XFX GeForce 7600 GT stecker!?

Hernzmansch

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
117
hallo ich habe mir gerade meinen neuen rechner zusammen gebaut und nun musste ich leider folgendes feststellen.
ich habe eine XFX GeForce 7600 GT und habe sie auch normal eingebaut usw aber gegenüber von dem pci-e anschluss ist noch ein anschluss ca. 1,5 cm breit und ich habe keine ahnung was da für in stecker rein kommt. mein netzteil hat eigentlich einen extra stromanschlus für pci-e und ich dachte das das damit geht aber der stecker für pci-e ist eckig und sonst habe ich auch nichts anderes gefunden was da rein passen könnte. ich habe trotzdem mal versucht den pc zu starten aber da hat mein monitor die graka nicht erkannt.

ich hoffe ihr könntmir schnellst möglich helfen und thx schonmal an die die es tun :)
 
Meinst du vieleicht den SLI-Anschluss? Denn brauchst du nicht, wenn du nicht 2 Grafikkarten einbauen möchtest. Ansonsten hat die 7600 kein anderen Anschluss.

Haste nochmal alle Kabel und -verbindungen im Rechner überprüft? Steckt die Graka richtig im Slot? Drehen alle Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7600 GT braucht keine zusätzlichen Stromanschluss !
Sie bezieht ihren Strom alleine aus dem PCIe Slot.
 
Meinst du diesen Anschlus ?

120_6335363663306561.jpg

Der ist für SLI denbrauchst du nicht .
 
also eigentlich muss die graka richig im steckplatz drine stecken da sich der lüfter dreht. kann sein das das am anschluss um monitorliegt? ich habe da einen adapter zwischen für einen normalen monitor anschluss!
 
Ja, dass kann sein. Das teil ist ein DVI-Adapter ;) . Hast du die Möglichkeit einen Andern zu Testen?
 
da waren 2 adapter bei und ich habe beide getestet aber mir ist gerade aufgefallen das wenn ich meinen pc anmache der monitor reagiert, also er geht aus dem standbuy modus raus. es kommt übrigends die meldung das ich die stecker kontrolieren soll aber das habe ich schon mehrmals versucht. ich werde mal gucken ob sich etwas mit einem anderen monitor tut.

kann es vielleicht auch an andere komponenten liegen?
 
liste mal deine Komponenten auf, Wieviel W hat dein netzteil, was für ein CPu u.s.w
 
ich habe folgende komponenten:
Lüfter 119x119x25 Papst 4412F/2GL
AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB tray E4-Stepping
Asus A8N-E S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
256MB XFX GeForce 7600 GT DDR3 128bit 2xDVI HDTV PCIe Retail
MDT DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2.5
Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P5-420W-S1.3 (ATX & EATX)
thermalight si-120 cpu kühler
2 maxtor festplatten (aus meinem alten system übernommmen)


ich habe es auch mit einem monitor versucht aber da hatte ich das selbe problem, das er kein signal gekommen hat.
 
Zurück
Oben