Mein SLi system bringt nicht die volle power

serkon142

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.154
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen 2 6600Gt´s von Asus. Wenn ich CS:S spiele dann ist die Auslastung nur bei 1/4 oder 2/4 der Balken geht nicht so weit wie er sollte. Er geht nur bis zur Hälfte. Aber im Treiber ist Sli aktiviert und im Bios auch. Also es ist auf jedenfall alles richtig Installiert. Vielleicht weiß einer rat warum sie nicht die volle Power haben.
Am Nt liegt es auch nicht.

Mal mein System:
Abit ni8-Sli
2x1Gb 533Mhz
2x6600GT
400Watt Nt
3Ghz Dualcore
 
hm was für einen balken meinst du denn?
schon mal daran gedacht das der ram bzw die cpu limitieren könnten da eventuell programme im hintergrund laufen
 
auslastungs balken?! mensch. so viel Geld im System stecken und dann schreibt er was vom auslastungsbalken meinst du im Taskmanager
 
Der Balken, der er meint ist vermutlich die Lastenausgleichanzeige des Treibers.

Das NT ist wirklich genug stark? Ampere @ 12V Leitung? Hast du den zusätzlichen 4Pin Stecker auf dem MB angeschlossen?

mFg tAk
 
Wie viel Punkte holst du den im 03 oder 06?
 
tAk schrieb:
Der Balken, der er meint ist vermutlich die Lastenausgleichanzeige des Treibers.

Das NT ist wirklich genug stark? Ampere @ 12V Leitung? Hast du den zusätzlichen 4Pin Stecker auf dem MB angeschlossen?

mFg tAk

Erkläre mir mal deine Theorie. Wenn das Netzteil nicht genug Power hat, funktionieren die Grakas langsamer???

Sorry, das ist aber Humbug. Wenn ein Netzteil zu schwach ist stürtzt das System ab.

Gruss
 
bei einigen gf6-karten gehn die einfach nicht in den 3d-modus, das system läuft aber ;)
 
schnopsnosn schrieb:
bei einigen gf6-karten gehn die einfach nicht in den 3d-modus, das system läuft aber ;)

Ohne 3D Modus könnten sie das Spiel nicht darstellen. Ausserdem wird die Meldung im Fall beim booten angezeigt.

Gruss
 
supermoee schrieb:
Erkläre mir mal deine Theorie. Wenn das Netzteil nicht genug Power hat, funktionieren die Grakas langsamer???

Sorry, das ist aber Humbug. Wenn ein Netzteil zu schwach ist stürtzt das System ab.

Gruss

Das Verwundert mich in der zwischenzeit auch nicht mehr bei den ganzen Netzteil freaks :D Für manche muss das Netzteil einfach grenzenlose Power habe.

Das erste was ich bei so einem System machen würde ist die beiden 6600 GT verkaufen und eine 7600 GT hollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI heisst nicht: Leistung x 2

Eine schlechte Karte bleibt eine schlechte Karte, auch wenn man sie 2x in einen Rechner setzt!
 
_Grisu schrieb:
SLI heisst nicht: Leistung x 2

Eine schlechte Karte bleibt eine schlechte Karte, auch wenn man sie 2x in einen Rechner setzt!

Sli heisst aber 80% mehr leistung...

Natürlich wird man bei 2 6600GTs nicht die beste leistung erziehlen aber ist schon mal ein ainfang!

Lass doch mal 3D mark 03/05/06 drüberlaufen um zu gucken ob dein system wirklich nicht die volle leistung bringt!

Der vorscjlag mit der 7600GT ist nicht wirklich toll weil du für deine 6600GTs rvt 120€ bekommst und die 7600GT 170 kostet... und wirklich viel leistung wird die nicht haben als 2 6600GT in SLi modus...
 
Hallo, danke schon mal für die Antowrten, mit dem Balken meinte ich den der im Treibermenü eingeschaltet werden kann um die Auslastung zu sehen. Ein neus Nt habe ich mir ja erst vor 2 Wochen gekauft. Es ist das Enermax Liberty 400Watt mit 12V1 20A und 12V2 20A. Denke das ist stark genug. Im 05er habe ich auch wenig, normalerweise habe ich da über 6400 aber jetzt nur 6100. Ich weiß nicht was da los sein kann, die karten kommen einfach nicht richtig in gang. Den bei 3DMark 05 ist die Auslastung auch nicht immer voll.

Ich könnte vielleicht ja mal ein kleines Viedeo machen dann könnt ihr sehen was ich damit meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 6100 Punkte kann sich wirklich sehen lassen!

Ich bekomm mit einer 7800GT @ 500MHz/1200MHz auch "nur" 8600 Punkte! (Ahlon X2 3800+)
Ich find die werte in ordnung!

Probier mal ein anderen Treiber evt. bringt dir das deine 300 Punkte wieder. ;)
Meiner meinung nach ust es eh egal ob man jetzt 6100 oder 6400 Punkte hat. :p

Das Netzteil reich aufjeden fall aus!
 
Hallo, also 30Mark stört mich eigentlich auch nicht wirklich, es geht um Cs:S, denn da ist die Auslastung nicht mal bei der hälfte. Also übertaktet bekomme ich etwas über 7200. aber jetzt nur unter 6900 :(
 
serkon142 schrieb:
Hallo, also 30Mark stört mich eigentlich auch nicht wirklich, es geht um Cs:S, denn da ist die Auslastung nicht mal bei der hälfte. Also übertaktet bekomme ich etwas über 7200. aber jetzt nur unter 6900 :(

Läuft CSs etwa nicht richtig?

Wenn doch ist doch alle im Butter! ;)
Die Karten bringen die leistung die sich bringen müssen!
 
Hallo, naja hab habe gerade CS gespielt um zu gucken wie es jetzt läuft. Jetzt läuft es auf einmal besser als gestern :lol: sehr viel besser, die uslastung ist immer so bei 70-80% vorhernur 40-50%. Und ich weiß immernochnicht woran es liegt. Vielleicht ist das mapabhängig, kann das sein?
 
Der Balken zeigt an wie stark sli genutzt wird! Je anch spiel fällt dieser balken unterschiedlich aus! UND CSS profietiert eh net doll von SLI! des do grüner der balken um so mehr wird SLI genutzt
 
supermoee schrieb:
Erkläre mir mal deine Theorie. Wenn das Netzteil nicht genug Power hat, funktionieren die Grakas langsamer???

Sorry, das ist aber Humbug. Wenn ein Netzteil zu schwach ist stürtzt das System ab.

Gruss

Eben nicht. Hast du mal die PCGH gelesen? Wenn das NT zu schwach ist takten sich die Grakas von alleine runter.

mFg tAk
 
Zurück
Oben