erfahrung mit sapphire x1600 xt?

fuyajo

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
206
hallo erstmal! *wink*!!! :)

ich muss gleich mal ein whine-thread machen, leider :mad:

mit meinem neuen system bin ich recht zufrieden venice 3.5 / asus 8N5X / sapphire x1600xt
da ich auf pci-e wechseln wollte hab ich die alte 5950u erstmal mit einer günstigen x1600xt ersetzt.
auch wenn ich keine welten erwartet habe hoffte ich doch auf ein wenig OC potential.
alldedings geht der kern nur von 586 auf 596 stabil und ram von 680 auf 710. da es meine erste ati karte ist, meine fragen: hat wer efahrungen mit dem chip (soll ja bis 660 gehen)
gibt es sinnvolle bios/firmware updates? da der org. kühler schrott ist, würde mehr kühlung helfen (jetzt 48/70)?

thxalot f.
 
Lüftertausch ist aber auch immer ein Garantieverlust!

Man kann eben aus nem Golf keinen Porsche machen ;)
 
das ist wohl ein missverständnis gewesen

ich meinte schrott im sinne von der taug nix! drehen tut er sich noch. ich wollte wissen ob die übertaktung besser wird, wenn ich den chip von jetzt 48 auf vielleicht 42/43 runterkühle :D
oder hat das mehr mit dem verbauten chip und spannung zu tun das der nicht schneller geht?

thx
 
ob 42 oder 48 ist egal denk ich, dein Chip wird vermutlich am Ende sein
 
Ich denke auch das die Temerertur nichts daran ändern wird. sie ist nicht so gut zum oc. geeignet, da ie schon recht hohe Taktraten hat. sry kann dir nicht helfen.
 
thx

hätte ja sein können... :(
wenn sie gothic III dann nicht richtig rockt fliegt sie eben wieder raus.
oblivion geht ja sehr gut :)
 
Wenn Das Hardwarefressende Spiel Olivion auf deinem Pc gut läuft brauchst du dir keine sorgen zu machen.
schließlich ist sie ja auch (viel) schneller als ne 6600gt und damit lässt sich schon ganz gut zocken:rolleyes:
 
Zurück
Oben