News AMD Turion 64 X2 kommt am 6. Juni

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Bereits vor zwei Wochen konnten wir berichten, dass die Vorstellung des Turion 64 X2 von AMD wegen technischer Probleme von Anfang Mai auf Juni verschoben wurde. Nun scheint AMD den Fehler, der für diese Verschiebung verantwortlich ist, gefunden zu haben.

Zur News: AMD Turion 64 X2 kommt am 6. Juni
 
Hi

Ich glaube nicht das AMD ein Chance gegen Intels Conroe haben wird.:(
 
Nun die ganze Mobile Etnwicklung von amd hinkt der von Intel hinterher! Wenn ich mal schaue wie sich die Centrino Technologie am Markt etabliert hat und wie viele Notebooks es mit AMD Turion gibt, sehe ich auch für das X2 modell keine wirklich große chance, aber abwarten und schaun was die Zukunft bringt! Ich bin jetzt erstmal auf Intels Conroe gespannt!
 
ich glaube nicht, dass der conroe so toll sein wird
AMEN
 
Ich freu mich schon auf die CPU, weil ich mit dem Gedanken spiele mir ein Notebook
zu holen. Und da sollte freilich ein AMD seinen Dienst verrichten :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Ich warte auch schon auf den X2. Ok, der Core Duo mag vielleicht mehr Power haben, doch ist er nicht 64Bit fähig. Da ich für mein Notebook etwas mehr ausgeben möchte, soll es auch eine Weile brauchbar sein. Die Zukunft lautet nunmal 64Bit und das wird sich mit Vista wohl schnell zum Standart entwickeln. So gehören alle Core Duo Notebook spätestens in einem Jahr zum unbrauchbaren Alteisen. Und ich habe echt keine Lust noch so lange auf den verdammten Merom zu warten...
 
es geht bei hardware nicht ums glauben,intel is die wahl wenn man aufrüsten will ab juli.

ein mittelklasse conroe macht eine amd fx mit 2,8 locker platt und der kostet 1000euro
 
Merom kommt im August, also nur 2 Monate später als der X2 Turion 64. :rolleyes:

Und wenn du den Merom gegen den X2 Turion siehst, willst den Turion garantiert nur noch wegschmeißen. :D
 
Gibt es bereits jetzt schon S1 Notebooks? Oder wird der Sockel erst mit dem Turion X2 eingeführt? Ich brauche zum 09.06.06 ein Notebook und es sollte unbedingt ein Turion X2 werden.

Würde mir auch ein anderes Book kaufen, wenn ich dann später den Turion X2 einbauen könnte.

Also, gibt es im Moment schon S1 Notebooks?
Wird das ein Hot Launch? Also wird es direkt Produkte zu kaufen geben?
 
ryuko schrieb:
es geht bei hardware nicht ums glauben,intel is die wahl wenn man aufrüsten will ab juli.

ein mittelklasse conroe macht eine amd fx mit 2,8 locker platt und der kostet 1000euro


Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wird der Fx nicht mehr so viel kosten.

mfg Nakai
 
Schon mal überlegt warum der AMD nicht so oft verkauft wird??
Weil Intel überall seine Finger im Spiel hat und mit den Firmen kooperiert!
Naja was sage ich die anderen Firmen kooperieren mit Intel weil die die CPU´s mit Sicherheit billiger bekommen.
AMD hat eben nicht son haufen Kohle um sich das zu leisten...

Ich würde mir zum Beispiel nie einen Intel kaufen... da ich auch die gleiche Leistung
mit AMD Produkten erreichen kann...

AMD Rulez :D
 
Ich würde das Gegenteil tun und nie AMD kaufen.Für mich ist nur der Preis/Leistungsverhältnis wichtig.Wenn später AMD bessere/billigere Produkt rausbringt als Intel werde ich mich na klar für AMD entscheiden.
 
killer1905 schrieb:
Ich würde das Gegenteil tun und nie AMD kaufen.Für mich ist nur der Preis/Leistungsverhältnis wichtig.Wenn später AMD bessere/billigere Produkt rausbringt als Intel werde ich mich na klar für AMD entscheiden.

Hast du mal nen Testbericht wo Intel und AMD verglichen wird??
Ich google mal schnell...
 
@ryuko

Und warum macht er ihn Platt?

Evtl. weil er 2 MB Cache mehr hat?
Weil er mit 266 FSB anstatt 200 betrieben wurde?
Weil er mit DDR-2 und der AMD mit DDR 1 betrieben wurde?

Du solltest Benchmarks schon richtig lesen.

Und warte doch mal ab bis AM2 da ist und der Conroe... dann kannst du richtig vergleichen.

Vorher brauchst du kein Marketinggeblubber weiterzugeben.


Und noch was: der FX ist im Gegensatz zum Conroe "jetzt" käuflich zu erwerben
 
@ Darki82 hast gar nich mal so unrecht, aber die meisten verstehen das irgendwie nicht oder glauben alles besser zu wissen. Ich würde mir auch nie ein INTEL kaufen. Viele TESTS ergeben einfach das AMD besser ist, was auch nicht viele glauben wollen und es besser zu wissen scheinen. der preis für ein AMD FX 62 ist natürlich mit über 1000 € erheblich übertrieben, denn so viel leistet er auch nicht das er dieses Geld wert währe.
Dieser Turion finde ich schon optimal, 64 Bit, X2 und nicht so teuer, ist doch ok und wenn man noch ne gute GRAKA drinne hat, dann schickt das schon finde ich.
 
@Flame Kids: back 2 topic oder schert euch wieder in den Kindergarten! :king:

@back 2 topic:

AMD verschiebt die Vorstellung, weil sie nicht nur einen Paperlaunch machen wollen, sondern auch erste Produkte kaufbar sein sollen. Der Prozessor ist fertig, aber ein Launchpartner scheint noch probleme zu haben.
 
Ich weiß auch nicht!
Die Intel Freaks scheinen nur auf die GHz Anzeige zu schauen und sagen sich wow über 3GHz das schafft AMD kaum!! lol
Leute es geht nicht nur darum ^^

Außerdem was sagt ihr den zu den wahnsinnigen Stromverbräuchen eurer super tollen Intels??
https://www.computerbase.de/2006-01/test-athlon-64-fx-60-vs-pentium-xe-955/4/

Ich habe hier mal nen Link und da könnt ihr euch mla die Stromfresser anschauen wie ihr euer Geld in die Steckdose schmeisst ^^

Edit: ok chef ;)
 
ryuko, lies dir doch mal flappes's Post (#15) druch - der wird dir bestimmt nicht schaden :freak::hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben