HDD's im Acrylgehäuse!

Hendr1k

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
573
Hallooooo,

ich hab jetzt schon seit ca. 1 Monat ein Acrylic Case von Sunbeam. Mein Problem ist nun, dass ich meine 2 teuren HDD's (WD740GD) nicht richtig befestigen kann.

Bis jetzt habe ich eine Festplatte mit jeweils 2 Schrauben befestigt, aber dadurch, dass das Acryl nicht passgenau an die HDD Seiten trifft, wackelt die gesamte Konstruktion.

Gibt es irgendwelche Adapter oder spezielle Schrauben, mit denen ich die Platten feste installieren kann? Ich will die HDD's möglichst im 3,5" Schacht behalten und nicht auf meine 5,25" Schächte ausweichen.

Gibt es User, die auch diese Probleme haben/hatten und irgendeine Lösung gefunden haben? Wäre dankbar für einige Antworten.

mfG
 
Zitat Shop: Das Gehäuse verfügt über keine EMV-Abschirmung. Dieser Gehäusebausatz ist ausschließlich für Messe, Ausstellungs- und Showzwecke gedacht.

Ich denk das sagt alles zu Alltagsbetrieb
 
Das hat aber rein garnichts mit meinem Problem zu tun. Wieso sollten auf Messen die Festplatten locker rumhängen? Warum sollte eine Firma ein Gehäuse entwickeln, in dem sich die FEstplatten nicht richtig befestigen lassen, auch wenn es nur zu Austellungszwecken da ist? Ich kenne einige Leute die seit Jahren ein Acrylcase haben ...

In der Beschreibung steht zwar, dass sie über Abstandshalter befestigt werden, aber im Lieferumfang war nichts dabei.
 
Man könnte ja ein Drahtgitter drum rum machen wie hinter dem Fenster einer Mikrowelle ;)

Versuch doch mal zwischen HDD und Case aus einem alten Metallbaukasten oder sowas Metallschienen oder Unterlegscheiben dazwischen zu machen!
Ansosten vielleicht ein kleinen Einbaurahmen für 3,5" den du unten dann aufn Boden gleich hinter den vorder Lüftereinalss stellen könntest ...
 
Ah vielen Dank, aber ich habe schon eine einfache Lösung gefunden. Habe es mal mit einer etwas längeren Schraube probiert ( und einer dickeren ), jetzt funktioniert es. Die Platten sind jetzt zwar nicht entkoppelt, aber die minimalen Geräusche sind mir egal.

:D
 
Zurück
Oben