DSL Tarife - aber welchen?

smathero1

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
319
ich habe noch das uralte modem und wollte jetzt auf dsl umsteigen. aber irgendwie gibt es so viele anbieter, dass ich nicht mehr weiß welcher der billigste wäre. könnet ihr mir da helfen einen überblick zu verschaffen was das günstigste von dem allen ist? am liebsten wäre mir da schon eine flaterate. aber welche ist die frage.
 
AW: DSL Tarife- Aber welchen?

Wenn der Anschluß bei der T-Com ist würde ich eine DSL-Anschluß bei der T-Com beantragen in verbindung mit Congster, die erstatten dann die 100 Euro Anschlußgebühr.
Würde eine 2 Mbit-Leitung nehmen, sollte für einen Normaluser ausreichen.
Der Vorteil eines DSL-Anschlusses bei der T-Com ist, das man den DSL-Anbieter wechseln kann ohne einen neuen DSL-Anschluss zu beantragen !
Also schau mal bei Congster auf deren Seite nach, die Flatrate kostet 4,99 Euro im Monat dazu kommt dann nach 19,99 für den DSL-Anschluss + Telefonanschluss.
 
AW: DSL Tarife- Aber welchen?

Das Problem bei Congster ist nur, dass man keine Hardware (wie Router) dazu bekommt. Die müsstest du dann extra kaufen.
 
AW: DSL Tarife- Aber welchen?

Woogie schrieb:
Wenn der Anschluß bei der T-Com ist würde ich eine DSL-Anschluß bei der T-Com beantragen in verbindung mit Congster, die erstatten dann die 100 Euro Anschlußgebühr

......


Der Vorteil eines DSL-Anschlusses bei der T-Com ist, das man den DSL-Anbieter wechseln kann ohne einen neuen DSL-Anschluss zu beantragen !

Also:
1st: Eigentlich erstattet im moment jeder DSL Anbieter die 100 Euro Anschlussgebühr.
2nd: Man kann auch wenn man z.B. einen DSL Anschluss bei 1und1 bestellt den Anbeiter wechseln ohne die DSL Leitung abzumelden. Manche Anbieter helfen sogar dabei!

Das mit den 2Mbit, da stimme ich auch zu DSL 6000 wir ( fast ) überall nur mit 3 Mbit bereitgestellt, was die DSL Anbieter jedoch gerne Verschweigen. Die Flatrate bekommt man eigentlich auch überall für ca. 10 Euro zum DSL Anschluss, wäre dann ca. 30 Euro im Monat. Kannst ja ma hier vorbeischauen ( ist 1und1 ), habe da selber eine Flatrate mit 2Mbit und bin SEHR zufrieden, vorallem der Service ist Spitze! Vorallem bekommt man bei 1und1 auch einige Zusatzfeatures ( mehr als bei den meisten Anbietern ).

MfG blasterbanane
 
AW: DSL Tarife- Aber welchen?

Bølle schrieb:
Das Problem bei Congster ist nur, dass man keine Hardware (wie Router) dazu bekommt. Die müsstest du dann extra kaufen.

Deshalb wurde ja bereits geschrieben, dass er sich bei T-Com einen DSL Anschluss holt und für 4,99 die Flat bei Congster nimmt. :D
 
AW: DSL Tarife- Aber welchen?

brazzo2005 schrieb:
Ich wage es zu behaupten, dass ein Normaluser auch mit 1Mbit gut beraten ist :D

Kommt drauf an wo er wohnt, da die DSL Leistung nach eion paar Kilometern abnimmt und wenn er unglücklicherweiße weit weg vom nächsten DSL-Verteiler wohnt, kann das schon mal vorkommen das der Nachbar DSL hat und du nicht oder das tropft permanent. Da sichert man sich leiber mit ner 2Mbit DSL Leitung ab. Vorallem wenn man z.B. am Skypen ist und nebenbei vllt ein großes Update, Musik etc. saugt. Kommt bei mir öfters mal ins ruckeln :)
 
AW: DSL Tarife- Aber welchen?

@ blasterbanane: Wir beide definieren "Normaluser" wohl ganz anders. In meinen Augen benötigt ein normaler User nicht so viel Bandbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok wenn du Normaluser so definierst, das er vllt net os viel saugt bzw. im Internet spielt, dann reichen 1 Mbit locker. Jeoch müssen bei einigen Anbieter dann bei der 1 Mbit Leitung ca 50 Euro Anschlussgebühr bezahlt werden, bei den anderen Anschlüssen nicht, und die 2-3 Euro mehr für den doppelten Speed....Ich glaub das lohnt sich schon.

P.S.: Nee so viel Geld habe ich nicht um bei Itunes permanent Mukke zu saugen, aber manchmal landen eben Itunes Lieder und etliche Updates ( ich nenne nur CSS^^ ) und System Tweak Tools gleichzeitig auf meinen PC ;) ( bin eigentlich ständig am XP Tweaken )

MfG blasterbanane
 
Also, so jetzt mal mein ISP
Ich bin bei Meome und sehr zufrieden. Ich zahl monatlich 6,90€ für die Flatrate, hab 2 Monate Kündigungsfrist und keine Vertragslaufzeit. Nur der Service kostet extra, aber ich hab bis jetzt noch keinen Service gebraucht ;)
 
AW: DSL Tarife- Aber welchen?

blasterbanane schrieb:
Also:

hier vorbeischauen ( ist 1und1 ), habe da selber eine Flatrate mit 2Mbit und bin SEHR zufrieden, vorallem der Service ist Spitze! Vorallem bekommt man bei 1und1 auch einige Zusatzfeatures ( mehr als bei den meisten Anbietern ).

MfG blasterbanane


Hi,

aber wehe Du hast mal ein Problem bei 1&1!!!

Fragen zu Vertrag und Technik
Unsere telefonischer Support unterstützt Sie unter 0900 1 000 415 - an sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr für 99 ct/Min.* aus dem dt. Festnetz.

* Die Rufnummer steht einen Tag nach Vertragsbeginn für 30 Tage aus dem dt. Festnetz kostenlos zur Verfügung. Bitte halten Sie bei dem Anruf Ihre Kundennummer bereit. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen fallen je nach Netzbetreiber unterschiedliche Kosten an, die Ihnen zu Begin des Anrufs angesagt werden


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL Tarife- Aber welchen?

blasterbanane schrieb:
Also:

2nd: Man kann auch wenn man z.B. einen DSL Anschluss bei 1und1 bestellt den Anbeiter wechseln ohne die DSL Leitung abzumelden. Manche Anbieter helfen sogar dabei!


Hi!
Das ist so nicht richtig! Du kannst zwar bei 1&1 einen DSL Anschluss haben, aber das nur, wenn du dort auch einen Tarif hast. Wenn du jetzt wechseln willst, dann musst du auch den Anschluss kündigen. Hierbei stellen sie sich dann richtig "pissig" an und zögern die Freischaltung deines Ports extrem lange hinaus.

Das sind meine Erfahrungen mit 1&1!

Ich würde zu T-Online (also T-Punkt gehen) und dort deren Angebot (Flat für 9,99€ und DSL 200 19,99€ und kostenlose Hardware) nehmen! Die sind zwar etwas teuerre dafür stimmt aber Kundensupport, Qualität, etc.

Das sind auch wiederum meine Erfahrungen die ich vor kurzem gesammelt habe!

Gruß
Sönke
 
moin,
wo bist du denn jetzt mit deinem modem?
frage doch da mal nach, die machen dir doch bestimmt auch ein gutes angebot.
so habe ich es auch gemacht und bin bei freenet geblieben dsl 2000
 
Tach,

ich klinke mich mal in das thema mit ein.

Möcht mir auch mal wieder DSL zulegen!!(Musste wegen umzug alles Kündigen, mitnehm ging irgendwie nicht)

Nun hat schon jemand erfahrung mit GMX? Da man dort für 25€/Monat 6000er DSL bekommt?!
War vorher bei 1&1 und denke mal GMX ist doch nix anderes oder?
 
Zurück
Oben