Lokale Netzwerverbindung über Internet

djflussmittel

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
475
Hallo zusammen!
ich möchte gerne mit meinem Kumpel über Internet spielen zu zweit im privaten Netzwerk so zusagen, oder auch mal die ein oder andere Datei verschieben!
Ist es möglich das Netzwerk so einzurichten via Internet, das ich z.B. unter meiner Netwerkverbindung ihn als Computer bei mir stehen habe?

Also als würde er seinem Pc an meinem angeschlossen haben, wie auf einer Netzwerkparty z.B. und man die Games drüber spielen kann!

Momentan können wir nämlich nur die Spiele spielen, wo man nach der IP des Kumpels suchen kann um sich zu verbinden, nur leider gibt es nicht all zu viele Games die dieses unterstüzen!


MfG
 
:/ deshalb heißt das ganze ja Internet und nicht mehr Lokales Netzwerk. Ich glaube nicht das es geht, aber die Netzwerk Pro's werden sich noch zu Wort melden.

Was allerdings ganz gut funktioniert, ist z.B. ein FTP Programm zu nutzen um Daten auszutauschen und bei fast allen Games kann man per IP direkt connecten. Mir fällt zumindest auf Anhieb keins ein wo es nicht geht. Manchmal muss man eben die Konsole zur Hilfe nehmen.

[EDIT]
Okay, da hab ich mich dann getäuscht, aber zum spielen wird das auch net anders sein, oder?
 
KiCR schrieb:
http://www.hamachi.cc/

Ein VPN was wohl sehr einfach einzurichten sein soll.


Also das Programm ist echt Top, kann auf seine Platte zugreifen und er auf meine!
Doch Games wie Rainbow Six Lockdown oder Conflict Global Storm laufen immernoch nicht über Lokales Netzwerk, er kann mich nicht finden wenn ich den Server mache, und umgedreht auch nicht!

Was mache ich falsch?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben