Internetverbindung WLAN+Kabel

Essigeimer

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
209
Ist es bei einem gewöhnlichen WLAN-Router problemlos möglich parallel über WLAN und angeschlossenem LAN-Kabel auf die Internetverbindung zuzugreifen?

Greift die gewöhnlich eingeschaltete (WLAN-)Verschlüsselung auch für die Kabelverbindung oder kommt man per Kabel auch ohne Einstellung des Schlüssels über den betreffenden Router auf die Internetleitung?


Danke im Voraus für die Antworten :)
 
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass eni betrieb von wlan und lan zusammen an einem router kein problem ist. die verschlüsselung ist zwar nur für das funknetz aktiv/wirksam, aber wofür willst du denn die lan-verbindung verschlüsseln? :freak:
bye, gee
 
Hi!

Also bei mir funzt es auch ohne jegliche Probleme.
Mein Rechner ist per Kabel am Router, die restlichen Rechner sind über Wlan drin.
Ich denke aber, das die Kabelverbindung nicht verschlüsselt ist ;)
Oder hast du jemanden bei dir wohnen, der dein Kabel anzapfen will? ;)

Mfg McHurtz
 
Ganz im Gegenteil, eine Freundin möchte über Kabel auf den vorhandenen WLAN Router zugreifen, die Person die den Schlüssel kennt, ist aber "nicht verfügbar".

Aber ok, dann ist ja alles in Butter und ich kann ihr problemlos mit der Verbindung helfen. Danke nochmal :D
 
Zurück
Oben