Kann ich meine 5700le (!) schneller machen

Rambaldi47

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3
Ich möchte meine GeForce 5700le (!), auf die ich sehr stolz bin schneller machen. Ist das irgendwie möglich?:D :D :D :D :D :D :D
 
AW: Kann ich meine 5700le (!) schneller machen????

du kannst se nur übertakten, da is aber bei so ner alten und schlechten graka die gefahr dass die graka schnell kaputt is. ich an deiner stelle würd mir ne neue kaufen, die kosten ja nich die welt.
gruß leo247
 
AW: Kann ich meine 5700le (!) schneller machen????

Ganz sie ja mal ganz lieb drum bitten!
ne als übertakten kannst du sie! zwar nicht wirklich hoch aber etwas geht! dazu lädst du dir Coolbits runter! dann hast du die overclocking funktion im grafikmenu (rechtsklick eigenschaften etc) freigeschaltet! ACHTUNG bei solche graka langsam voran im den MHZ Zahlen!

ansonsten ich weiss nicht ob es bei deiner möglich ist, Pips freischalten! es gab ein Paar 5700le 'S da war es möglich! erkundige dich darüber aber bitte erst!
 
AW: Kann ich meine 5700le (!) schneller machen????

Hallo

erstmals willkommen im Forum.
1.Richtig Posten
2.Richtige Suche: www.google.ch oder auf CB
3. Die Antwort lautet kurz: Übertakten

Bitte informiere dich zuerst, schaue dich im Internet um (ja, es gibt sicher ähnliche Beiträge) und poste erst dann, wenn du dann wirklich nicht mehr weiter weisst.
Übrigens ist das Overclocken deiner Karte nicht empfehlenswert, da sie einfach zu wenig Leistung hat und auch kein Top-Modell war und so qualitativ auch nicht sicher ist. Dazu ist sie nun mal wirklich veraltet, auch wenn du sie gern hast.
Kauf dir lieber eine neue oder optimiere dein Windows, bringt mehr Leistungszuwachs!
 
AW: Kann ich meine 5700le (!) schneller machen????

@leo
und in 2 jahren, wenn jemand fragt er will seine 7800gt übertakten gibst du ihm die gleiche antwort? ach komm...
sowas is für mich nur SPAM


@topic

du kannst die karte mit tools wie z.b. rivatuner takten.
dabei solltest du aber nur in 5 MHz schritten vorgehen und dann mit programmen wie z.b. pc mark 03 auf bildfehler testen.

Wichtig: damit du auch etwas erreichst solltest du gute kühlung haben.
 
mit der graka stocken doch schon voll viele spiele. ich hb n freund der die au hat. da würd sich statt overclocking wirklich mehr anbieten ne neue zu kaufen. und in 2 jahren is technik nun mal veraltet, da kann man sich dann nach was neuem umschauen.
PS: ich will jetzt kein streit mit dir anfangen also egal. jeder würd was anderes machen
 
AW: Kann ich meine 5700le (!) schneller machen????

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich hab hier ne 9600SE 325 MHz Core mit 455MHz am laufen! :rolleyes:
Wenns nicht die Welt kostet kannst du ihm ja ne neue Graka kaufen...

Also wirklich hilfreich ist dein kommenta nicht!

Bei so einer Grafikkarte ist es auch sinnvoll die Qualitäts Eistellung im Treiber auf "hohe Leistung" zu stellen das wir die 5 bis 10% mehr Performenc bringen (allerding auf Kosten der Bildqualität es ist aber nicht so grawierend)

Eine Übertaktung wie oben beschrieben kann auch helfen! :)
 

Anhänge

  • 111111111111.jpg
    111111111111.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine 5700LE ist nun mal wirklich eine alte GK. Ich habe selbst eine 5900XT (overclocked).

Das Problem vieler User, die einen schnellen PC wollen, ist nicht durch übertakten gelöst. Viele sollten besser mal ihre Festplatte richtig pflegen und Windows auf Vordermann bringen...
Ich weiss nicht, ob dies auch dich zutrifft, aber jedenfalls gibt es leider überall viele Leute, deren Festplatte ein richtiger Dschungel ist.

@Leo247:

Stolz auf deine GK? Wäre ich auch. Bräuchte es aber nicht jedem so zu sagen.
Doch was hast du davon, wenn du nichts kannst....
Da gibt es so ein schönes Filmzitat: "Dumm ist, wer dummes tut"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil des Übertaktens ist nunmal, dass es nichts kostet. Und bloß weil die Hardware nicht mehr aktuell ist, kann man nicht sagen es wäre sinnlos. Wenn man sich ein wenig im Internet umschaut wird man staunen, was man mit alter Hardware noch alles machen kann (z.B AMD K7, Gf4Ti).

OMFG jetzt zeigt sich seine wahre Gestalt...
 
SLH3 da muss ich dir völlig recht geben. das is n problem auf vielen rechnern, dass der autostart mit viel zu vielen applikationen vollgemüllt is. mann sollte da mal mit aufräumen beginnen.
 
