Msn-Protokoll

Methi-jr

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
107
Bei Msn hat man unter eigene Dateien auf´n Rechner die möglichkeit seine geführten Gespräche nochmal nachzulesen (art Protokoll) was bei mir seit kurzen nich mehr funzt! Er öffnet es zwar, aber mit einen Programm wo ich nich mehr den eigentlichen Verlauf des Gespräches sehe sondern kompl. Befehle/Abkürzungen ect. wie bei einer HTML-Seite! Wenn ich auf `Öffnen mit`gehe finde ich dort kein Programm das den Verlauf wieder ordentlich lesbar macht! Hat einer einen Tipp? Hab ich mir vieleicht ein Progi. inst. (wie was weiß ich: Dreamweaver ect.) was das nich mehr zulässt? Ich konnt doch früher och den Verlauf nachlesen!
Danke für jeden Tipp.
 
Die "Protokoll"-Datei wird aber größer oder es wird eine angelegt ?

Öffne sie doch mal im Editor.

Wirf auch noch mal einen Blick in die Einstellungen vom MSN-Messenger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es existiert eine und die wird auch größer! Mit´n Editor sieht das ca. so aus
<?xml version="1.0"?>
<?xml-stylesheet type='text/xsl' href='MessageLog.xsl'?>
<Log FirstSessionID="1" LastSessionID="4"><Message Date="15.03.2006" Time="23:03:56"

und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Start | Programme | Zubehör
oder
Start | Ausführen... --> notepad eingeben und Enter drücken.

Kannst ihn auch normalerweise auch bei "Öffnen mit..." (dort bei Programm auswählen...) auswählen.
 
Richtig bis dahin! Und ich glaube auch, das der Editor früher meinen Verlauf angezeigt hat -keine Frage- NUR muß er jetzt verstellt sein den es sieht nur so wie oben schon eingefügt aus!
 
Sieht mir nach XML aus.
Muss wahrscheinlich die Dateizuordnung neu machen.

Hab zwar den MSN-Messenger, nutze aber die Logging-Funktion nicht.
 
Zurück
Oben