Problem mit GF 6600LE

M4ll3u5

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
20
Habe mir eine neue Grafikkarte bestellt (MS Geforce 6600LE 266 mb) und war hocherfreut als sie heute morgen ankam.
Natürlich hab ich meine alte Karte sofort Rausgeschmissen und deren Treiber deinstalliert.
Neue Karte rein, Treiber installiert läuft! Super, dachte ich (normalerweise sind alle Elektronikartikel die ich kaufe hinüber und ich muss sie erstmal umtauschen)
Abgesehen davon das die Treiber auf der CD nicht wollten und ich von der Nvidia homepage neue geladen hab also alles toll.
bis mir auffiel das der Lüfter der Karte stillbleibt...
Kurz entschlossen habe ich, mit der Befürchtung die Karte läuft heiß, meinen alten CPU lüfter drübergesetzt.
Kann es sein das der Lüfter erst bei einer bestimmten Temperatur startet?
habe leider nichts zu dem Thema gefunden, weder hier noch wo anders... (und das users Manual sagt mir bis auf: steck die karte rein und installier die Treiber auch nichts -.-)


!!!PLEASE HELP!!!

Mein restliches System: CPU: AMD Athlon XP 2800+
Main: Abit NF7
Ram: 768 Mb ddr (jaja, ich kauf mir ´n 512er damits grade is ^^)
So das wichtigste denk ich.
Neueste Treiber sind installiert
 
hi!

zieh dir bitte erstmal dieses tool. damit kannst du die temperaturen deiner hardware auslesen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

lüfter müssten eigentlich immer laufen. mal weniger und bei großer rechenlast mehr. aber drehen solltensie sich immer.

hast du deien graka auch richtig angeschlossen?

du musst sie glaube ich auch noch am netzteil anschließen. hat vielleicht keinen strom.

gruß

tekt2008
 
Temperatur liegt bei 42°C hab ja aber auch meinen alten CPUlüfter draufgepackt.
angeschlossen ist die Karte richtig, aber der Lüfter der Karte bewegt sich keinen millimeter :(
ka woran das liegen könnte.
thx für das prog
und danke für die schnelle Antwort


hier hab ich mir bei nVidia den Treiber runtergeladen:
http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
dann, 1Feld: Graphics Driver
2Feld: GeForce and TNT (nich das ich mich hier vertan hab)
3Feld: WindowsXP
 
Zuletzt bearbeitet:
angeschlossen ist sie auch richtig? extra stromanschluss?

ansonsten würde ich mal sagen, daß du wieder was defektes hast- sorry ;)

mfg tekt
 
Jep. is richtig angeschlossen, mit extra Stromanschluss.
OMG, wenn die echt platt is bewerb ich mich beim bund als Störsender für elektronik. :freak:
naja, aber zurückschicken... ich glaub da bastel ich mir lieber aus meinem altem Cpu Kühler was großes drauf^^. (wartezeiten für umtausch liegen bei drei wochen, sowas halt ich nicht aus)
vielen dank nochmal!
______________________________________________________________________________________
JUCHUUU
Problem lag daran das die Lüfterstromversorgung falschrum draufgesteckt wurde!
(ungewohnt ma mit hardwareproblemen konfrontiert zu werden^^)
Problem hat sich also erledigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben