6800le Abstürze in Spielen

JaOne

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
156
Hi CB´ler!
Seit letzte Woche stürzen alle Spiele (CSS, NFSMW, BF2 & AOE 3) ab!
Und zwar kann ich ungefähr so 1-10min Spielen, dann schaltet sich der Bildschirm ab und der Sound stockt!
Ich meine mal gelesen zu haben dass die LE´s Probleme haben mit der Spannungsversorgung.Simmt dies?
Ich habe meine nämlich per BiosMod auf 1,3V seit ungefähr einem halben Jahr so laufen!
AGP Fix ist auch auf 66mhz! Temperatur Idle: 52° Last: 73° (alles auf 7 Volt)
Runtergetaktet auf Standardtakt hab ich auch schon aber dies hat nix gebracht und wenn ich unter Standardtakt einstelle dann kommen überall komische lilane Streifen usw.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende!Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG JaOne

Edit: An der CPU oder Speicher kanns nicht liegen!Hab schon Prime die Nacht durchlaufen lassen OHNE FEHLER!
Edit²: Hier mal ein Bild von DXdiag Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe so eine MSI 6800 LE geschrottet mit dem Freitschalten der Vertex und Pixel units.

Es gibt zwei 6800 LEs bei dennen es nach dem Freischalten genau zu diesem Problem kommt.

Gainward 6800LE und MSI 6800 LE V1.0

Bei meiner MSI 6800 LE war nichts mehr zum machen. Auch nach dem ich bei Riva Tuner die Pipelines usw. wieder Deaktiviert hatte. Nach einem MSI BIOS Flash für die Karte liefert sie gar kein Bild mehr so mit habe ich die dan als Defekt versteigert.

Das dumme ist das ich mich über die scheiss Karte damals zuwenig informiert habe so wie du jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab auch gerade hier noch mal was gefunden dass viele Le´s Black Screens verusachen

Klick

Aber dort steht dass die Gainwards davon eigentlich nicht betroffen sein sollten!
No BS-feature using standard clock frequencies at least during some months

Ich wollte mir damals erst eine 6600Gt holen aber Arlt hatte zu dieser Zeit gerade keine auf Lager und der Verkäufer meinte dass die 6800Le eh viel besser wär und dass man sie besser Oc kann und ich hab mich natürlich blenden lassen und sofort zugeschlagen ohne mich im Internet über die Karte zu informieren!Naja das hab ich nun davon!

Aber das komische ist ja dass sie die ganze Zeit anstandslos gelaufen ist und das sogar bei 350mhz 800mhz!
 
riDDi schrieb:
€: haste ja schon gefunden. dass gws nicht betroffen sind kann ich widerlegen und zwar zweifach ^^

Kann ich die Karte nicht einfach zurückschicken und mein Geld zurückverlangen?Die hat damals schließlich stolze 220€ gekostet und ich habe zur Zeit echt kein Geld für eine neue Grafikkarte. :(
Denkt ihr die würden die Karte zurücknehmen denn schließlich ist das ein Fehler der Hersteller und Garantie ist schließlich auch noch drauf!

Edit: Hab gerade nachgeschaut und ich hab die Version 2 von der Karte!

Both cards have code of 'P64210AIP0B4", barcode of "471846200-6220", but versions 1 and 2 have manufacturing labels of 'Made in Taiwan' and 'Made in China', respectively. The main difference between these cards (in respect of BS) is that 'version 1' usually makes (made) BS right away, but 'version 2' can stand some months before the first BS

Toll!Hier steht dass die Version 2 erst nach ein paar Monaten Black Screens verursacht genauso wie bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Son Deaktiviere mal die Freigeschaltenen Pipelines und schau obs geht.

Ok ich werds probieren!Melde mich gleich nochmal ;)
 
Uihh mit solchen fragen mußt du hier im Forum aufpassen ich habe damals auch durch OCen meine 6800GT geschrottet und da haben mich hier einige im Forum nieder geamacht weil ich die auch zurück schicken wollte.
Aber nun zu deinen anliegen.Hättetst du nur die pipes freigeschaltet hätten die das nicht gemerkt aber da du ein bios mod vorgenommen hast sehen die das (wenn die nachschauen).Du kannst ja mal versuchen das original bios (was du sicherlich vorher gesichert hast) wiedr aufzuspielen original Kühler drauf und die zum Händler bringen und dir dann ne neue holen.Also meine LE bei den Kids rennt schon zwei Jahre geOCed und hab keie´ne Probs auch ohne VCore mod.Ist ja auch die von Leadtek.;)
 
@Bad
Nein hat nix genützt bei CSS Absturz nach 30sec.

