Fragen zu SLI Treibereinstellungen

serkon142

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.154
Hallo, ich habe ein bisschen im Treiber herumgeforscht und habe dabei ein paar Begriffe entdeckt die ich nicht verstehe und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich kannw enn ich SLi aktiviert habe folgende sachen wählen unter dem Treibermenüpunkt: SLI- Rendering-Modus

Und dadrunter kann ich folgende sachen wählen:
1. Automatische Auswahl
2. Alternative Frame Rendering
3. Rendering mit geteiltem Bild
4. Alternative Frame Rendering 2
5. Single-GPU-Rendering
6. SLI Antialiasing

Ich habe mal SLI Antialiasing aktiviert und habe mal CSS gespielt, dann war das so ein grüner strich der wohl denn Bildschirm geteilt hat, und auf der oberen hälfte stand 16xAA
und auf der unteren hälfte stand 8xS.
Habe ich garnicht verstanden.

Danke im schonmal für eure hilfe
 
Lass es einfach auf "Automatische Auswahl" ;)
 
Du musst unter "Lastenausgleich anzeigen" das Häckchen wegmachen um den grünen Balken in der Mitte wegzubekommen.

Punkte 2-4 sind die Renderingarten, welche mit SLI möglich sind. Je nach Spiel hat AFR oder SFR einen gewissen Vorteil.

Punkt 5 sollte klar sein. Bei Single GPU Rendering wird nur eine Graka für die Darstellung des Spiels verwendet.

SLI-Antialiasing ist die Form der Kantenglättung, welche nur mit SLI möglich sind. Mit einer Karte funktionieren sie nicht. Diese Art des AA frisst aber extrem viel Leistung vor allem bei höheren Auflösungen.

mFg tAk
 
Zurück
Oben