Filmfreaks - Wie heisst ...

HansWurst29

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
32
noch gleich diese Produktionsfirma diverser Blockbuster Filme, deren Logo (schriftzug) aus dem dem Meer steigt und dann über dem Wasser stehen bleibt? Mir fällt der verdammte Name nicht ein ...

Habe mir nun schon diverser Trailer von Miramax, Dreamworks, IMAX, Pixar usw angesehen aber dieses Intro nirgends finden können.

Ist es vielleicht ein THX oder Dolby Intro?

Grüße
Hans
 
Evtl. THX (THX New) oder Dolby Digital (Dolby Rain).
 

Anhänge

  • thx.jpg
    thx.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 466
  • dolby.jpg
    dolby.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 421
danke für die antwort, aber keine von den beiden ist die szene, die ich meine ...
 
Also von THX gibts glaub ich noch ne andere Variante - find ich hier aber auch grad nicht.

Dreamworks ist mir eigentlich zuerst eingefallen ... gibts vielleicht noch irgendwelche markanten Hinweise? :)
 
Kann es sein, dass du Sunfilms meinst! Kommt aus dem Wasser und bildet dann das verschnörkselte S von Sunfilms...

Ich schau mal ob ich ein Bild dazu noch finde...

Liebe Grüße,
Dilandau

EDIT: Schau mal. Isses vieleicht das?
 

Anhänge

  • PDVD_000.JPG
    PDVD_000.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 419
  • PDVD_003.JPG
    PDVD_003.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 412
  • PDVD_005.JPG
    PDVD_005.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 414
  • PDVD_009.JPG
    PDVD_009.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spyglass Entertainment gäb es auch noch - allerdings kommt der Schriftzug glaub ich nicht aus dem Wasser, sondern steht einfach da.

leider nur ein Minibild :)

edit: doch noch nen Film damit gefunden :D
 

Anhänge

  • spyglass.jpg
    spyglass.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht Intermedia:
 

Anhänge

  • vlcsnap-1050269.JPG
    vlcsnap-1050269.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 436
  • vlcsnap-1050311.JPG
    vlcsnap-1050311.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 410
  • vlcsnap-1050330.JPG
    vlcsnap-1050330.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 444
  • vlcsnap-1050365.JPG
    vlcsnap-1050365.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 453
  • vlcsnap-1050385.JPG
    vlcsnap-1050385.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 410
@moqwai

DANG! genau die szene ist es, mein retter! DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt)
kein Ding, immer wieder gerne. War übrigens von Terminator 3...
 
Ist mir auch sofort eingefallen, der Anfang - die Welle kommt gut mit 5.1 und laut :)
 
Das THX Intro von den Alien DVDs kommen ganz gut, und die von DTS sind mir immer noch am liebsten, schade, dass solche Intros nicht bei jeder DVD vorkommen. Außerdem sollte man die direkt anwählen können, zum Sound Test.
 
Zurück
Oben