Leo247 schrieb:
tja ich hab die probleme zum glück gar ned. ich hab halt ne viel bessere graka wie ihr alle, ihr loooooooooosssssseeeeerrrrr. ich bin besser wie ihr hahahahahahaha.
hab ne 7800 gs extreme, da geht auf höchster auflösung alles flüssig
looooooooooooooooser

Kauft dir evt. mal eine Tastatur die funktioniert! ich glaub die "O" und "S" usw. Tasten klämmen! :freak:
Ich bin so stolz auf dich mit deiner 7800GS! Wirklich super gemacht! Einfach toll...

@ topic:

Guck mal hier:
http://www.winfuture.de/news,23232.html

Mit dem ATi tool kannste ab Version .25 auch Nvidia karten Übetakten!
Für dich als anfänger ist sachen OC. ist das Programm super geeignet.

Das programm kann automatisch den optimalen Takt für Core und Ram deinre Grafikkarte bestimmen!

Mit ATi Karten geht das das problemlos!
Die neue Beta mit NV unterstützung hab ich noch nicht testen können...

Editt//:
Kann jemand mal den ganzen Spamm hier entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rambaldi47:

Für was brauchst du deine GK überhaupt? Dies ist wohl der bedeutenste Punkt. Wenn du damit nur ab und zu Gamen willst, ist eine Übertaktung nur bedingt empfehlenswert.
Das Problem ist, dass selbst beim 2D-Modus der Speichertakt gleich hoch ist, wie beim 3D-Modus (der ja übertaktet ist). Das bedeutet für dich, dass deine GK selbst bei normaler Windowsbenutzung mehr Strom verbraucht, heiser wird und damit könnte (muss nicht) es auch instabiler werden.
Ich kann dir Coolbit (findest unter downloads) sehr ans Herzen legen, da es extra für NvidiaKarten entwickelt wurde. Du kannst dann unter den Desktopeinstellungen bei erweitert die Takt-Frequenz verändern.
Achtung: Deine Garantie zerfällt beim Übertakten!!! Und wenn du meinst, die Firmen können es nicht nachweisen, dann irrst du dich...

Für eine Wartung von Windows kann ich TuneUp empfehlen, ein einfaches, aber sehr gutes Shareware-Programm. Der grösste Müll musst du selbst entfernen...


@Leo247:

Hör endlich mit solchen blöden und unnötigen Antworten auf: Die Nützen niemanden, nerven alle und geben den Mods viel Arbeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möge ein Mod sich erbarmen und dieses rumgespame gewisser Personen unterbinden.

@Leo247
Du scheinst die Person, die das Problem hat, ja persöhnlich zu kennen. Dann könnt ihr euren Plausch doch per Chat abhalten.

Ansonsten wurde alles Nötige gesagt und nun liegt es Rambaldi47 sein Problem zu bewältigen.

Btw die Graka dürfte so alt sein, dass sie keine Garantie mehr hat :D
 
Haltet euch alle etwas mit euren persönlichen geflame zurück.
 
Ich benutzte meine Graka für Spiele wie DTM Race Driver 3, und des Spiel spiele ich ziemlich oft
 
Ich habe mit meinem letzten Beitrag eher gemeint, ob du es überhaupt nötig hast, deine GK zu übertakten. Gerade wenn du noch Garantie hast, würde ich die Finger davon lassen, da ein overclocken nicht so viel bringt (denke ich jedenfalls ;)).
Wenn natürlich dein Lieblingsgame nicht flüssig läuft, würde ich mich auch ans Übertakten machen. Aber gerade mit deinem (und auch meinem:p ) PC muss man froh sein, wenn noch alles glatt läuft und die Hardware nicht den Geist aufgibt. Denn um Games wirklich in höherem Qualitätslevel spielen zu können, müsstest du doch einen neue GK (oder gar PC?) kaufen.
Sonst lass lieber die Finger davon...
 
Mal eine ernsthafte Frage:
Hat jemand das Gefühl, wenn er seine Graka taktet, dass Spiele dann ruckelfreier/besser laufen?

Meine FX5900 400/850 bekomm ich gerade noch so auf 500/1000, aber ich hab nicht das Gefühl, dass z.B. Call of Duty 2 so viel besser läuft. (Dabei sind 25% mehr doch wirklich ein Haufen an Mehrleistung?!) [Achja, natürlich habe ich keine Qualitätseinstellungen verändert!]

Achja: Kommentare wie "kauf dir eine neue Grafikkarte" finde ich unter aller sau.
Wenn hier jemand nen 3700+ S.D. übertakten will, sagt ihm auch niemand er solle einen FX kaufen!
Außerdem sollte man doch bitte erstmal überlegen, was man für einen Blödsinn rät, wenn man nicht weiß, was der Betreffende sonst für Hardware hat. Vielleicht ist die Grafikkarte schon das "schnellste" in dem PC?
 
Die 5700LE kann man gut übertakten;)
Standarttakt 3D 250Mhz\400Mhz
Bei mir läuft sie mit 310Mhz\500Mhz:D
Bester Driver: 56.55

mfg holle231
 
Zurück
Oben