Grka Problem mit Aeolus 6800GT AGP

KonZu

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
22
Hi

in letzter Zeit hab ich ein ziemlich dummes Problem beim Spielen. Angefangen hat es bei Oblivion aber fängt auch langsam bei "anspruchsloseren" Spielen an. Es dauert immer so 20-30 min (manchmal auch länger) dann wird der Bildschirm Bunt, lauter bunte Rechtecke und der PC reagiert nichtmehr (höre zwar noch die Musik aber mehr auch nicht).
Möchte hinzufügen das ich das Problem schon einmal hatte aber das ist lange her und es ging ewig ohne ein Problem.

Treiber sind Aktuell, Kühlung sollte kein Problem sein (hab ventilator daneben stehn ^^), nichtts übertaktet oder ähnliches.

Bin mit meinem Latein am Ende. Brauch Hilfe :/

yrs KonZu
 
also wenn bunte kästchen kommen nach 30min siehts fast so aus, aus ob die karte zu heiß wird.

fasse sie mal vorsichtig an und schaue ob der lüfter richtig sitzt.

oblivion fordert mehr von der graka als andere games, deswegen könnte es ausgerechnet bei diesem game zu deinem problem kommen.
 
Hab sich schon mehrmals angefasst , bei den ersten malen war es RICHTIG heiß (hab während Oblivion nachgeschaut und es war bei bis zu 120°, dannach hab ich meinen Ventilator geholt und damit kommt sie idR nicht über 100(obwohl das auch noch zu heiß ist). Der kühler sitzt bündig auf der Karte wüsste nicht wie er besser sitzten könnte.
 
Hi,
also 120° sind eindeutig zuviel!
Wenn du es dir zutraust, dann bau den Kühler ab, und mach mal neue Paste druff.
Ansonsten zurückgeben, müsste ja noch Garantie dabei sein.
 
Garantie is nichmehr (Ebay). Abbauen werd ich mal schauen.
Danke Erstmal
 
:freak: :freak:
:freak: :freak:

Was ? Oh ha das ist aber ein heftiger Wert, da hilft auch der Venti nix der daneben steht.

Mach den Kühler ab,neue WP drauf (viell. noch nen anderen Kühler) und teste das nochmal an.
Bei solchen temps kannst du davon ausgehen das der Speicher sich langsam verabschiedet.
 
Bau am besten nen AC Silencer drauf. kann nix schiefgehen!
 
@KonZu

Ich hab die selbe Graka wie du und habe den Kühler durch einen Zalman VF700AlCu ersetzt. Wenn du ein wenig geschickt bist, ist der Kühlerwechsel kein Problem. Den AC Silencer kann ich nicht unbedingt empfehlen weil er nur den Chip und Ram kühlt nicht aber die Spannungswandler wie der VF700 AlCu. Meine Temps sind idle 60° Last 75°

gruß grobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben