Wireless DSL?

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Möchte mit in neuer Wohnung DSL einrichten und da die Telefonstecktdose praktisch neben dem Hauseingang ist, wäre wohl wireless optimal, um Kabelsalat zu vermeiden.

Nur hört man ständig das wireless eine langsamere Reaktionszeit haben soll, da ich auch im Internet spiele wäre das wäre ja fatal. Nun weiss ich nicht wirklich weiter ^^

Kennt wer einen Test darüber oder kann seine eigenen Erfahrungen schildern?

EDIT: Und was für Hardware brauch man dafür. Eine spezielle Steckkarte für den PC oder ist da was per USB?
 
Zuletzt bearbeitet:
also haben schon seit 2 jahren wireless-lan und ich spiele imho viel zu viel.

probleme hatte ich noch nicht. also dass man täglich disconnects hat und langsamen down-/upload stimmt natürlich überhaupt nicht.

allerdings kein telekom wlan router nehmen. würde für nen anständigen router schon mindestens 50-60 euro ausgeben. eher 80, da bekommt man schon sehr sehr gute. kommt aber darauf an, inwieweit du das überhaupt nutzen willst.
 
habe wlan, kann das mit den pings aber nicht bestätigen, da ein freund kabelgebunden annähernd gleiche pings wie ich hat (haben beide DSL 1000 wohnen auch im gleichen Ort)
 
@ h3@d1355_h0r53

läuft das bei dir über LAN? oder hast du da ne extra Karte?
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
allerdings kein telekom wlan router nehmen
Warum nicht? Bekommt man doch für 0 EUR dazu ^^°
Was brauch man bei einem WLAN Router für einen Empfänger beim PC? Gibts das dazu?
 
ich habe einen PC mit Kabel bei uns ans Internet angebunden und einen per WLAN.
Die WLan verbindung ist dabei leider nicht zum zocken geeignet, trotz bester Verbindungsqualität.
Die Pings sind zwar nicht höher, aber oft gehen einfach keine Daten durch die Leitung :freak:

Auch ist das übertragen von Daten im Netzwerk sehr viel langsamer als mit Kabel.
ich weiß nicht, obs an dem Telekom Router liegt, oder WLan allgemein so ist, aber ich würde dir ein "nogo" geben.

den passenden Empfänger gibts nicht dazu, da kannst du dir kaufen was dir am besten gefällt.
Egal ob PCI oder USB, die tun alle ihren Dienst, manche mehr, manche weniger.

mfg
Atte
 
Zuletzt bearbeitet:
@ h3@d1355_h0r53

läuft das bei dir über LAN? oder hast du da ne extra Karte?

was ? also hier läuft immer alles über Wlan, also immer ohne kabel!

zur der sache mit dem telekom router hat ja atte was geschrieben. imho meine aussage bestätigt.
hatte selbst schon mit qdsl und wlan ping im internet (counterstrike) von unter 6ms, war aber schon lange her.
geht auch nur mit qdsl (bzw sdsl) und nicht mit adsl.
habe im moment mit arcor immer ping um die 16-20

router: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11068&Shop=0

karte: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11743&Shop=0 oder usb http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5996&Shop=0

naja, ist jetzt von smc (recht gut, gerade für filesharing). is allerding ein 54mbit router und 108mbit karten.

solltest darauf achten dass der router ne firewall drin hat, ist sehr praktisch und nützlich. ichselber habe alles von netgear. bin damit sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atte
Das klingt nicht grad toll :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß, dass es nicht toll klingt, ist es auch nicht :D
Wlan nutze ich nur zum surfen wenn ich mit dem Lappi im Bett liege, zum Daten übertragen nutze ich besser die externe Platte, das geht "etwas" schneller ;-)
 
ich habe dlink air plus extreme g520+ und die neuste fritz box 7170 für 250 eu aber ich habe zu sämtlichen websites und bei cs immer 140 ping ich weiss net warum

pls help me
 
Zurück
Oben