MSN Passwort weg & Main Ports

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.708
Hallo Leute!
Meine Mum hat en komisches Problem :
Am Samstag hat meine Mutter MSN gestartet und musste feststellen, das email sowie passwort nicht gespeichert waren, obwohl entsprechende optionen aktiviert waren. Soweit so gut....dann hat sie alles eingegeben und dann kamen die Fehler im Anhang.
Wir ham auch schon den Router resetet und einstellungen der Windoof Firewall geprüft. Sowie MSN neu installiert.
Ich habe jedoch keine Probs

Pc meiner Mutter :
P4 2,8 Ghz
256MB Ram
Onboard Sound / Grafik
Windoof XP Home SP2

Router :
D-Link-DSL 564T (Stand an der seite bei Model Nr)

Ich hoffe ihr habt genug infos...

MFG Miggi
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 594
  • 2.JPG
    2.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 819
Scheint so als sein die entsprechenden Ports nicht offen.
Firewall könnte die blocken, oder eben der Router selbst.
Habts ihr an dem vllt was rumgestellt?
grüße Jonas
 
nö^^ außerdem komm ich an meinem PC mit MSN rein.

MFG Miggi
 
Ja sicherlich aber die Ports werden IP bezogen geblockt, du kannst also im Router Ports nur für den PC deine Mutter öffnen bzw. schließen.
Sprich das könnte trotzdem sein ;)
grüße Jonas
 
OK:D das is en gutes argument :lol:
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie man die öffnet, würde ich sagen biste KING ^^

MFG Miggi
 
N´Abend,

Also du kannst in über deinen Browser auf´n ganz hübsches Interface von deinem Router zugreifen, dort kannst du die öffnen.
Also schau, sag mal an was für ein Router du hast.
Dann schau ich die Ports nach die man für´s MSN braucht und schick dir ne Anleitung.Sehr cool :cool_alt:
Hoffe das geht dann, sonst schaun wa eben danach weiter, aber erstmal würd ich das probieren.

grüße Jonas
 
Also, wir haben einen D-LINK DSL 564T.
Für MSN werden folgende Ports benötigt:

MSN Messenger 1863,6891-6900,6901 6901

Gefunden hab ich das auf dieser Seite *klick*

Routermenü im Anhang

MFG Miggi
 

Anhänge

  • routermenu.JPG
    routermenu.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 781
Hallo

erstmal tut´s mir sehr Leid, dass ich mich erst jetzt melde.

Also, du bist schonmal im Richtigen Menü.
Jetzt musst du den Menü Punkt finden, der ungefähr dem unten angehängten ähnelt.
Also sprich es muss eine Tabelle da sein, und du musst Port Start, und Port End eingeben können.
Sprich du schreibt zum Beispiel unter
Port Start: 6891
und unter
Port End: 6900

wenns nur ein Port ist einfach bei beidem die selbe Zahl reinschreiben.

ggf kannst du auch einfach unter deiner IP schaun, und die Einstellungen so auch bei deiner Mutter reinschreiben, bei der geht´s ja schließlich.
Und vllt kannst du in dem Menü , in dem du bei deinem Anhang bist auch einfach unter Anwendungen MSN wählen (hast bestimmt schon oder ;) )

grüße Jonas
 

Anhänge

  • dlink_G604T_Immagine7b.gif
    dlink_G604T_Immagine7b.gif
    48,4 KB · Aufrufe: 533
Zurück
Oben