Internet Probs

Frau_Kalinke

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
897
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Bei meinem Kumpel funzt das Internet nicht. Gebe erstmal ne Beschreibung seiner Hardware:

ISDn Anlage der telekom über USB (damit hat er vorher gesurft ), Router Linksys WRT 54 G, Spliter und Modem von Arcor. Rechner is ein Soltek So. 754 Barebone. OS XP Pro SP2.

Wenn wir bei IHm direkt über das Modem uns einwählen, dann sagt er mal dass der Server nicht erreichbar is oder das Modem nicht antwortet! Haben dann bei Arcor angerufen und die haben uns ein neues geschickt. Aber das Prob is geblieben! Dann viel mir noch auf, dass sein rechner zum herunterfahren immer ewigkeiten braucht, also zhabe ich mir den Brotkasten geschnappt um ne Neuinstallation zu machen. Bei mir funzt es aber erstaunlicherweise einwandfrei! Habe auch Arcor und den gleichen Router!

Mein Verdacht is jetzt folgender: Kann es daran liegen, dass hhier seine ISDN Anlage nicht am Rechner angeschlossen ist (CAPI e.t.c.). Die Onboardnetzwerkkarte funzt also.

Wollte an sonsten mir heute nochmal genau die Verkabelung ansehen! Seine ISDN Anlage braucht doch nicht mehr mit dem Rechner verbunden sein, wenn sie fertig konfiguriert ist, oder sehe ich das falsch.

Wir sind für jeden Tip dankbar

Gruss Frau_Kalinke
 
also hi^^

ich hab auch ne tk isdn anlage (gibbet leider kein dsl hier:( )

doch soweit ich das beurteilen kann muss diese anlage mit dem pc verbunden sein...

hast du denn auch die capi treiber install?? sind wichtig bei mir jeden falls funzt ohne die nix..

greetz
 
Yo, die Capi Treiber sind drauf! Er benutzt die T Eumex ja nur zum telefonieren!!! Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Capi irgendwie stören, denn hier klappt die Kiste 1 A
 
Zurück
Oben