Online-Banking Software - kostenlos - gesucht

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

mein T-Online-Banking funktioniert seit heute aufgrund neuen TAN-Verfahrens seitens der Sparkasse nicht mehr, will aber nicht auf T-Online 6 ausweichen!

Kennt jemand von euch ein gut laufendes Freeware-Programm, mit dem ich meine Bankgeschäfte verwalten kann? Muss das neue TAN-verfahren mit nummerierten TANs unterstützen!

Danke für jeden Tipp schon im Voraus! :)

Gruss, Philipp
 
Also bei der hamburger Sparkasse geht das einfach über den Browser und ssl2-verbindung.
 
Sublogics schrieb:
warum machst du es nicht direkt über die Sparkassen-HP? Ist genauso simpel und sicher...

Aber nicht so komfortabel, da man dauernd seine Passwörter eingeben muss und auch keine Autovervollständigung bei Überweisungen arbeitet.

Kennt denn niemand von euch ein empfehlenswertes, möglichst kostenloses Programm, dass auch dieses neue iTAN beherrscht?
 
Gibt es von der Sparkasse nicht diese StarMoney Software (weiß nur nicht, ob die was kostet - bin nich bei der Sparkasse)?!
EDIT:\ Hab hier was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
supertester schrieb:
Aber nicht so komfortabel, da man dauernd seine Passwörter eingeben muss und auch keine Autovervollständigung bei Überweisungen arbeitet.


Man merkt du hast es noch nie probiert über die Hp.

Dein Passw. brauchst du auch nur beim einloggen und sonst nicht, also genauso wie bei deinem T-online Prog., alles andere wird mit Tan´s bestätigt.
Du kannst deine Überweisungen auch als Vorlage dort abspeichern und es ist übersichtlicher und mind. genauso komfortabel wie nen extra Programm.
 
Also bei mir kostet die Software von der Sparkasse 20€.
Seit Starmoney 4 nicht mehr geht, benutze ich auch gezwungenermaßen die Homepage.
 
Bølle schrieb:
Gibt es von der Sparkasse nicht diese StarMoney Software (weiß nur nicht, ob die was kostet - bin nich bei der Sparkasse)?!
EDIT:\ Hab hier was gefunden.


Die kostet afaik Geld. Gibts denn da keine nette Freewre auf dem Markt?
 
Das von mir verlinkte Programm Hibiscus ist Freeware unt unterstützt auch iTAN, wie es mit Bedienung und so aussieht weiß ich nciht.
 
Nimm die Homepage von deiner Bank ist schnell und sicher.
Mach ich genau so . Ich weiß nicht ob es das bei der Sparkasse auch gibt,
aber frag mal nach dem SMART-TAN verfahren, gibts bei der Volksbank, und ich bin sehr zufrieden.:)
 
Also Homebanking über eine Homepage mit Browser, mit Pin Tan Verfahren ist nie richtig sicher.
Das einzige sichere für Homebanking ist HBCI . Dafür ist aber eine weitere Software notwendig wie z.B.: Starmoney, auch benötigt man meistens noch einen Chipkartenleser.
Man muß also etwas Geld ausgeben und ist beim Homebanking nicht so flexibel, wie beim Homebanking über einen Browser mit Pin/Tan. HBCI funktioniert also nur dort, wo eine Banking Software installiert ist und ein Chipkartenleser vorhanden ist.
Deswegen ist diese Art von Homebanking nicht so weit verbreitet, wie Browser Homebanking, dieses kann man dann z.B.: auch in der Arbeit benutzen.
Dafür ist HBCI um Welten sicherer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hbci
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts doch die Starmoney software von der Sparkasse die sollte eigentlich funktionieren.
 
@Jowrs: man sollte sich erstmal die anderen Posts durchlesen

supertester schrieb:
Zitat von Bølle:
Gibt es von der Sparkasse nicht diese StarMoney Software (weiß nur nicht, ob die was kostet - bin nich bei der Sparkasse)?!

Die kostet afaik Geld.
 
Warum gibts da eigentlich keine kostenlose Software? heutzutage benötigt doch jeder zweite Anwender eine solche software. Warum gibts da nichts Kostenloses?
 
supertester schrieb:
Warum gibts da eigentlich keine kostenlose Software? heutzutage benötigt doch jeder zweite Anwender eine solche software. Warum gibts da nichts Kostenloses?


weil man alles über die KSK homepage machen kann.
das ist einfacher als extra programme zu installiern
 
Allerdings bietet Software oft weit mehr Features als die Homepage des Anbieters.

Was haltet ihr hiervon?? LINK

Meint ihr dass es trotz (oder gerade wegen) OpenSource sicher ist?
 
Ich hab das Programm aml ausprobiert, bin aber von der Oberfläche wenig begeistert. Viele Tabellenzeichen mit winziger Schrift. Da bleibe ich lieber bei der Homepage der Sparkasse.

Sonst hat die Software nach einigem Rumprobieren aber tadellos funktioniert. Also was sie können soll, das funktioniert auch, aber nunmal nicht besonders schön ;).
 
Der Vorteil solcher Software besteht auch darin mehrere Konten zu verwalten. Also zum Beispiel das Giro Konto (Normal), Girokonto (Wohnung oder Haus), Festgeldkonto usw. Dies ist dann besonders vom Vorteil, wenn man Konten bei verschiedenen Banken hat.
Ein klick und man hat alle Informationen zu seinen Konten.
Der höhere Sicherheit`s Standard gegenüber dem Browser Homebanking sollte man aber auch auf keinem Fall vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt Jameica v1.3 bzw. das Plugin Hibiscus v1.5 auch mal getestet.

Unterstützt folgende Sicherheitsstandards:
- Schlüsseldiskette (RDH)
- Chipkarte (DDV)
- PIN/TAN

Zur Oberfläche:
Mein Gott ist schon nichts besonderes aber man kommt mit zurecht, findet sich auch zurecht und kann eingentlich nichts negatives sagen. Schlicht und einfach eben.
Kontenverwaltung, Adressbuch und System-Nachrichte spricht für sich, brauch ich nicht erläutern was das ist. Es sucht, vorrausgesetzt ein Sicherheitsstandard ist installiert, selber nach den Kontodaten auf der Sparkassenhomepage oder wo man halt ist.

Dann gibts noch den Ordner "Transfer" wo man halt die einzelnen Überweisungen oder Transfere eben duchführen kann.
Was mir fehlt ist eine Option für den Export mancher/aller Einstellungen und/oder Konten.

Hat alles auf anhieb funktioniert und klapt wunderbar.
 
Zurück
Oben