Tool für Startmenü-Transparenz gesucht

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tool, dass das Startmenü von Windows XP transparent/durchsichtig macht. Dabei sollte es sich konfigurieren lassen wie stark die Transparenz sein sollte.
Wäre cool, wenn das Programm auch die Einträge im Startmenü transparent machen würde. Damit meine ich die Liste, die sich beispielsweise öffnet, wenn ich auf "Alle Programme" klicke. Diese Funktion muss aber nicht unbedingt sein.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG
Chiaki Nagoya
 
Bin letzten Monat über dieses Programm hier gestolpert.
Mit Glass2K lassen sich alle offenen Fenster und die Taskleiste transparent machen (übers Menü oder per Shortcut),
auch das Startmenü (wenn nicht das Klassische eingestellt ist), nur die aufklappendenen Fenster darin nicht.

Das Programm besteht nur aus der herunterzuladenden Datei und muss nicht installiert werden,
kannst es ja einfach mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stellt man denn da ein, dass das Startmenü transparent sein soll? Ich finde nur die Option für die Taskleiste.
 
Mit der Maus auf das betreffende offene Fenster und dann mit den Tasten unter Keyboard Shortcut (Standard: Strg-Shift 0-9) die Stärke der Transparenz einstellen.
 

Anhänge

  • Desk.jpg
    Desk.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, sag mal verstehst du meine Frage nicht? ^^ :freak:

Ich weiß wie die Fenster transparent gehen, ich suche aber ein Tool, dass mein Startmenü transparent macht und das permanent. Das ist das Menü, dass sich öffnet, wenn ich auf Start klicke.

Transparente Fenster brauche ich nicht unbedingt, aber eben das Startmenü sollte transparent sein und dass sollte sich dann nicht nur auf die Taskleiste beschränken.
 
Startmenü öffnen und dann wie beschrieben mit Strg-Shift-[0-9] die Transparenz einstellen. Genau so, wie's Lichterer geschrieben hat.
 
*hust* Sorry Lichterer... ^^

Also ich dachte bei der Beschreibung, dass das nur für die Taskleiste geht, so wie es das Programm ja auch im Optionsmenü anzeigt geht und dann eben auf einzelne Fenster und dass dann auch nur manuel.

Ich habe mir das Programm jetzt mal genauer angeschaut und kann es jeden wirklich nur empfehlen, der Glas-Effekte like Vista auf seinem XP haben möchte.

Danke Lichterer für das absolut geniale Programm und danke Gauder für die genaue Erklärung.
 
Zurück
Oben