Internet hängt sich auf

priestor

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
75
Hallo!

Ich weiss jetzt nicht direkt ob es hier rein passt aber seit dem ich mein Windoof neu installiert habe gibt es nun probleme mit dem Internet.

Wenn ich mir etwas runterlade hängt sich das internet nach einer zeit auf und es tut sich nichts. Woran kann denn das liegen?

Jemand eine idee?
 
AW: Internet hängt sich auf!

was heißt bei dir es tut sich nichts? wird dann deine internet verbindung getrennt oder hängt sich dein pc auf?
hast du auch ein anti viren programm drauf? es gibt nämlich bestimmte viren die deine internet-und netzwerkverbindungen crashen
 
AW: Internet hängt sich auf!

der PC läuft - internet hält sozusagen still! es läd läd läd und aufeinmal ist es weg und ich muss über netzwerkverbindungen neu starten.

Viren scan lass ich grad durchlaufen habe PC cillin 9 auf dem rechner! Gibt es tools die direkt diese viren angreifen?



edit: viren wurden keine gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet hängt sich auf!

Wäre ja mal interessant zu wissen, um welches Windows es hier geht. Höchstwahrscheinlich XP, aber mit oder ohne Service Pack? Schreibt das mal bitte dazu, dann wird dir auch bestimmt geholfen. Aber die Fehlerbeschreibung ist momentan ziemlich nichts sagend. Wenn du kein SP2 drauf hast bzw. gar kein SP würde ich vom Gefühl her auch von nem Virus ausgehen. Aber lässt sich ja schlecht sagen. Benutzt du den Internet Explorer? Mach mal ein paar Angaben zum System und was genau bei deinem Internet "hängenbleibt" ;)
 
AW: Internet hängt sich auf!

Also daten sind:

WinXP SP2

Lan Treiber: Marvell Yukon Ethernet Treiber

Benutze FireFox hauptsächlich! IE is aber selber fehler oder bug oder ka ..

Fehler ist halt wie gesagt es hängt sich auf das Internet da gibts nicht mehr zu sagen. Hängt sich nach random verfahren auf ;). Läd nicht weiter und kann auch nicht auf andere Websites zugreifen usw. muss erst verbindung zum router neu aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet hängt sich auf!

Hej ho :)

kannst mal etwas tun was jetzt nicht mit dem netzwerk selber am hut hat? und mir sagen wie das ausgeht?

start>ausführen>dxdiag

welche version? ist es die 9c april??? wenn nicht - update ist auf computerbase glaub zu finden ;)

hast du das:.. teste mal im directx die sachen die man so testen kann :D und speicher das ab.
 
AW: Internet hängt sich auf!

und das bringt mir nun?
 
AW: Internet hängt sich auf!

ja hast es ? und geht alles?
 
AW: Internet hängt sich auf!

kann mir dann ein bild machen über deine kiste.. und ob alles geht und ob deine hartware in ordung ist.

1.kann sein dass deine netzwerkkarte hin ist.
2.wieviel platz hast du auf c:\ also dein TEMP ordner.
3.was hast du als virtelen arbeitsspeicher an MB ?
4.welchen virusscannenr nutzt du ?
 
AW: Internet hängt sich auf!

1. Is onboard am Mainboard und das ist neu lustig ist auch das ich gerade etwas updated habe nämlich WOW und da hat sich nichts aufgehangen?
2. aeh c:\ hat 30GB
3. meinst du virtuellen? - wo seh ich das nochmal ^^
4. PC Chillin 9 - > von TREND MICRO
 
AW: Internet hängt sich auf!

1. oky das gut
2. sauber ^^ passt ;)
3. arbeitsplatz>rechtemaus>eigenschaften>erweitert>systemleisung|einstellungen>erweitert>ändern>

da ist es gut wenn du max und min gleich setzt.. entlastet das system (muss aber nicht)
hier solltest das zwei fache deiner RAM grösse eintragen.

was hast du überhaupt an RAM ?

4. manch virenscanner überprüffen alles und live was auf dem pc geschiet.. und das so genau dass dein rechner ins stocken kommt.

5. mach mal task auf > dann fängst an zu saugen > und beobachtest welche exe datei die grösste auslastung verursacht. sag ma ob dein pc auf 100% fährt.
 
AW: Internet hängt sich auf!

hab einen OCZ RAM 1024 drin und jetzt max und min auf 2048 gestellt .. also beim dl fährt der firefox auf 6% auslastung ca. max. und frisst speicher wie blöd

hatte vorher auch dieses NEWDOTNET drin.. hab das mal deleted und alle inet protokolle gelöscht und so

funktioniert leider immer noch nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet hängt sich auf!

Teste doch mal ne andere Netzwerkkarte...öhm, du gehst doch über ne Netzwerkkarte ins Netz, oder? Wenn dann hab ichs bestimmt überlesen...
 
AW: Internet hängt sich auf!

Hast überlesen ;) is im mainboard reingeschweist ;) oder geklebt oder einfach nur gelötet :D
 
AW: Internet hängt sich auf!

Hey hat noch jemand nen vorschlag?

Mir kommts so vor als würde sich das internet protokoll whatever immer nach einer bestimmten mänge bzw. einer größeren menge gesendeter daten aufhängen?! Aber nicht das gesammte internet jedigleich die verbindung ovn meinem pc übers protokol zum stecker ;)
 
Hi sorry weil ich jetzt schon zum 3 mal selbst poste ;)

Ich hab jetzt nochnen cooles scan programm gefunden da konnte ich noch was fixen was ich mit anderen anscheinend nicht konnte! Es geht aber leider immer noch nicht ^^

.. kennt sich jemand mit den netzwerkkarten einstellungen aus? Unter erweitert kann man ja verschiedene sachen einstellen die "Eigenschaften"


noch was .. hehe .. kennt jemand den patch um die internet sachen protokoll und so auf stude null zu setzen wie nach einer newinstallation?
Hatte nach der install von win tuneup laufen lassen diesen systemoptimizer für internet .. kann da was dran liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
(hoffentlich) Lösung ;)

Es scheint mir wieder zu funktionieren!

Falls jemand das gleiche problem hat sollte er folgendes tun was mir geholfen hat!

TrendMicro Anti-Spyware laden und ausführen - das programm ist spitze und findet sachen die adaware nicht finden! Wobei adaware eher selber nen wurm is xD!!!!

mit dem program Hijackthis könnt ihr auch sehr gut eure laufenden Prozesse scannen und euch ausgeben lassen mit pfad und so weiter, so könnt ihr selbst nochmal nen auge drauf werfen!

Manchmal hilft auch schon CWShredder umd so einen Fehler zu beheben! Bei mir jedoch nicht!
Ebenfalls kann dieses NewDotNet der fehler sein - das sollte man dann gegebenenfals über systemsteuerung deinstallieren! Sonst deinstalliert man nicht alles oder bekommt fehler!

=) Wenn jemand fragen hat oder so kanner sch gerne bei mir melden :) - pm


Wenn ich jetzt undeutlich und verwirrent geschrieben habe bitte sagen lol!
 
Zurück
Oben