Adsl2+

I-E-A-I-A-I-O

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
409
Hallo,
laos ich hab schonmal einen Thread zu ADSL2+ gelesen, da stand aber nicht die für wirklich relevante Info. Soweit ich weiß, wird ADSL2+ ab Mai dieses Jahr eingeführt.


Stimmt dieser Termin?(genauer Termin wär klasse)

Wird ADSL2+ flächendeckend(im bestehenden Netz) eingeführt oder nur in Teilregionen(z.B. Städte)?

Kann für mich dann eine schnellere DSL Anbindung(zurzeit leider nur DSL-Light mit 384kb/s) möglich sein?
Soweit ich weiß müsste bei Einführung von ADSL2+ eine schnellere Anbindung möglich sein, weil die Reichweite insgesamt steigt. Aber nicht dass die Telekom wieder blockiert und sagt eine schnellere Anbindung sei nicht möglich.:freak:

Ich hoff mal auf nur erfreuliche Antworten, alle mit ner negativen Antwort werden von mir gehasst :evillol:
 
adsl2+ gibt es bereits in einigen großstädten

flächendeckend soll es (bei 1&1) im laufe des jahres ausgebaut werden

reichweite wird erhöht, wie weit ist aber noch nicht klar

wies bei dir is, kann ich dir nicht sagen
 
Bei der Telekom gibts ab Mai ADSL2+. Andere Provider bieten das jetzt schon. Irgendwann wird es auch flächendeckend kommen, aber nicht direkt zu Beginn.

Man kann sich bei der Telekom vormerken lassen und kriegt dann Bescheid, wenn es soweit ist (gab vor kurzem ne News dazu).

Theoretisch ist dann auch bei dir mehr drin - was da letztendlich bei rauskommt kann man schlecht sagen.
 
Die Reichweite sollte sich ja schon ein gutes Stück verbessern. Ich habe kein DSL 3000 bekommen, weil ich 2 dB über der Dämpfungsgrenze liege mit 39 dB. Sollte doch dann eigentlich möglich sein oder?

Rüsten Sie auch das Netz dort auf, wo sowieso nur eine Person im Umkreis der nächsten zwei Kilometer einen DSL-Anschluss hat? Soll kein Witz sein, das ist wirklich so.
 
Ich habs seit einen Monat. 16Mbit
 

Anhänge

  • speed.JPG
    speed.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen T-DSL Anschluss bei der Telekom und als ISP bin ich bei Meome, d.h. ADSL2+ sollte dann ab Mai verfügbar sein oder?
Wo kann ich mich da vormerken lassen? Wär schön wenn jmd nen Link hätt, ich hoff mal weiter ;)
 
`Geil ich hab DSL 384kbits und 200 M von mir weg gibbet schon DSL 1000....meint ihr ich bekomm durch ADSL 2+ dann auch DSL 1 MBits?
 
Vielleicht ja, vielleicht nein. Jetzt weißt du soviel wie vorher ;)

Es kommt nicht nur auf die Entfernung an, sondern auch auf die Leitung selbst.
 
also ich hänge am Ende der Leitung.....hab ne Dämpfung von glaub ich 50 db oder so...
 
Also ich hab mal bei der Telekom angerufen, aber wie immer erhält man eine nichtssagende Antwort. "Ich werde informiert, falls es verfügbar sein sollte."
Joa, meine Dämpfung liegt auch so bei 50db:mad:
 
Zurück
Oben