Sky Dsl

Tschdaeff

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
375
Hi leute, da es uns immernoch nicht möglich ist dsl per kabel zu bekommen würde ich jetzt in erwähgung ziehen sky dsl zu holen da hab ich jetzt aber eine frage wie mache ich das, dass ich das dann per wlan im ganzen haus zur verfügung habe... ich bekomm ja so ne pci karte die muss dann in nen rechner. der rechner muss dann auch noch per isdn karte am telefon hängen und wie kann ich das signal dann auf nen wlan router geben oder brauch ich da noch nen proxy oder so? hoffe es kann mir jemand helfen


mfg
Tschdaeff
 
ich rate dir von sky dsl ab da der upload über die isdn leitung läuft (somit nicht gerade schnell ist) und somit eigene kosten verursacht die zu dem grundpreis usw mitverechnet wird
 
t online bietet jetzt aber net flat an mit inbegriffenem isdn kanal 79€ und da ich hier nur isdn bekomme wäre es vllt ne alternative... ping zeiten sind mir egal da ich eh nicht online spielen werde...

mfg
Tschdaeff
 
hast mal nen link zu diesem angebot?
 
Hatte selber auch ein Jahr SkyDSL bis man hier DSL durchgeboxt hatte, war nicht so der Bringer. Man braucht lange zum Einwählen, der Seitenaufbau ist nicht schneller als mit ISDN(eben wegen der Reaktionszeit). Nur bei Downloads ist es nicht schlecht, allerdings braucht man dann wirklich eine Flatrate, ansonsten hat man Kosten von bis zu 150€ monatlich.
Pings waren so >300ms, jetzt mit DSL hab ich nen Ping von 70ms und schalte vllt demnächst noch FastPath dazu.
 
@posts: ihr habt keinen blassen schimmer und spamt einfach nur rum!

Zu deinem Problem:

Ja du kannst es über einen Proxy lösen am besten wäre da "Jana" da kannst du auch wählregeln festlegen, sodass du die Kosten im griff hast.
Die andere möglichkeit ist das du den PC mit der DFÜ Verbindung zum Router machst --> ist mit mehr arbeit verbunden und du brachst Ahnung von Linux und astaro.

mfg
 
tag zusammen
hast du mal bei deinem Kabelanbieter nachgefragt ob er dir dsl anbieten kann. im raum baden würtemberg mach gerade kabel bw enorm vortschritte bei sowas.
 
Also ich kann dir auch nur von SkyDSL abraten....bin auf UMTS umgestiegen, is echt empfehlenswert.
 
xEISIx schrieb:
tag zusammen
hast du mal bei deinem Kabelanbieter nachgefragt ob er dir dsl anbieten kann. im raum baden würtemberg mach gerade kabel bw enorm vortschritte bei sowas.

außer er wohnt in einem bundesland wo ein anderer betreiber tätig ist (KDg oder ish oder kA was noch).
erkundige dich doch mal HIER
SkyDSL ist wirklich abzuraten... die technik ist zu teuer und zu langsam und so ne schüssel sieht nicht hübsch an der fasade aus ^^
zudem kommt, dass in einigen mietshäusern oder mietwohnungen solche schüsseln nicht erlaubt sind.
 
Jo SkyDSL is echt nich so dolle. Vielleicht gibts bei dir auch schon WiMaxx anbieter in der Nähe. Das verbreitet sich auch immer mehr.

Ansonsten UMTS is schon ganz gut.
 
Die einfachste Lösung ist auf dem Rechner mit der TV Karte und der ISDN Karte die Internetverbindungsfreigabe (ausser die Einwahlsoftware erlaubt das nicht, hab da keine Ahnung was da die verschiedenen Anbieter voraussetzen) zu aktivieren und annen Switch einen Access Point zu stöpseln.

Eventuell kannst Du auch nen Hardware Router bsateln, wobei ich jetzt nicht weiss ob IPCop oder ähnliche Software für Sky DSL ausgerüstet ist.
 
Zurück
Oben