Umts-Flatrate von Base. Wer weiss genaueres?Flatrate so wie bei DSL?

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
da ich leider noch zu den traurigen Gestalten ohne DSL gehöre, seit meinem Umzug..:-((
und jetzt wirklich die Nase von ISDN gestrichen voll habe, möchte ich auf UMTS umsteigen.
Zur Zeit gibt es ein gutes Angebot von Base. Die Internet Flatrate, plus Tele Flat für 50,-Euro.
Kann ich diese Flatrate so benutzen wie bei normalem DSL? Sprich kann ich Downloaden soviel ich will und von wo ich will, oder ist das ganze eingegrenzt?
Für mich sehr wichtig, da ich mir auch hin und wieder einen Film oder Musik saugen möchte. Ausserdem so gut wie den ganzen Tag im Netz sein möchte, ohne irgendwelche Einschränkungen.
Da man sich 24 Monate binden muss, will ich schon vorher wissen, obs irgendwelche Einschränkungen gibt.
Wer also Erfahrung damit hat, bitte melden. Wäre wirklich sehr nett und Hilfreich.
Danke und Gruss, George
 
Ruf doch an:

t_txt_hotline_01.gif


Ausserdem steht dran:

Rund um die Uhr deutschlandweit (im E.Plus-Netz) ohne Limit surfen

und

2 Die BASE Internet-Flatrate (ggf. separate SIM-Karte, UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich) gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, einmaliger Anschlusspreis BASE Handy- und Internet-Flatrate auf einer SIM-Karte 25 €, bei Wahl einer separaten SIM-Karte für die BASE Internet-Flatrate 50 €, monatlicher Paketpreis 25 €. Voraussetzung für die BASE Internet-Flatrate ist ein bestehender oder gleichzeitig abzuschließender Vertrag über die BASE Handy-Flatrate mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 25 € (kann aktionsbedingt entfallen), monatlicher Paketpreis 25 € für Inlandsgespräche zur eigenen Mailbox sowie zu BASE, E-Plus, simyo, Ay Yildiz und ins Festnetz sowie SMS zu BASE und E-Plus, simyo, Ay Yildiz (jeweils ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste). In andere deutsche Mobilfunknetze: 0,19 €/SMS und Gespräche 0,25 €/Min. (ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste). SMS-Versand mit der Internet-Flatrate SIM-Karte wird nicht mit der BASE Handy-Flatrate verrechnet, sondern kostet 0,19 €/SMS bzw. 0,20 €/SMS.
 
In der Ct 8/2006 steht unter dem Thema "Mobil Surfen mit DSL-Speed, UMTS schneller und billiger" alles zu dem Thema. Der Artikel "Drahtlos ins Web, UMTS-Angebote fürs Surfen zu Hause": Seite 108 sagt kurz folgendes:
  • Zäher Seitenaufbau: Sehr Textlastige Seiten lassen sich mit Mobilfunk deutlich langsamer herunterladen als über kabelgebundene Breitbandzugänge, bei Seiten mit vielen Grafiken fällt der Unterschied hingegen nicht mehr ganz so deutlich aus.
  • Unter Windows zeigt sich das die maximale Übertragungsrate erst nach einer Anlaufzeit von mehreren Sekunden erreicht wird, und die beträgt im Mittel gerade einmal die Hälfte der tatsächlich verfügbaren Bandbreite.
  • Immerhin lassen sich die meisten Dienste nutzen, beispielsweise VoIP, störend war bei VoIP jedoch die Verzögerung von 400 bis 600 Millisekunden. Diese Verzögerung wird als störend empfunden.
  • Ein 3D-Shooter wie etwa Counter-Strike lässt sich über den UMTS-Zugang nicht spielen. Latenzzeiten um 300ms und sekundenlange Aussetzer selbst auf den besten Servern.
  • UMTS ist nur dann eine Alternative, wenn die Anforderungen an die Qualität der Internet-Verbindung nicht allzu hoch sind. ... UMTS verbessert gegenüber ISDN die Performance beim Laden von E-Mails oder Grafiklastigen Seiten.

UMTS ist also keine Alternative zu DSL, wenn du nicht online spielst und nur Dateien laden & Surfen willst kann UMTS vs. ISDN die bessere Lösung sein.
 
Ich will hauptsächlich Downloaden und surfen. Bei Ebay ist ein Angebot mit der kompletten Hardware für 0 Euro, also auch die Karte fürs Laptop. Die kostet sonst allein über 200Euro.
Was heisst denn nur über E-Plus? Das versteh ich halt nicht ganz. Kann ich ganz normal ins Internet, wie jetzt auch, jede Seite besuchen und zum Beispiel von Azureus Downloads starten?
Also ich werde jetzt noch einen Versuch bei der Telekom mittels einer Unterschriften Aktion machen. Bei uns in der "Gemeinde" haben fast alle Zugang zu DSL, nur unsere Strasse schaut in die Röhre. Wenn die uns nicht anschliessen, bleibt mir nichts anderes als eine Alternative über.
Gruss, George
 
ePlus hat keine flächendeckende UMTS Ausstrahlung...wenn bei dir z.B. nur das T-Mobile Netz verfügbar ist schaust du wieder in die Röhre
 
Ich wohne hier auch in einem DSL-Loch und bin notgedrungen auf UMTS (o2) ausgewichen. 1000MB für 25EUR, scheißteuer aber immer noch billiger als meine ISDN-Rechnung, die ich vorher hatte. Na jedenfalls, max. Downloadrate bei ca 50-60kB/s, was o.k. ist, aus meiner Sicht. Minimaler Ping, wenn ich z.B. heise anpinge 180ms :lol:. Also zum spielen ist das nix!
 
Audioslave36 schrieb:
Bei uns in der "Gemeinde" haben fast alle Zugang zu DSL, nur unsere Strasse schaut in die Röhre.

Wenn du nette Nachbarn hast bei denen DSL vohanden/möglich ist, könntest du ja versuchen sie zu überreden einen DSL Anschluss über WLAN zu teilen. Wenns ne Sichtverbindung gibt, eigentlich kein Problem.
 
Oder einfach zwei nette Richtantennen kaufen und ab damit aufs Dach, dann gehts noch über weitere Distanz ;)
 
Zurück
Oben