@osman1904
Ja aber ich habe die Karte ja nicht geschrottet durchs Übertakten sondern das ist ja ein Herstellungsfehler oder lieg ich da jetzt falsch?Ich finde das ganze mit den Le´s eine riesen Sauerei!Die können doch nicht Produkte verkaufen die nach ein paar Monaten kaputt gehen!

Ok ich glaub das mit dem zurückgeben kann ich knicken.Ich hab einfach schon zuviel an der Karte gemacht:freak: Erst den Bios-Mod und dann noch nen anderen Kühler!
 
Hätte mich gewundert wens was gebracht hätte. Das sieht schlecht für die Karte aus.
 
Weißt du das ob der VCore mod die nicht zu sehr belastet hat.Oder das OCen der Chip´s da steckst du nicht drinn.Das ist halt das Risiko beim OCen.
 
osman1904 schrieb:
Weißt du das ob der VCore mod die nicht zu sehr belastet hat.Oder das OCen der Chip´s da steckst du nicht drinn.Das ist halt das Risiko beim OCen.

Ich glaub nicht!Weil das Problem ja viele haben auch die die nicht geoced haben!Ich denke die Karte wurde nicht beschädigt durchs Ocen oder wegen dem Volt-Mod!

BAD schrieb:
Schau mal die Modifikation zur GW v2.0 an und lies den Artikel durch. Ich denke das könnte evt. das Problem beheben.

Ich versteh bei dem meisten eh nur Bahnhof denn mein Englisch ist ncih gerade so berauschend ;) Und das mit dem Elko hinlöten getraue ich mich nicht mit meinen 2 linken Händen!

Edit: Wie kommt es eigentlich dass ich ältere Spiele zocken kann und neuere nicht? z.B. CS funktioniert einwandfrei und CSS nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt auf die belastung der graka an.
ut2k4 z.b. ist ein spiel, dass bei freigeschalteten karten innerhalb weniger minuten oder sogar sekunden einen blackscreen verursachen kann. ohne freischalten dauerts vlt. 45 min, aber er kommt und wird sie holen... ALLE...
 
riDDi schrieb:
ohne freischalten dauerts vlt. 45 min, aber er kommt und wird sie holen... ALLE...

Achso ist das!Also heißt das ich kann jetzt nur noch Grafisch weniger aufwendigere Spiele zocken:freak:
So n Sch***!
Aber schön geschrieben haste des :D
 
persönliche erfahrung mein freund, persönliche erfahrung mit 4 karten, 2 von gw, 2 von msi, alle der gleiche mist, alle wunderbar freischaltbar auf 16 pipes...
zu der zeit war noch nicht klar, dass man nur einen kondensator drankleben muss und alles läuft wunderbar, also gingen die per rma zurück. jeweils eine tauschkarte und dann rücktritt vom kaufvertrag, was auch relativ problemlos klappte.

achja, nvidia hat zu diesem thema natürlich nie öffentlich stellung bezogen, gab ja auch kaum aufmerksamkeit für das thema. kein wunder, wenn man 45 min und länger auf den fehler warten muss...
 
riDDi schrieb:
also gingen die per rma zurück. jeweils eine tauschkarte und dann rücktritt vom kaufvertrag, was auch relativ problemlos klappte.

Und wie sieht das heutzutage aus wenn ich vllt. (heißt nicht dass ichs mach, will ja hier kein Ärger verursachen) die Karte zurückgebe?Bekomme ich eine Tauschkarte oder mein Geld zurück oder nur das Geld was die Karte heutzutage kosten würde?Ich denke aber eine Tauschkarte werde ich (wenn ichs mach) nicht bekommen weil die ja nicht mehr hergestellt werden!

Oder wie siehst du das?
MFG JaOne

PS: Danke an alle!Ich weiß jetzt dass so schnell keine Nvidia Karte in mein System mehr kommt!
 
Zurück
Oben