Firefox kann mit Quicktime keine Animatonen/Videos darstellen

Sakhr al-Marid

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
8
Ich habe folgendes Problem:

Es ist schon eine Weile her, ich weiss nicht ob ich vorher etwas an den Einstellungen geändert habe oder es durch ein Update kam, auf jeden Fall kann ich mit Firefox keine Videos, bzw Animationen abspielen. Das macht sich damit bemerkbar, dass in dem Feld wo das Video kommen sollte ein grosses 'Q' mit einem '?' ist.

Ich habe auch schon mehere Versuche unternommen dieses Problem zu beheben:

- Ich habe bei den Quicktime Einstellungen allerlei usprobiert, also alle erdenklichen Einstellungen verändert aber es hat nichts geholfen. Natürlich ahbe ich danach die Standart Einstellungen wieder hergestellt.
- Ich habe Quick Time deinstalliert, und siehe da, dann gings, ich denke mit dem Macromedia Shockwave Player, den ich von jeher auf dem PC habe. Danach ahbe ich Quick Time wieder installiert und es geht nicht mehr. Ich habe nach dem deinstallieren auch den Systemordner Quick Time gelöscht um sicher zu gehen, dass wirklich alle Einstellungen weg sind.
- Dann habe ich mir gedacht, dass es vielleicht helfen würde, wenn ich eine neuere Version von dem Macromedia installiere, dann übernimmt das Programm vielleicht wieder das abspielen von Viedos. Aber nein, auch dies half nichts.
- Ich habe auch schon anch einer älteren Version von Quick Time gesucht, hatte aber leider keinen Erfolg.
- Und in den Einstellungen vom Firefox hab ich bisher nichts gefunden, aber ich denke, dass es an dem liegt, da die Videos etc. im IE funktionieren. Eine neu Installation vom Firefox möchte ich gerne vermeiden, da ich meine ganzen Bookmarks nicht verlieren möchte.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee die mir weiterhelfen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das die Quicktimedateien zwar mit dem Quicktime verknüpft sind, aber der Firefox das Quicktime nicht findet. Was imo daran liegen könnte, das Quicktime das Plugin nicht in den Firefox Plugins- Ordner installiert hat. Ich verwende kein originales Quicktime, aber evt. muß man bei der Installation angeben, für welchen Browser das Plugin installiert werden muß. Die Alternative integrieren sich automatisch in den Firefox, allerdings muß dieser bei der Installation beendet (bzw. nicht gestartet) sein. Möglicherweise ist das beim originalen Quicktime genauso.
 
Deine Bookmarks liegen unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxxx.default

Die xxxxe stehen für eine eindeutige Zufallskennung ;)

Die Datei heißt bookmarks.html

Versuche es doch mal mit dem "Quicktime Alternative" von http://www.codecguide.com, welcher gleich den MediPlayer Calssic mitbringt.
 
Verwende wie pcpanik die Alternative. Anbei Bild, welche Dateien der Real- und Quicktime Player in meinem Plugins- Ordner (unter c:\Programme\Mozilla\Firefox\Plugins) hinterlassen hat. Ggf. kannst du prüfen ob die eine oder andere Datei fehlt (es werden wohl alle fehlen).
 

Anhänge

  • Quicktime.jpg
    Quicktime.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 206
Danke schonaml für eure Tips. Allerdins denke ich das das mit der Alternative eher schlecht aussieht, da ich weiterhin iTunes als meinen Standart Player benutzen möchte (da ich da schon etliche Alben etc. drauf gespeichert habe und mir der MediaPlayer von Microsoft nicht so liegt) und man dafür ja Quick Time benötigt. Aber ich werde die Bookmarks mal sichern und nochml neu installieren.

Leider sehe ich das Bild nicht, das du angefügt hast Spielkind :(

EDIT:

Ich habe nun die Bookmarks Datei extra gespeichert, den firefox deinstalliert, Quick Time deinstaliiert, Firefox installiert, Quick Time installiert, Firefox hat den Macromedia nochmal installiert und siehe da es funzt wieder alles :)

Danke nochmal euch Jungs ;)

Kann damit geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist aber da :confused_alt: Glückwunsch zur Problemlösung :) Na, jetzt brauchst Du es ja nicht mehr...

BTW: Das orig. Quicktime kann bei iTunes nach der Installation von iTunes über die Sytemsteuerung deinstalliert und anschließend die Alternative installiert werden. Hab das mal unter W2k ausprobiert... Üblicherweise verwende ich aber kein iTunes.
 
Zurück
Oben