Symantec Treiber deinstallieren

J!0X

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
147
heh
Ich habe zu meinem MoBo die Symantec Norton Internet Security 2005 Version dazubekommen. Nachdem ich dann im abgesicherten Modus nen Virus deletet habe und restartete, konnte ich mich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Also testete ich den Router mit meinem Laptop und alles lief super. Ich bin dann zum Entschluss gekommen, dass die Firewall von Norton meine Verbindungen blockieren könnte und habe sie daraufhin deinstalliert. Tja das war nutzlos. Habe die Festplatte noch einmal durchsucht und noch ein paar Daten von der Firewall gefunden. In der Registry hab ich auch alles gelöscht. Später fiel mir dann ein, dass die Netzwerktreiber von Norton überschrieben wurden. Habe also die MoBo CD eingelegt und bissl was updated. Erfolglos.
Ich habe ein Gigabyte GA-K8NF-9 MoBo und eine Onboard Netzwerkkarte (NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport blablabla) ..
Welche Treiberdaten im Windowsordner muss ich löschen, um nicht die Festplatte neu zu machen?
mfg J!0X

achja: Wenn ich mir die Netzwerkverbindungen anschaue, weist er sich immer eine private IP-Adresse zu und empfängt keine Pakete
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiss gibt es es von Symantec auf deren Homepage auch ein Cleaner Tool um die letzten Reste nach einer Deinstallation vom PC zu entfernen.
Habe leider keinen Link und weiss auch nicht mehr die genaue Bezeichnung von dem Tool.
Vieleicht antwortet noch jemand anders oder mal google zum Symantec Cleaner befragen.


MfG schrauber
 
heh Schrauber, erstmal danke für deine Antwort.
Habe mir dieses tool mal gesaugt, hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt ist mir aber gerade die Systemwiederherstellung eingefallen.
Das hats sogar gebracht^^ rofl
Alles funktioniert so wie vorher..
mfg J!0X
 
Zurück
Oben