PXE tool für Netzwerkboot

bvd

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
23
Sehr Wichtig!!

Hallo zusammen,

Kennt jemand von euche ein Tool mit welchem ich folgendes tun kann:

- PC starten - F12 drücke
- Auswählen kann welches GHOST image
- image wird geladen

Ich möchte kein RIS server verwenden da RIS keine GHOST images unterstützt.

Dieses Tool soll also von Netzwerk starten könenn mittels PXE oder so und eine Verbindung mit einem Server aufbauen können wo die Images gespeichert sind z.b mit TFTP. Ein DHCP vergibt eine IP und das Image kann automatisch gestartet werden.

Kennt jemand von euh so ein Toll, es muss nicht unbedingt Freeware sein:(
 
Ja aber ich möchte die CD nicht benützen müssen denn bei 30 PCs wird es etwas länger dauern bis ich alle fertig habe. Ich ahbe eher an eine Lösung gedacht wo ich nach dem Starten des auf F12 drücke und dann Netzwerkboot auswähle und dannach das jeweilige image lade also ähnlich wie bei Linux.

Kennt jemand so ein Tool?
 
An -eraz-

Ich finde deine Idde sehr gut aber ich denk an etwas simples ich hab ein tool gefunden aber irdenwie funkt. das auch nicht.


http://www.emboot.com
 
kannst ja ein RIS image der ghost cd machen und dann die ghost cd über pxe booten..
 
und wie geht das???

kannst du ne kurze anleitung machen?
 
Zurück
Oben