Oblivion mit GeForce FX5950 ruckelfrei spielbar??

3dom F!ghter

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
264
Ist Oblivion mit der Karte ruckelfrei spielbar ??
Auflösung sollte min. 800x 600 besser 1024x 784
ohne AA und so Bildqualitäts schnickschnack

CPU:Athlon 2000+ @ 2GHz
Speicher: 1GB Dual DDR PC2300
 
Zuletzt bearbeitet:
ne generell auf allen GeforceFX Karten unspielbar!

Es gibt so einen Shader-Replace Mod.. aber da siehts total besch.. mit aus.

^^ 2000+ reicht auch nicht.. nicht mal für sehr niedrige Details
 
Ich denke bei 800x600 und Minimalen details schon!kannst ja die farben noch auf 16bit stellen!sieht dan zwar nimmer so doll aus aber es sollte gehen!:)
ps: Die wahrscheinlichkeit des es Flüssig läuft erhöht sich noch(minimal) wenn es ne fx5950Ultra ist^^
 
-Jeremiah- hat recht

auf FX karten is des wien bug da tuts quasie garnet.
du kannst es starten aber mehr auch net es sei denn dir reichen 2-3 fps :D
auf ner9800 pro vom kumpel läufts vernünftig (is von der leistung her ja ähnlich)
aber mit ner FX is leider so das es unspielbar is ...

edit:
ich meinte eien 9800 pro sei so schnell wie ne FX5950 Ultra
woebi des natürlich von spiel zu spiel unterschiedlich is ...
aber so ungefähr in der selben liga ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh von dem "bug" wusst ich nichts! sorry!
 
@ Chiller
es gibt die GeForce 5950 nur als Ultra Version

Der Athlon 2000+ reicht glaub schon nen Kumpel spielt es mit ner 7800gs mit hdr-rendering und mittleren oder hohen details
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das eine 9800 Pro vergleichbar mit einer FX ist sei mal dahin gestellt, die 9800pro ist am ehesten mit der schnellsten FX vergleichbar und schlägt diese in einigen Spielen sogar ^^
 
3dom F!ghter schrieb:
@ Chiller
es gibt die GeForce 5950 nur als Ultra Version

Der Athlon 2000+ reicht glaub schon nen Kumpel spielt es mit ner 7800gs mit hdr-rendering und mittleren oder hohen details

irgend ein online fertig pc shop hat mal ne fx5950XT verbaut;) aber das war eben so doofe oem ware.
 
Naja dann muss ich das Spiel wieder in meiner Schublade verschwinden lassen bis der Conroe kommt *heul*
 
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich was nicht richtig mitgekriegt, aber auf meinem Sys läuft Oblivion.
Zwar nur mit 800x600 und einigermaßen heruntergedrehter Grafikqualität, aber das Gameplay ist gut und es ruckelt fast nie.
Ich spiele mit einem P4 2GHz, 1 GB RAM und einer GForce FX 5900 (Asus V 9950).

Grüße
P.
 
also ich konnte es mit nem 2600+ 512ram und ner fx5900xt auch mit 15 frames auf low spielen. mit 1gb ram wäre es spielbar gewesen schätze ich.
sonst ist bei dem game mehr ram/cpu im vorteil. ich kanns mit ner X300@X600xt mit ca 30 frames spielen
 
also 15 fps sind nicht mehr wirklich spielbar :rolleyes: TV hat 24 fps, in Spielen braucht man ca 25-30fps um flüssig spielen zu können.
 
3dom F!ghter schrieb:
Ist Oblivion mit der Karte ruckelfrei spielbar ??
Auflösung sollte min. 800x 600 besser 1024x 784
ohne AA und so Bildqualitäts schnickschnack

CPU:Athlon 2000+ @ 2GHz
Speicher: 1GB Dual DDR PC2300



Hallo,

ich spiele Oblivion auch mit einer 5900zt @400/850
läuft aber nur mit 800x600 bei 1024x784 geht die 5900 in die Knie.
sollte also mit mit einer 5950 spielbar sein.
 
-Jeremiah- schrieb:
ne generell auf allen GeforceFX Karten unspielbar!

Es gibt so einen Shader-Replace Mod.. aber da siehts total besch.. mit aus.

^^ 2000+ reicht auch nicht.. nicht mal für sehr niedrige Details



dass stimmt doch nicht! :p

habe einen 2600+ @ 2300 mhz, 1gb kingsten ram
und hatte eine 5900xt @ 580/ 750 mhz (vmod):D
und spiele es auch auf 800x600

also spielen kann man es auf jeden fall
:evillol:
 
magix schrieb:
also ich konnte es mit nem 2600+ 512ram und ner fx5900xt auch mit 15 frames auf low spielen. mit 1gb ram wäre es spielbar gewesen schätze ich.
sonst ist bei dem game mehr ram/cpu im vorteil. ich kanns mit ner X300@X600xt mit ca 30 frames spielen



Welchen Treiber benutzt ihr?
Bei mir läuft 81.85 treiber
win 2000
athlon xp-m 2500@500-2300
 
Sag ich doch! Ätschbätsch^^
 
Habe so das gleiche System wie hier manch andere und ich kann mit Erfahrung sprechen, lasst es lieber sein. Man kann es spielen, es läuft auch, sieht auch noch so einiger Maßen aus, aber soblad ihr mal mit den Gegnern kämpft lagt es wie sau. Ich muss sagen Fear und Oblivion sind bis jetzt in meinen Augen die einzigen Spiele für mich, die ich mit der Karte nicht mehr richtig spielen kann. Also ich spiele es auf 640x480x32 und alles soweit auf niedrig außer ein paar details damit die bäume besser aussehen. Ich habe mir noch extra eine Oblivion tweak.ini heruntergeladen, damit geht es bei mir recht flüssig, sieht aber nicht so toll aus.
 
stell duch von 32 auf 16 bit runter!;)
dan läuft es besser und sieht nciht mal wesentlihc schlechter aus!
 
@schoolisoutfan ich hab nie gesagt das 15 frames spielbar sind:rolleyes:
nur das es mit 1gb spielbar wäre. weil die leistung einer fx5900xt ausreichend ist.(meine X300 hat die gleicehn benchmark werte wie ne 9600xt und es läuft recht flüssig. also mal genau lesen bevor man hier um spamt!

ich hatte da eienn sehr alten treiber benutzt 60.xx aber das hat nichts zu sagen wei ich meine.

aber ein freund von mir spielt das mit 2.6ghz 1 gb ram und einer 9600se und hat schon über 20h gespielt alos muss es ertrag bar sein. mein tip: statt nahkampf lieber bogenschütze nehmen dnn muss man nciht so nah an die gegner ran und mann kommt selten unter 20 frames:evillol: aber 800x600 ist schon drinne bei ner 128mb karte weniger bringt nciht viel und mehr ist extrem tötlich^^

ps: wo kann man das auf 16bit umstellen?
 
Zurück
Oben