[Suche] Diagnosesoftware

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
284
Hallo zusammen,

habe heute ein Notebook mitbekommen, mit dem hardwareseitig etwas nicht in Ordnung ist. Als ich es mal hatte um XP zu installieren, ging es des öfteren einfach aus. Das gleiche macht es jetzt, wenn man irgendwas installieren möchte, habe es mir gerade selbst angesehen. Frage ist nun, was gibt es an guter Software (am besten Freeware) die man zum checken der Hardware nehmen kann? Da es mit Installieren recht schlecht geht, wäre ich für eine Live CD mit nem Linux oder ähnlichem sehr dankbar.

mfg,
Stefan
 
Ultimate Boot CD könnte helfen.

Sry... "bin kurz angebunten"
 
Hier kannst du dir ein ISO-File downloaden, mit dem du dann eine bootfähige CD erstellen kannst, die ähnlich wie PE-Builder eine ganze Reihe von Diagnose-Optionen bietet.
Auf der Seite findet man auch FAQ's zum Erstellen der CD und der dazu benötigten Brennprogramme.

http://www.ultimatebootcd.com/


CU
M!cha
 
Hallo,

danke für den Tipp bzgl UBCD. Da ist echt alles drauf was man so braucht. Ich habe bisher MemTest v3.4 laufen lassen über ca 14 Stunden, das Resultat war:
Passed 17 times --- 0 Errors

Nun lasse ich gerade Lucifer laufen zum testen des Mainboards. Es wird so alle paar Sekunden das Output aktualisiert und sieht immer wie folgt aus:

Current Options:
Check - 1 Stop on Error - 0 Loops - 0 Display Interval -1

Memory - Off

Storage - Off

CPU - 3000

FPU - 3000

Current Status:
Errors - 0

Änderung/Update:
Current Status:
Errors - 1


Kann mir jemand sagen, ob das gut oder schlecht ist? Was bedeutet vor allem die erste Ausgabe der "Current Options" ?

mfg,
Stefan

P.S.: Wie lange sollte ich den Test laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben