Hijack this logfile!

smathero1

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
319
hey computerfeaks,

ich habe heute mal meine logefile (siehe anhang) von hijack this auswerten lassen ( http://www.hijackthis.de/ ). nun zeigt der mir an das eine bösartige datei auf meinem computer sich befindet. nun wollte ich diese entfernen aba irgendwie lässt sie sich einfach nicht entfernen. ich habe auch schon ad-aware mit der neusten definition rüber laufen lassen der zeigt auch nichts an. irgendwie habe ich das gefühl das die datei schon entfernt wurde aber immer noch angezeigt wird. kann ja auch sein das dat noch drauf ist. naja wenn ihr eine idee habt wie ich das löschen kann postet das bitte einfach mal heir rein.

danke schon mal im vorraus für eure antworten.
 

Anhänge

  • hijackthis.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 178
AW: Hijack this logfile!!!

Vielleicht schon mal im abgesicherten Modus von Windows versucht?

Böse = spool.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure schnellen antworten. na diese suspekte datei ist dieses spool.exe. da steht unten bei der auswertung bösartig. die datei _pdetektiv.exe ist nicht bösartig. das ist so wie dieser smart surfer von web.de.
 
Abgesicherter Modus, derweil Systemwiederherstellung deaktivieren. Wie das geht? -> Suchfunktion benutzen.

/edit
Warum hast du eigentlich kein SP2 drauf? Ohne SP2 ins Internet zu gehen ist grob fahrlässig, dafür sollte ich eigentlich keine Hilfe anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir mal den Registry Booster gedownloaded. ist ein super proggi aber irgendwie nicht die lösung meines problems. ich habe mir mal das alles durchgelsen in meiner log und da ist mir aufgefallen das hinter spool.exe (file missing) steht. das heißt doch eigentlich das die datei gar nicht mehr vorhanden ist. aber warum wird sie immer noch angezeigt?
 
Das liegt wohl daran, daß noch irgendwelche Registry-Einträge auf diese spool.exe verweisen.
Du kannst ja mal versuchen das mit hijack this zu fixen.
 
Ralf B. schrieb:
Das liegt wohl daran, daß noch irgendwelche Registry-Einträge auf diese spool.exe verweisen.
Du kannst ja mal versuchen das mit hijack this zu fixen.

meinst du wenn ich den durchlaufen lasse, dass ich denn auf fix checked klicken soll??? das habe ich allet schon probiert aber trotzdem ist dieser eintrag immer noch drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben