Internet 2 low

XenonNi

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
35
Guten Morgen,

seit 2 Tagen funktioniert mein Internet an meinem Rechner nicht mehr so richtig. Mir kommt es vor als ob er mit 10MBit ins Netz geht. Die anderen Rechner die wir noch am Router angeschlossen haben laufen wie immer ganz normal.

Das einzigste was ich vor 2 Tagen am Router umgestellt hatte war eine neue Mac-Adresse eingegeben, doch diese hab ich jetzt auch wieder gelöscht.

Hardware:
Win XP SP2
3000+ Athlon
1,5Gb Ram
Netzwerkkarte Marvell 10/100/1000

Die Treiber von der Netzwerkkarte hab ich schon etliche male neuinstalliert.

Danke im Vorraus
 
AW: Internet 2 low - need help :)

Kann sein, man könnte es nur fast mit modem vergleichen, da dies schon noch um einiges schneller wäre.

Ach ja benutzt wird 1000 DSL T-Online
 
hast du schon mal den Router / die PCs im Netzwerk neu gestartet?

Vielleicht nutzt auch einer der anderen Rechner im Netzwerk die gesamte Bandbreite aus. Dann bleibt nämlich nichts mehr für dich übrig. Vor allem wenn der ganze Upload verwendet wird!!!!


greetz nenrik
 
den router hab ich noch nicht neugestartet werde ich gleich ausprobieren, die rechner allerdings schon.

zZ bin nur ich und mein laptop im netz und mein laptop nutzt eigetnlich gerade nur icq im netz daher kann die bandbreite nicht ausgenutzt sein.
 
Sonst jmd ne Idee was ich noch probieren könnte?
 
Guten Morgen,

hab diesen Test gestern ein paar mal gestartet.

also beim download is 117kbit/s rausgekommen, allerdings bei upload hing er immer 20 min und länger fest, d.h. ab da hab ich keine ergebnisse mehr....

Hilft euch das?

hab gestern auch nochmal am router rumprobiert, also firewall usw ist alles ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben