netzwerk problem mit switch (internet)

Posaidon

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
230
hallo,

wir haben ein problem 2rechner zu verbinden über eine switch.
wir haben auch schon versucht direckt zu verbinden aber keine verbindung hinbekommen.
beide rechner haben windows xp sp2
 
k. vergewissert euch das ihr ein crossover kabel habt.oder 2 und verbindung zum internet. danach auf netztwekr umgebung und eine netztwerk instalation durchführen.
 
das internet geht aber die verbindung wischen den beiden pcs geht nicht.
wie kann ich sehen das ich eine crossoverkabel habe?
 
hou das musst du wissen, kan ich nicht sagen wie du das siesht. hatte auch schon 1000mal probleme. also hast du eine netztwerkinstalation gemacht? wenn ja musst du euren pc s jetzt verschiedene ip s zuweisen.
 
@ Schwede&Viking: :lol: *rofl* sehr geil! ich kann gleich nimmer! :D

@ Topic:

ein crossoverkabel erkennt man wenn man beide enden zusammen hällt, und sie eine verschiedene farbrheienfolge der dräte haben. ein patchkabel erkennt mann durch eine gleichmäßige rheienfolge der kabelfärbung.

aber wenn du pcs über einen switch zusammenschließen willst, brauchst du patch kabel! mit cross kmmst du da nicht weiter, nur wenn du rechner zu rechner verbinden willst!
 
nene, ich hatte zuerst auch nen switch und hab immernoch die gleichen crossoverkabel wie damals als ich die pcs nur so verbunden hatte und wie jetzt im router. das geht gut.
 
jo, lass uns die elektronik neu erfinden!

patch ist patch und cross ist cross. :p!

wenn dem so ist, haste wahrscheinlich patch kabel oder einen switch der mit beiden kabeln umzugehen weiß! das kannste aber net pauschalisieren! wir wissen ja net mal was er da stehen hat.. ;)
 
dann fragen wir ihn mal: yo man was hast du da stehen?

und ich hab nochnie von wem gehört bei dem ein cross nicht mit dem switch futzte!
aber ja kann ja sein.
 
das hängt meiner meinung nach vom switch ab. ich habe einen cisco catalyst und der nimmt cross kabel an während mein ovislink ether fsh24rs keine mag (ausser am uplink port).

-gb-
 
wäre schön wenn sich unser autor mal melden würde. ich glaub das mit seinem netztwerk futzt nicht wegen den ip verteilungen. das war bei mir in jungen jahren hehe auch so.
 
Zurück
Oben