jetzt wollte ich mir diesen Router hier kaufen. Da ich überhaupt keine Ahnung habe und da langsam nicht mehr durchsehe, wollte ich fragen ob es mit diesem Teil möglich ist über WLAN meinen Anschluss auszunutzen?

Edit: Selbst wenn Empfänger und Router im gleichen Raum sind, sind es auch nur die 300KB/s....
 
Auweia, ditt DIng kann fliegen, oder?! :freaky:

Mein Gott, was willst du dir denn zu Hause für ein Netzwerk aufbauen?! Vielleicht für ein ganzes Dorf??? ;)

Also falsch kannste damit sicher nicht viel machen...
 
Dein WLan Sender kann Theoretisch 54MBit senden. Was verwendest du denn für einen Empfänger? Hat der vielleicht nur 11MBit?

Selbst dann sollte die Bandbreite immernoch ausreichen für T-DSL 6000. Vollkommen blödsinnig einen neuen Rouer zu kaufen.
 
Da genügt ne normale Fritzbox oder Netgear, Netgear ist sogar bisschen günstiger. Also ich habe doe FritzBox Fon Lan und mit der kriege ich bei meinem Anschluss Download Raten bis 700kB/s hin.
 
Der T-Com Router sollte eigentlich auch reichen, lieber nochmal alle Einstellungen an Router und Empfänger kontrollieren, bevor du 120€ für nen neuen Router ausgibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker hat vollkommen recht! Solche gravierenden Unterschiede in der Geschwindigkeit sind überhaupt nicht normal!
 
Also ich habe diese Linksys SRX Technik zu Hause *hüstel*
Funktioniert einwandfrei, aber ich denke auch mal, es liegt nicht am Router (so sch... ist der nun auch wieder nicht), sondern eher am Empfänger. Wenn du da so einen 08/15 D-Link Stick oder ähnliches hast, wundert mich das gar nicht. Lieber was vernünftiges nehmen, z.B. Linksys WUSB54G USB Box oder Linksys WMP54G PCI Karte :D
 
Also Dein T-Com Router sollte "wireless" und "wired" die gleiche Internet-Geschwindigkeiten liefern, es sei denn die WLAN-Verbindung is mega mies. Was hast Du für eine WLAN-Karte?
Der WRT54GX wird eventuelle Geschwindigkeitsvorteile (108MBit/s) nur bringen, wenn Du die passende Karte mit SRX hast (WMP54GX).
Ich empfehle Dir einen WRT54GL und die passende WLAN-Karte WUSB54G oder WMP54G. Das sind top Teile und hier stimmt auf jeden fall das Preis/Leisungs-Verhältnis.
 
Zurück
Oben